ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Zum ersten Mal in Cha-Am  (Gelesen 6853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nautica

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Zum ersten Mal in Cha-Am
« am: 06. Oktober 2009, 19:21:50 »

Hallo zusammen

Wir fliegen zum ersten Mal nach Thailand/Cha-Am und sind vom 23.12. bis 5.1. im Springfield Beach Resort.

Sind offen für alle Tipps: Restaurants, Ausflüge, passable Strände usw. usf. Was besuchen, was meiden?

Vielen Dank, freue mich auf eure Antworten
nautica
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Zum ersten Mal in Cha-Am
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2009, 21:52:01 »

Das Springfield Beach Resort liegt zwischen Cha am und Hua Hin. Es ist etwas abgelegen, nach Cha am sind es etwa 10km,nach Hua Hin etwa 20km. Um das Hotel herum gibt es nicht viel, aber am schönen Strand gibt es einige gute Thai Restaurants, die man eigentlich alle empfehlen kann.
Natürlich müsst ihr einen Ausflug nach Huahin machen auch Cha am kann man sich ansehen. Hua Hin bietet dem westlichen Standardtouristen etwas mehr.

Wenn du mehr wissen willst, dann schick mir eine PN mit Deiner Telefonnummer dann kann ich Dich mal anrufen.

Ach ja,

WILLKOMMEN IM FORUM!

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Zum ersten Mal in Cha-Am
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2009, 01:25:51 »

Einen Besuch im Khao Sam Roi Yod Marine Park und eine Besichtigung der Phraya Nakhon Höhle (vom Park aus mit dem Boot zu erreichen) könnte ich da auch noch empfehlen.

Liegt weiter im Süden. Weiß nicht mehr so genau wie weit. Vielleicht 1,5 Stunden Fahrt mit dem Auto, wenn ich mich recht erinnere.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Zum ersten Mal in Cha-Am
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2009, 01:40:17 »

Hilltop-Temple  (tolle Architektur-wochentags nicht überlaufen)
das Ban Krud und der dortige Strand ist einen
Abstecher wert.
Auch so ca. 1,5 Autostd. südlich auf der 4 8)
Gespeichert

Gaeng

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Zum ersten Mal in Cha-Am
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2009, 02:25:26 »

Zwischen Hua Hin und Cha Am ist ein wunderschöner Palast, ganz allein am Meer, dort ist kaum jemand (und so auch kein Restaurat o.Ä.). Hinfahren und angucken, es lohnt sich:
http://www.thailand-huahin.com/huahin-maruekatayawan-palace.htm

Gruß Gaeng
Gespeichert

nautica

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Zum ersten Mal in Cha-Am
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2009, 15:50:14 »

Das Springfield Beach Resort liegt zwischen Cha am und Hua Hin. Es ist etwas abgelegen, nach Cha am sind es etwa 10km,nach Hua Hin etwa 20km. Um das Hotel herum gibt es nicht viel, aber am schönen Strand gibt es einige gute Thai Restaurants, die man eigentlich alle empfehlen kann.
Natürlich müsst ihr einen Ausflug nach Huahin machen auch Cha am kann man sich ansehen. Hua Hin bietet dem westlichen Standardtouristen etwas mehr.

Wenn du mehr wissen willst, dann schick mir eine PN mit Deiner Telefonnummer dann kann ich Dich mal anrufen.

Ach ja,

WILLKOMMEN IM FORUM!

Wolfram

Hallo Wolfram

Dein Angebot ist sehr nett, wohne jedoch in der Schweiz. Könnte teuer werden  ???

Danke trotzdem, nautica
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 15:58:40 von nautica »
Gespeichert

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Zum ersten Mal in Cha-Am
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2009, 19:39:32 »

Hi Nautica,

nimm ein Handy mit, und kaufe dir im 7/eleven ne Prepaidkarte z.B. Happy von DTAC. Kostete mal 99 Baht mit etwas Gesprächsguthaben, kannste dann auch aufladen.

Wir sind im gleichen Zeitraum in Cha-am, wenn ihr wollt, können wir uns auch treffen. Mehr per pm.

Cu, Phyton
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 19:51:36 von Phyton »
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Zum ersten Mal in Cha-Am
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2009, 00:56:07 »

Lieber Nautika,

in die Schweiz zu telefonieren ist doch gar nicht so teuer. Kostet mit Skype-Telefon nur ein paar Cent.
Wenn du willst kannst Du mir Deine Telefonnummer per PN mitteilen.

Schönen Gruß au der gar nicht so weit entfernten Pfalz

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

ronny

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Zum ersten Mal in Cha-Am
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2009, 17:00:58 »


 Hallo Nautika
 bin ab 1.12.09 auch in Cha-am wenn du Lust hast schau mal beim Schnitzel Hansi vorbei
 kann dir dann persönliche Tipps geben was für Sehenswürdigkeiten in der Umgebung
 von Cha-am anzusehen sind bist du   Kommst du allein oder seit ihr eine Gruppe
 
Gespeichert

nautica

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Zum ersten Mal in Cha-Am
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2009, 14:48:33 »


 Hallo Nautika
 bin ab 1.12.09 auch in Cha-am wenn du Lust hast schau mal beim Schnitzel Hansi vorbei
 kann dir dann persönliche Tipps geben was für Sehenswürdigkeiten in der Umgebung
 von Cha-am anzusehen sind bist du   Kommst du allein oder seit ihr eine Gruppe
 

Hallo Ronny
Wir sind eine kleine Gruppe, zwei Leute ;)

Ist notiert, werden beim Schnitzel Hansi vorbeischauen.

Bis dann, Gruss
Gespeichert

thailandtraveler

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Zum ersten Mal in Cha-Am
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2009, 20:51:24 »

hallo

hier einige Tips

1. Kaeng Krachan...größter Nationalpark mit Staudamm....unbedingt ein Boot leihen ca. 700 baht
2. Phetchaburi der Tempel und Palast mit Cable Car...anschließend die Höhlen...wenn noch Lust....dann laßt Euch noch einige Tempel zeigen in der Innenstadt....sind ganz schöne dabe....und soweit ich mich recht entsinne....200 an der Zahl
3. Hua-Hin ist für Westler optimal zum einkaufen von Kleidung....nutzt den Shuttle service vom Market Village...dort kann man dann auch noch rein....aber sollte kein Muß sein....Khao Takiap...der Affentempel in Hua-Hin und den Nachtmarkt....zum ausklingen...der Markt fängt ab 17:00 Uhr an....aber die nächtliche (Dämmerung) Stimmung ist schöner hat halt mehr flair!
4. Teakholzpalast.....Ratchaniwet Marukkhataiyan....liegt zwischen Hua-Hin und Cha-Am....ist Armeegelände...aber man kommt so rein....20 baht Eintritt!
5. wenn Ihr Käse aus der Schweiz mitbringt dann fahre Ich mit Euch zum Nationalpark...mein liebster Ausflug...
Gespeichert

nautica

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Zum ersten Mal in Cha-Am
« Antwort #11 am: 02. November 2009, 16:33:12 »

herzlichen dank euch allen für die vielen vorschläge.

habe mir einen kleinen reiseguide zusammengestellt und freue mich auf cha-am. geht ja nun nicht mehr so lange  ;)

liebe grüsse, nautica
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.