Es gibt auch Umstände, wo man sich ärgern könnte. Aber dafür habe ich keine Lust und hake solche Gegebenheiten einfach ab. Man soll sich den Lebensabend nicht vergraulen lassen.
Eine Erfahrung mit Canon
Jedes Produkt ist nur so gut wie der Service, und dieser ist hier lausig
Meine Kamera hatte einige Macken, so mitte November zur Service-Stelle gebracht. Die muss nach Bangkok, da wird alles repariert. Abgegeben mit beiden Objektiven und auf eine Reparatur-Offerte gewartet.
Und gewartet, und gewartet…. Mitte Januar kam dann Bescheid, dass diese 11`000 Baht kosten soll. Abgewägt, eine Neue etwa 35´000, OK.
Ende Februar konnte ich diese dann abholen. Aber das kleine Objektiv ist ebenfalls defekt und kann nicht repariert werden. Scheisse
Für die Reparatur und das Objektiv rund 18´000 hingeblättert, da hätte ich besser ein neues Gerät gekauft. Was solls, bisher funktioniert alles seit zwei Jahren fast einwandfrei. Nur wenn ich die Batterie zum aufladen herausnehme, muss ich das Datum neu einstellen.
In der Zwischenzeit mit einer kleinen Canon, etwa 10 Jahre alt fotografiert. Der Zoom geht nicht mehr, aber sonst OK.
Diese hatte ich gekauft, als ich das Display der Nokia nicht mehr richtig sah, ich brauchte etwas kleines mit Sucher, das ich im Arbeits-Sack verstauen konnte. In der Schweiz nicht, jedoch im Pantip in Bangkok entdeckt.