Diese anderen Schnellfahrstrecken sind fuer die Thais genauso sinnlos.
Sind nur fuer die Chinesen interssant (fuer den Gueterverkehr).
fr
Bahn-Verkehr : "BANGKOK - CHONBURI - PATTAYA - RAYONG"
Wie ist der "Ist-Zustand" ?
Taeglich ZWEI (2 ! ) "Schmalspur-Bummelel-Zuege"
in beide Richtungen = fuer/mit Personen = Null, Gueter = etwas mehr.
Was soll nun kommen ?
1. High-Speed-Train und
2. Double-Track-Raailway Also ZWEI neue Strecken und verschiedene Zug-Arten.
Zugleich und "nebeneinander"
Siehe auch Bericht hier :
Thailand braucht 30.000 Arbeitskräfte
für den östlichen Wirtschaftskorridor ( EEC )29. Mai 2018
Bangkok. Um die Nachfrage aus dem östlichen Wirtschaftskorridor
„ Eastern Economic Corridor of Innovation „ ( EEC ) für die nahe
Zukunft zu decken, wird sich das Arbeitsministerium mit den
Kabinettsmitgliedern treffen um innerhalb von zwei Monaten eine
Strategie vorzustellen, um mehr qualifizierte Arbeitskräfte zu produzieren.
Die Strategie erfolgte, nachdem eine Umfrage ergeben hatte,
dass in der Sonderwirtschaftszone EEC noch immer dringend
mindestens 30.000 neue qualifizierte Arbeitskräfte benötigt werden.
Hier ganzer Text :
http://thailandtip.info/2018/05/29/thailand-braucht-30-000-arbeitskraefte-fuer-den-oestlichen-wirtschaftskorridor-eec/Dazu soll der U-Tapao Airport auf 60 Mio. (!) Nutzer "wachsen" und in
SATTAHIP eine "neue Stadt" mit 6 Mio. (!) aus dem Boden gestampft werden.