ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 168   Nach unten

Autor Thema: Für unverbesserliche Grün-Wähler  (Gelesen 289804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #795 am: 16. Oktober 2018, 14:16:36 »

Nachtrag zur bayrischen Landtagswahl:

Mich nervt das derzeitige mediale Geschwalle, etliche "progressive" CSU Wähler hätten sich diesmal für die "Vorzeigegrünen" entschieden und dann aus nicht mal 20 % einen "Regierungsauftrag bzw. - anspruch" abzuleiten, das Wahlergebnis spricht eine andere Sprache :
 37 % CSU,  12 % Freie Wähler, 10 % AfD,  5 % FDP macht eine rechtskonservative 2/3 Mehrheit  die es auch schon zu Franz Josefs Zeiten gab.

Die Grünen haben Neuwähler wohl eher aus dem "Reservoir" der schwächelnden SPD geholt, besonders in München, tradtionell eine Stadt mit roter Mehrheit und SPD Bürgermeister im schwarzen Land.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #796 am: 16. Oktober 2018, 14:58:00 »

AfD 10 Prozente, das ist doch ein kleiner  :-X
Zitat
   Wahlergebnis spricht eine andere Sprache :
 37 % CSU,  12 % Freie Wähler, 10 % AfD,  5 % FDP macht eine rechtskonservative 2/3 Mehrheit  die es auch schon zu Franz Josefs Zeiten   
  hast du die Gruenen absichtlich vergessen  :]
Die CSU  hat ein Klatsche bekommen, wird jedoch mit den GRUENEN eine Mehrheit bilden.
'Da braucht man sich nicht aergen   :'(
Wahlgewinner sind die Grünen mit 17,5 Prozent der Stimmen[/size]. Dahinter folgen die Freien Wähler (11,6) und die AfD (10,2).]  Mit 37,2 Prozent bleibt die CSU stärkste Kraft, verliert aber die absolute Mehrheit im Landtag.
Wahlgewinner sind die Grünen mit 17,5 Prozent der Stimmen. Dahinter folgen die Freien Wähler (11,6) und die AfD (10,2).
   

Woher die Waehler kommen ist doch pieps egal  }}
  https://www.welt.de/politik/deutschland/article181917280/Landtagswahl-Bayern-2018-Alle-Ergebnisse-Sieger-im-Ueberblick.html   

Die Bayern moegen nun mal nicht die von rechts aussen  {*
Dass Muenchen schon immer eine SPD Hochburg war, ist doch bekannt, aber Bayern ist und bleibt, auch nach dieser Ohrfeige, ein CSU regiertes Land
 }}  das freut mich  :]
Ob nun die Gruenen in einen Freudentaumel fallen muessen, bezweifle ich allerdings.

   https://www.welt.de/politik/deutschland/article182147340/Landtagswahl-Bayern-2018-Die-Gruenen-sind-Sieger-ohne-Trophaee.html   
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 15:11:55 von Burianer »
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #797 am: 16. Oktober 2018, 15:10:28 »

Hier mal eine sehr gute interaktive Übersicht der Wählerwanderung bei der Bayernwahl:

https://www.zeit.de/2018-10/wechselwaehler-bayern-waehlerwanderung-landtagswahl-2018

Danach haben die Grünen vor allem von der SPD und der CSU gezogen.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #798 am: 16. Oktober 2018, 18:18:48 »




NACH DEM HÖHENFLUG FOLGT DIE ERNÜCHTERUNG

Bayerns Konfetti-Grüne dürfen wieder von Wolke 7 absteigen

Eine euphorische grüne Spitzenkandidatin, der am Wahlabend offenbar die Endorphine durchgingen. Eine öffentlich-rechtliche Wahlberichterstattung, die sich vom Halo-Effekt der hohen grünen Prozentzahlen blenden ließ. Am Tag nach den Bayerwahlen ist der von den Medien geschürte grüne Konfetti-Hype weitgehend verflogen. Die bayrischen Wähler haben nicht revolutionär abgestimmt, so die nüchterne Analyse, sondern bürgerlich. Rund 65 Prozent wählten konservativ (CSU, Freie Wähler, AfD, FDP), rund 30 Prozent links (Grüne, SPD, Linke). Das sind die Fakten.

Die grüne Spitzenkandidatin Katharina Schulze wirkte am Sonntagabend vor den Kameras zeitweise wie eine Schülersprecherin auf Speed. „Das Wahlergebnis hat Bayern schon jetzt verändert. Dafür vielen, vielen Dank“, quiekte sie Beifall heischend Richtung Parteigänger. Jubel, Applaus, Konfetti. Bundesfraktionschef Anton Hofreiter strich sein strähniges Haar aus der schweißnassen Stirn und klatschte begeistert mit. Noch drei weitere Male pushte Schulze mit „Auch dafür vielen, vielen herzlichen Dank!“ die begeisterten Sympathisanten zu Klatschorgien (Video oben). Zum Fremdschämen, das Ganze, aber offensichtlich Ausdruck des kindlich-naiven Lebensgefühls eines hochgejazzten grünen Politstars, der schon als bayrische Innenministerin gehandelt wurde.

Davon können Katharina Schulze und die bayrischen Grünen trotz ihrer beachtlichen 17,5 Prozent Abstand nehmen. Natürlich gehörte es am Sonntagabend zum Pflichtrepertoire der Qualitätsmedien, der CSU und ihrem Ministerpräsidenten Markus Söder eine Koalition mit den Grünen anzuschwatzen. Weil dann eine sichere Mehrheit den Menschen im Lande dienlich sei, so das durchscheinende Argument. „Natürlich sind wir bereit, Verantwortung für dieses schöne Land zu übernehmen“, sagte Schulze. Und Der Bundesvorsitzende Robert Habeck, der sich offenbar schon als Verhandlungsleiter sah, sieht seine Partei als „Zentrumskraft“ und im Wahlergebnis einen „Veränderungsauftrag“.

Söder denkt aber im Traum nicht daran, sondern setzt lieber auf die „Freien Wähler“ als Partner und damit auf eine bürgerliche Mehrheit.

Wie es scheint, bringen den regierungsgeilen bayrischen Grünen die erstmals zweistellig eingefahrenen Werte mit 38 Abgeordneten und sechs Direktmandaten keinen politischen Mehrwert. Sie dürfen wieder von ihrer Wolke 7 absteigen, als zweitstärkste Kraft auf den harten Oppositionsbänken Platz nehmen und sich dort entzaubern lassen. Einen ersten Eindruck ihres phrasenbelasteten Politprogramms konnten sie am Wahlabend schon einem bundesweiten Publikum darbieten. Manch Zuschauer wird innerlich frohlockt haben, dass der Kelch einer grünen Regierungsbeteiligung noch einmal an Bayern vorbei gegangen ist.

Alles lesen: http://www.pi-news.net/2018/10/bayerns-konfetti-gruene-duerfen-wieder-von-wolke-7-absteigen/

In Wahrheit und der Realitaet haben die Rechten buergerlichen, konservativen Parteien von CSU, FW, AfD und FDP gegen die "Vereinigte LInken" von SPD und Gruenen bei der Wahl 2018 im Vergleich zur Wahl 2013 sogar 25 Sitze gewonnen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ergebnisse_der_Landtagswahlen_in_der_Bundesrepublik_Deutschland#Landtag_in_Bayern
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #799 am: 16. Oktober 2018, 21:35:51 »

Bayerns Konfetti-Grüne dürfen wieder von Wolke 7 absteigen

erschreckend dass so viele die gewählt haben, mir wird bange vor der nächsten BT-Wahl.
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #800 am: 16. Oktober 2018, 21:54:32 »

Volle Zustimmung, @Rangwahn....

Was für Mutanten wählen die?? Hofreiter, Göring-Eckert, Roth und Konsorten.

Jeder Normalbürger muss doch Angst kriegen, was die vor haben.

Die holen ganz Afrika nach D, weil sie alle einen dicken fetten Schwanz brauchen, um es mit ganz klaren Worten zu sagen.

Wer würde freiwillig auf eine von denen steigen??? Nicht mal ein Normalschwuler möchte doch diese Klobürste Hofreiter, oder liege ich da falsch.

Vielleicht bin ich schon zu alt, keine Ahnung, bin nur der Sohn eines Fallschirmjäger Oberfeldwebel der Deutschen Wehrmacht!

 [-]
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #801 am: 16. Oktober 2018, 23:39:49 »

Hier mal eine sehr gute interaktive Übersicht der Wählerwanderung bei der Bayernwahl:

https://www.zeit.de/2018-10/wechselwaehler-bayern-waehlerwanderung-landtagswahl-2018

Danach haben die Grünen vor allem von der SPD und der CSU gezogen.

Zitat: "Wählerwanderungsströme zwischen den Parteien und die "Haltequoten" für identische Parteien werden dabei geschätzt."

Wenn ich mal davon ausgehe, dass auf den Wahlzetteln nicht angekreuzt werden konnte oder musste, wo der jeweilige Wähler 2013 sein Kreuzchen gemacht hatte, ist alles reinste Kaffeesatz-Leserei!
Als Wahlergebnis steht einfach nur fest, dass sich die "Gutmenschen" in Bayern nicht vermehrt haben!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #802 am: 17. Oktober 2018, 01:29:26 »

ja @ Rangwahn
naechste Kanzlerin heisst wohl Claudia Roth
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #803 am: 17. Oktober 2018, 01:37:17 »

AfD 10 Prozente, das ist doch ein kleiner  :-X
Zitat
   Wahlergebnis spricht eine andere Sprache :
 37 % CSU,  12 % Freie Wähler, 10 % AfD,  5 % FDP macht eine rechtskonservative 2/3 Mehrheit  die es auch schon zu Franz Josefs Zeiten   
  hast du die Gruenen absichtlich vergessen  :]
Die CSU  hat ein Klatsche bekommen, wird jedoch mit den GRUENEN eine Mehrheit bilden.


Seit wann sind die Grünen rechtkonservativ  ???

Und: Die CSU wird mit den GRUENEN keine Mehrheit bilden, weil es andere Mehrheiten gibt.


Die AfD bekam nur 10 % weil auch die anderen rechten Parteien  vernünftige Ansichten bei der Flüchtlingspolitik haben. Das sieht in den anderen Bundesländern dann aber schon wieder ganz anders aus, da hat man dann anders als in Bayern keine "Alternative zur Alternative", schon alleine deswegen weil die Merkel CDU keine "rechte" Partei mehr ist.


Wenn ich mal davon ausgehe, dass auf den Wahlzetteln nicht angekreuzt werden konnte oder musste, wo der jeweilige Wähler 2013 sein Kreuzchen gemacht hatte, ist alles reinste Kaffeesatz-Leserei!
Als Wahlergebnis steht einfach nur fest, dass sich die "Gutmenschen" in Bayern nicht vermehrt haben!

der grösste Kaffeesatz ist zwar "interaktiv"(s.o.), aber ich kenne halt meine "Pappenheimer"  C--

Darf ich Dich für den Hellseher-Orden vorschlagen?
Deine Vorhersage war besser, als all die bezahlten Umfragen!
Ich verneige mich!
 ;} {* ;} {* ;}


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #804 am: 17. Oktober 2018, 15:09:50 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #805 am: 19. Oktober 2018, 00:23:37 »

Eine Nachbetrachtung zur Bayrischen Landtagswahl und den Regierungsphantasien der Gruenen

Rechtes Lager deutlich gestärkt!

Ein bezeichnendes und wenig beleuchtetes Ergebnis in Bayern wird von den Medien auffällig heruntergespielt:

Eine klare Verschärfung des Rechtstrends und Stärkung der sie tragenden rechten Parteien, eine Schwächung der liberalen und sich links gebenden bürgerlichen Parteien:

Hatten 2013 CSU, Freie Wähler und FDP zusammen 60% der Stimmen, steigt dieser Anteil durch den Erfolg der AfD, der Freien Wähler und die ebenfalls knapp wieder in den Landtag eingerückte FDP trotz massiver CSU-Verluste auf 64%! Der Anteil von SPD, Grünen und Linkspartei – 2013 32% – sank auf 30 %.

Quelle:
 https://www.arbeit-zukunft.de/2018/10/15/bayernwahl-rechtsentwicklung-verstaerkt-verschaerfte-krise-der-grossen-koalition/

...und das ist gut so:









   
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #807 am: 20. Oktober 2018, 07:00:16 »

Da hat der verehrte Herr Schiene ja mal wieder ein besonders aktuelles Thema aufgegriffen! - Das ist eine Forderung von 2012, also von vor sechs Jahren! Zudem  kam sie von der Augsburger Grünen Jugend, nicht von DER Grünen Jugend! Aber soviel Differenzierung ist natürlich zu viel verlangt für Rechtsausleger, bei denen ein Häufchen von 100 Leuten regelmäßig "Wir sind das Volk!" schreien.
Grundsätzlich: Was geht es dich und mich an, was gibt dir oder mir das Recht vorzuschreiben, wie andere (erwachsene) Leute leben wollen? Solange sie nicht Rechte anderer verletzen.  So eine Beziehung gibt es zudem in fast allen Fällen nur bei Geschwistern, die getrennt voneinander aufgewachsen sind. Und in anderen Ländern, wie z.B. in Holland oder Japan, gibt es dieses Verbot auch nicht. Sodom und Gomorrha!  ;D
Man könnt über das Thema diskutieren, Für und Wider austauschen. Aber dem Herrn Schiene geht es nur um platte Stimmungsmache, an die niedrigsten Instinkte appellieren, Stammtischniveau!

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2018, 07:20:11 von Hancock »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #808 am: 20. Oktober 2018, 09:16:45 »

....
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #809 am: 20. Oktober 2018, 11:09:32 »

Da hat der verehrte Herr Schiene ja mal wieder ein besonders aktuelles Thema aufgegriffen! - Das ist eine Forderung von 2012, also von vor sechs Jahren! Zudem  kam sie von der Augsburger Grünen Jugend, nicht von DER Grünen Jugend! Aber soviel Differenzierung ist natürlich zu viel verlangt für Rechtsausleger, bei denen ein Häufchen von 100 Leuten regelmäßig "Wir sind das Volk!" schreien.
Grundsätzlich: Was geht es dich und mich an, was gibt dir oder mir das Recht vorzuschreiben, wie andere (erwachsene) Leute leben wollen? Solange sie nicht Rechte anderer verletzen.  So eine Beziehung gibt es zudem in fast allen Fällen nur bei Geschwistern, die getrennt voneinander aufgewachsen sind. Und in anderen Ländern, wie z.B. in Holland oder Japan, gibt es dieses Verbot auch nicht. Sodom und Gomorrha!  ;D
Man könnt über das Thema diskutieren, Für und Wider austauschen. Aber dem Herrn Schiene geht es nur um platte Stimmungsmache, an die niedrigsten Instinkte appellieren, Stammtischniveau!

@Hancock
Dank der Forensoftware kann man Selbstdarsteller hoch fuenf ignorieren.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 168   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.