ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 272857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987

l
Die komplette Kabinettsliste gemäss Bangkok Post:





Positiv sind unter den Neuzugängen  der Politikveteran Chaturon Chaisaeng  zu werten. Und auch die neue  "Sozialministerin" Pavina Hongsakul ist durch jahrzehntelanges Engagement auf diesem Gebiet bekannt.a

Und was macht Chalerm als Arbeitsminister  ???

Arbeiten  {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987


Die erste Sitzung des neuen Kabinetts:





Die neue Verteidigungsministerin:


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207

Na, fröhliche Gesichter sehen aber anders aus - Mademoiselle guckt bestenfalls skeptisch, der Typ hinter ihr - Kommentar überflüssig.
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775

Froehliche Gesichter beim "Abschreiten" sieht man auch bei Mutti nicht immer.
Und der Ex-Verteidigungsminister schaut auch nicht sooo froehlich drein  C--




Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987

der Typ hinter ihr - Kommentar überflüssig.

Der Generalsekretär der  vietnamesischen KP auf Besuch  ]-[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.920
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Der Minister von Sport und Tourismus, Samsak Phureesrisak, moechte ein Meeting abhalten, an dem 14 Laender aus Europa, die in Bangkok ansaessig sein, teilnehmen werden. Diskutiert werden soll ueber die Sicherheit von Touristen in Thailand. Auch war die Rede von einem "Court" also Gericht fuer Touristen, dass zunaechst nur in Bangkok ist, spaeter aber in die Touristenhochburgen, Phuket, Pattaya und Chiang Mai, erweitert wird.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207

Heute in der Bangkok Post:

Chalerms Frust nun im Internet

Ein Videoclip mit einer Rede Chalerms, in der er seinem Ärger über die Kabinettsumbildung Luft macht und Premierministerin Yingluck Shinawatra beschuldigt, ihn aus der Mannschaft geworfen zu haben, ist ins Internet gestellt worden.

In einer dreiminütigen Rede, die am Freitag auf einem Politikforum im Nationalen Polizeihauptquartier aufgenommen worden war, beschuldigt Herr Chalerm Polizei-Oberst Thawee Sodsong, den Generalsekretär des Verwaltungszentrums für die südlichen Grenzprovinzen (SBPAC), sich beim Ex-Premier Thaksin Shinawatra und dessen Schwester Yingluck dafür eingesetzt zu haben, ihn aus seinem Amt als Stellvertretender Premierminister und damit Verantwortlichen für eine Beilegung der Aufstände im Süden zu entfernen.

„Thawee kann ja meinetwegen nicht viel von mir halten, aber die Arbeit meiner Leute hat er dennoch zu respektieren. Wenn jemand mit mir unzufrieden ist, kann er natürlich aktiv werden und auf meine Versetzung hinarbeiten. Und das tat er schließlich.

Er belog Polizei-Oberstleutnant Thaksin  und Yingluck, so daß ich schließlich als Stellvertretender Premierminister durch Polizei-General Pracha Promnok ersetzt wurde. Dies geschah, weil Thawee ihnen weisgemacht hatte, ich hätte eine Spielhölle eröffnet.

Die Polizei war darüber nicht sehr glücklich und Reporter, die mich gut kennen, befragten mich dazu. Ich habe keine Ausflüchte gemacht,“ sagte Herr Chalerm.

Der altgediente Politiker sagte, er hoffe, daß die Leute, die ihm unterstellt hatten, eine Spielhölle eröffnet zu haben, mitsamt ihren Familien dereinst in der Hölle schmoren werden.

Am Mittwoch sagte Herr Chalerm, er werde seine Arbeit als Arbeitsminister morgen aufnehmen.

Als Reporter ihn fragten, ob er über einen Rückzug aus dem Kabinett nachdenke, meinte er: „Stellt nicht zu viele Überlegungen an, denn in der Politik ist nichts sicher und Veränderungen passieren da ständig.“

Er gab zu, daß er wegen dieser Demontage schon ein wenig beleidigt sei.

Am Dienstag hatte Premierministerin Yingluck erklärt, daß Herr Chalerm an der ersten Sitzung des neuen Kabinetts nicht teilnehme, da er einen ärztlichen Untersuchungstermin habe.

„Zwischen Polizei-Oberst Thawee und Herrn Chalerm gibt es keinen Streit. Sie sind nur unterschiedlicher Meinung.

Ich bin sicher, die beiden werden das ausdiskutieren können und zuversichtlich, daß Herr Chalerm einen guten Job als Arbeitsminister machen wird, denn er gehört ja schon lange der Regierung an,“ sagte Fräulein Yingluck.

Quelle: http://www.bangkokpost.com/news/local/358123/video-of-bitter-chalerm-speech-to-police-forum-posted-online (da ist auch das Video eingebunden)
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

vicko

  • Gast

,“ sagte Fräulein Yingluck".

Eine antiquierte Denkweise  ???
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207


Eine antiquierte Denkweise  ???


Ne, nur korrekte Übersetzung des Kürzels "Ms." (= "Miss") im Original....   ]-[

Schreiben die Thais ja auch heute noch bei ihren "unverheirateten" Frauen so in Personalausweis/Paß ("Nang Sao")  {--
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987

Wie auch immer, die Dame ist die nächsten 3 Tage in Polen und in der Türkei:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!

Danke TIT fuer die Uebersetzungen. Besonders die vorherige war fuer meine Wenigkeit hochinteressant und muesste, soferne er deutsch lesen kann, doch auch dem letzten Regierungsfan die Augen oeffnen. Nicht in der Art, dass diese Regierung ausgesprochen schlecht waere, sondern nur, dass sie nicht besser ist wie die vorhergehende.

Und dem mir sehr sympathischen Vicko moechte ich einen ungefragten Rat geben:
Hier tummeln sich groesstenteils gestandene, jahrzehntelang von Schule und Eltern gepraegte Maenner. Die haben auch einen gesunden Hausverstand, zusaetzlich zur Praegung. Wenn du also mit deiner Genderei,

Zitat von: TiT am Heute um 16:05:24
,“ sagte Fräulein Yingluck".

Eine antiquierte Denkweise  [b]Huh[/b]?

(und wenn du noch 3 mal Huh maulst), viel Zustimmung heischen willst, wird das danebengehen. Also lass das.

Du koenntest aber dem TIT anbieten, von ihm vorgeschlagene Artikel in deiner Art, also besser, perfekt Englsch/Deutsch?Genderisch, zu uebeersetzen.

Das waer doch was, oder nicht?

fr





Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207

Nun laßt dem armen vicko doch seinen Spaß. Der tut sich halt ausgesprochen schwer damit, daß bei seinen heißgeliebten, rotgewandeten Thaksinisten mindestens genauso viel faul ist wie bei der Gegenseite.
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

dart

  • Gast

Danke fuer die Uebersetzungen, die muesste doch auch dem letzten Regierungsfan die Augen oeffnen. Nicht in der Art, dass diese Regierung ausgesprochen schlecht waere, sondern nur, dass sie nicht besser ist wie die vorhergehende.


Da stimme ich dir gern zu. Grundsätzlich sind mir die Roten zwar eher sympatisch als ein erzkonservativer, ultraroyalistischer Geldhaufen wie die Gelben, die nur über einen Militärputsch an die Macht kommen können, dennoch darf man nicht blind zu der neuerlichen Inflation der Korruption sein.

In dem Zusammenhang bedanke ich mich gern mal bei Pedder, respektive seinem Helfer, für die Hintergrundinfos zu den faulen Äpfeln bei dem Reisaufkauf!

Zitat
Aber auch die Zahlen von Frau Supa gehen in die Milliarden. Allerdings werden die Angaben dadurch verwirrt, dass Frau Supa den Zeitraum von 2004 bis 2013, also insgesamt 14 Erntezeiten zugrunde legt. Demnach hat die Regierung innerhalb dieser Zeit mit ihren Reissubventionen Verluste von 496 Milliarden Baht eingefahren.

Aufhorchen lässt dabei allerdings, das davon alleine im Zeitraum von 2011 bis 2013, also in nur drei Ernteperioden ganze 221 Milliarden Baht in den „Reis gesetzt wurden“.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/die-korruption-mit-dem-reis-beginnt-schon-auf-der-untersten-stufe/
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995

@franzi:

"genderisch"

hat das etwas mit den "Lebendwasser-Apparaten" zu tun ???
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!

War das letzte Vierteljahrhundert ueberwiegend hier. Habe aber ein wenig bei den Aufenthalten in A mitbekommen.

Der Ansprechpartner diesbezueglich ist: vicko ;}

fr

Membernamen berichtigt
« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 20:46:59 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.