ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 589929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

handong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1635 am: 12. Februar 2019, 09:07:01 »

So ein "Gestaggel"dann Grüsst er auch noch Luxenburg :] meint Lichtenstein  {+
Gespeichert

hkt tom

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1636 am: 12. Februar 2019, 11:47:54 »

Ein Volldepp  {:} {:}, der erzählt in diesem Video irgenwelchen Schrotz ,warum wissen die Götter, vermutlich muss er sich profilieren auf Youtube. Übrigens ist der gar nicht in Thailand , er fährt auf der rechten Seite und der Fahrer sitz links  ;] ;] ;], vermutlich im Kambodscha , man kann auch die Schrift auf diversen Plakaten sehen , die ist absoulut nicht in Thai  :] :] :].erkennt Jemand diese Schrift woher sie stammt !!! Er ist ja schon 50 Jahre alt und kennt sich somit bestens aus,,,,  schon vor 20 Jahren war das Thema VISA in Thailand ein ewiges Geschwätz an den Stammtischen , damals gab es Youtube noch nicht...
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1637 am: 12. Februar 2019, 13:24:36 »

er fährt auf der rechten Seite und der Fahrer sitz links

Hängt auch davon ab wie er filmt, im "Selfie Mode" auf sich gerichtet ist alles seitenverkehrt, aber nach etwas überlegen: Du hast recht.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1638 am: 12. Februar 2019, 13:35:24 »

Von was erzehlt der ?  vom Stricken ?   :]  geht mir schon nach einer Minute auf die Socken  {+
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.935
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1639 am: 12. Februar 2019, 13:53:06 »

Von was erzehlt der ?  vom Stricken ?   :]  geht mir schon nach einer Minute auf die Socken  {+

So lange hast du durch gehalten, RESPECT  :D :D :D :D
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1640 am: 12. Februar 2019, 14:25:02 »

Übrigens ist der gar nicht in Thailand , er fährt auf der rechten Seite und der Fahrer sitz links  ;] ;] ;], vermutlich im Kambodscha , man kann auch die Schrift auf diversen Plakaten sehen , die ist absoulut nicht in Thai  :] :] :].erkennt Jemand diese Schrift woher sie stammt !!!

zum Inhalt äussere ich mich nicht: betrifft mich nicht, interessiert mich nicht ...

das Kerlchen ist Schweizer, unüberhörbar ... er sitzt auf dem rechten Vodersitz als Beifahrer ... der Wagen steht zuerst etw 3 Min (Thai-Lesenkönnende könnten das Ortsschild entziffern, das durchs hintere Seitenfenster sichtbar ist), dann fährt der Wagen ... im Hintergrund sind ständig wechselnde Schilder zu erkennen: wenn das nicht Thai-Schrift ist, fällt mir auch nix mehr ein ...

wer sich die Mühe nimmt, auf seinen Channel zu wechseln, dort Videos anklickt, Neueste zuerst, findet an 3. Stelle eins zum Thema "Lebenskosten". da sieht man dann auch die Thai-Lady, die den Wagen fährt ...

optimale Reihenfolge wäre: gucken, recherchieren, nachdenken, kommentieren ...
Gespeichert
 

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1641 am: 12. Februar 2019, 14:28:29 »

optimale Reihenfolge wäre: gucken, recherchieren, nachdenken, kommentieren ...

Vielleicht noch Punkt 2 und 3 gegeneinander austauschen, dann passts. Es ist aber bereits das gucken angesichts des duerftigen Inhalts mit ziemlich viel Zeitaufwand verbunden und eine Doktorarbeit will schliesslich auch keiner daraus machen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

hkt tom

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1642 am: 12. Februar 2019, 15:28:50 »

@alodoro
Ich kann es mir nicht "verklemmen" sorry , ich bin ja schon etwas blöd, aaaaber hast du schon mal eine Thai frau gesehen die auf der linken Seite ein Auto fährt (rechtsverkehr) ein Totalchaos auf thai Strassen ist da angesagt ,würd mal sagen 50 Meter  ;] ;] ;] die können ja nicht mal links einigermassen gut fahren....  ;] ;] ;]   , also bitte , bevor du etwas über meine Aussagen schreibst , bitte schau dir mal das Video sehr genau an , es gibt da einige Anhalstpunke wo du Schriften siehst die NICHT in Thai sind, übrigens , hast du schon mal etwas von "fake" Videos gelesen.... , warum weisst du das diese lady eine thai ist ? Es wird da ,wenn du das Video mal genau anschaust, 500% ig auf der rechten Seite gefahren. So jetzt fertig, diese Sache gehört ja eigentlich nicht in dieses Thema (aktuelles zur immigration) ,   also lasst die Kometare ,wir wollen ja die Bosse des forums nicht verärgern,,, {-- {--
Gespeichert

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1643 am: 12. Februar 2019, 16:50:48 »

ich bin ja schon etwas blöd, aaaaber hast du schon mal eine Thai frau gesehen die auf der linken Seite ein Auto fährt (rechtsverkehr)

@hkt tom: sollysollysolly. du bist nicht blöd, aber ich auch *gg*

das Video ist schlicht ... seitenverkehrt! schau mal Schriftzug auf der Kopfstütze an, vermutlich lateinische Buchstaben (Rilakk...", läuft nach links ... bei 09:06 fahren sie an Gebäude vorbei, das spiegelverkehrt mit "The Wall" angeschrieben ist! kein Wunder kommen Dir die Thai-Schilder "spanisch" vor  8) auch übrige Videos auf seinem Channel sind "anders rum" ...

Fazit: muss mich selber an der Nase nehmen (gucken,hirnen,reden) + entschuldige mich bei Dir.
Gespeichert
 

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1644 am: 12. Februar 2019, 18:49:14 »

Mit war bei obigem Schnellschuss schon klar, dass das Bild seitenverkehrt ist, hatte ich ja auch gepostet.

Aber nicht so genau hingeschaut, dass der gar nicht selbst fährt sondern Beifahrer ist.


Und nix gegen autofahrende Thaifrauen   {;  so passts (siehe Beginn vom Video, nach wenigen Sekunden von der  Selfie - in die Fahrerperspektive)  ]-[


https://www.facebook.com/bow.nuttaa/videos/10155425183790819
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1645 am: 12. Februar 2019, 19:50:10 »

Schaixxe hat er trotzdem erzaehlt  :]  {+
Wenn einer im Auto schon mal anfaengt ueber die Immi Vorschriften sich zu aeussern und dann noch viral geht, muss dem wohl eine Meisei ins Oberstuebchen gepfiffen haben  :]   :]
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1646 am: 13. Februar 2019, 08:42:15 »

Schaixxe hat er trotzdem erzaehlt  :]  {+
Wenn einer im Auto schon mal anfaengt ueber die Immi Vorschriften sich zu
aeussern und dann noch viral geht, muss dem wohl eine Meisei ins Oberstuebchen gepfiffen haben  :]   :]

Hellmut, wir wissen ja, damit verdient er GELD.

Frueher hat man(n) als Maler, Schreiner, Mechaniker, Bauer, Krankenschwester und so,
das GELD, den LOHN unter Einsatz von Arbeitszeit, Schweiss und so,
EHRLICH verdient.

Heute ist man(n) im Netzt unterwegs.

Aber die Aber-Millionen "Nutzer" machen das ja erst "moeglich".

Arme Welt.
Gespeichert

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1647 am: 13. Februar 2019, 14:46:05 »

nabend
Der Eidgenosse erklärt uns was  Fakt ist .ODERRRRR ???


  Schönen Abend noch
Udo
{* {*bloedmann  C-- C-- :] :] :] [-] [-] [-]
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1648 am: 13. Februar 2019, 15:30:33 »

Immigration Phuket:

die wollen nun ausser einem Foto, auf dem der Antragsteller in Front seines Hauses zu sehen ist, wobei auch die Hausnummer deutlich zu sehen sein muss, noch eine handschriftliche Zeichnung haben, aus der die Lage des Hauses zu erkennen sein muss.
(koennen die ihre Hausnummern nicht entziffern ?)


der Antrag fuer die Verlaengerung EOS kann bis zu 45 Tage vor der Faelligkeit gestellt werden.   ;}
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1649 am: 13. Februar 2019, 15:54:34 »

Gestern bin ich erschrocken, Meine FRau kommt am Nachmittag zu mir mit einer Mine  >:( ich muss morgen um 8 Uhr mit meinem Reisepass bei der Polizei antreten. Nachricht vom Takecareman aus unserem Dorf.
Oh Gott, Budda konnte ich da nicht um Hilfe rufen.
Ich wusste ja, dass ich Gestern auf dem Nachhauseweg vom schwimmen  auf der grossen 4spurigen Strasse einen schlafenden Thai ueberholt und dabei ordentlich gehupt habe,da er auf der rechten Spur unterwegs war und beinahe eingeschlafen waere  :]
Oho, Buessermine heute Morgen aufgesetzt, meinen Reisepass dabei und  die halbe Nacht gegruebelt, was ich wohl verbrochen habe und nun ins Monkyhouse einziehen werde.
8  Uhr,  fuhren den Sohn der Schwester in die Schule, liegt auf dem Weg, dann zur Polizei, die wussten von nichts und verwiesen uns auf die IMMI /  oder was das auch immer gewesen sein mag im 2 ten Stock.
Gut, wir gingen dorthin, da sass ein junger Beamter , der uns informierte, dass der Boss erst um 9,30 oder 10,00 Uhr kommt, da er ausserhalb ( Lampaimat ) wohnt.
Schaixx, was nun, ok, also ging ich erstmal mit zittrigenen Beinen zurueck und  ins Schwimmbad.
Dort schwamm ich dann  meine Angst weg 2 km, waere gerne noch laenger geschwommen, wenn nur dieser bloede Termin nicht waere  :'(
Also zurueck zu dieser Immi bei der Polizei, habe  schon meine Arme nach hinten begeben, falls die mir Handschellen anlegen wollen.
Sorry, der Boss ist noch nicht da, er kommt aber bald  >:(
Nach gut einer Stunde kam er, ein etwas aelterer Thai, alle gruessten ihn und ich natuerlich auch mit einem freundlichen Wai.
Er erzaehlte uns, dass ich ja immer nach Kap Chaoeng fahre und dort meine 90 Tage Verlaengerung ( Kambotscha hin und zurueck ) erledige.
Dies koennte ich nun auch direkt in Buriram erledigen. ( Oh Gott / Budda, ) Mir viel ein Stein vom Herzen.
Er sagte uns, dass ich jetzt 90 Tage Aufenthalt bekomme und danach bei der Immi in Buriram fuer  weitere 90zig Tage  Verlaengerung erscheinen muss, jedoch immer zuerst bei ihm vorbei um einen besonderen Stempel/ Zettel im Pass zu erhalten.  ???
Zuerst dachte ich, Big Joke ueberwacht alle Farangs, da ich jedoch keine Probleme seit zig Jahren habe/hatte , brauche ich nichtmehr nach Kap Choeng und nach Kambodia.
Bin  erstaunt und zufrieden, der Angstschweiss war wie weggeblasen.
Danach ging ich erstmal mit meiner Frau etwas essen und trank vor Freude 2 Leo.  [-]
Weiss  allerdings nicht, wie es weitergeht, denn  erstens werde ich mich erkundigen  bei der IMMI in Buriram, wann ich wieder erscheinen muss, denn mein letzter Borderrun war vor 3 Wochen.
Wenn ich jetzt 90zig Tage rechnen wuerde, haette ich womoeglich 3 Wochen Overstay, was ich nie und nimmer akzeptieren kann.
Rote Stempel im Pass und Strafe  {;
Bin schon erstaunt  ???  Was ist das jetzt ?  ???  Bin ich ein extra Farang ohne Probleme ? 
Fragen ueber Frangen.
Da ich ja ein Non O Visa multiple habe, gibts ja keine Probleme mit dem Nachweis des Einkommens, das haben die in Frankfurt ja schon geprueft..
 Jetzt erspare ich mir jetzt die Seite,  welche Kambodsch  immer  benutzt fuer das Visum.
 

« Letzte Änderung: 13. Februar 2019, 16:06:06 von Burianer »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.