ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Ware Hund, es wird dreister.  (Gelesen 52468 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #90 am: 16. August 2011, 09:25:56 »

Ich bin jetzt 8 Tage,in der Pampas,das mit den Hunden,das ist
ja Unglaublich,was da Rumläuft. {[
Und keiner kümmert sich um die Hunde.
Die sind so. C--
Na dann haste ja jetzt ne schöne Aufgabe. Ansonsten wärst Du auch nur "Die sind so". C--
Ist nicht so ganz Ernst gemeint ... ;)
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #91 am: 16. August 2011, 10:09:19 »

Na dann haste ja jetzt ne schöne Aufgabe. Ansonsten wärst Du auch nur "Die sind so". C--
Ist nicht so ganz Ernst gemeint ... ;)
Ich mache,einen Großen bogen,um die Köter,und fertig ist. C--
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #92 am: 16. August 2011, 14:03:42 »

Für mich ist ein Hund ein Hund. Nicht besser oder schlechter als jedes andere Tier. Ausser meinem. Der ist ein Möter.

Ein MÖTER: Halb Mensch, halb Köter! So einen hab ich auch viele Jahre gehabt!
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #93 am: 16. August 2011, 19:41:01 »

Sieht der ungefähr so aus:



 ;]
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #94 am: 17. August 2011, 12:29:18 »

Spenden funktioniert auch in Thailand...

Officials in Nakhon Phanom report that over 2 million Baht has been donated for the dogs rescued from the dinner table
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #96 am: 18. August 2011, 02:50:43 »

Zitat
Das nehme ich dir nicht ab, es gibt sicher viele, die du nicht "liebst", vielleicht sogar einige, die du hasst.
Franzi

ich habe nie gesagt, daß ich ALLE menschen liebe..... :'(  irgendwann muss es natürlich auch grenzen geben.
das gilt für menschen, wie für hunde. 8)

@ samurai
Zitat
ich bin weiterhin genervt von unserer holländischen NachbarIn die nicht nur 7 Hunde pflegt/besitzt die des Nachts Niemanden schlafen lassen, sondern auch noch jeden neuen Wurf im Dorf aufpäppelt bis sie zu räudigen Strassenkötern mutieren weil Sie nur als Puppies interessant sind und es einfach zu viel werden.

ich kann dich gut verstehen!!!  ;}

der moeter ist super. wenn es DEN in echt geben würde......
aber nochmal: ein hund ist ein hund und ein mensch ist ein mensch. manchmal hat man allerdings das gefühl, dass der hund einen besser versteht, als der mensch. emotionale intelligenz nennt man das.
bei hunden läuft das instinktiv ab, die können förmlich "riechen", wie es dir geht.
 in frankreich soll es ein mit sozial-hunden ausgestattetes altenheim geben, die sich besonders liebevoll um alte kümmern (schmusen), die kurz vor dem exitus stehen. und oft liegen sie richtig.....

ps: die selbst ernannten hundeschützer aus holland sind irgendwann überfordert und "entlassen" die nicht mehr so süssen kleinen in die freiheit - und da beginnt die tier-quälerei. von tier-"liebhabern" verursacht. :'(
« Letzte Änderung: 18. August 2011, 02:55:08 von DWTV »
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #97 am: 20. August 2011, 04:03:41 »

ich hasse selbstlose hunde"schützer"

lass dich mal beissen, anschliessend ins  krankenhaus fahren

Gleich hassen? ??? A bisserl hart! Besser was machen, als nur schreiben! :-)

Mir jedenfalls wurden 3 Hunde des Nachts, bei zwei verschiedenen Vorfaellen, vor dem Haus weggefangen, bzw gestohlen!
Enden dann auf solchen Wagen wie auf den Medienberichten zu sehen oder schon vorher im Thaikochtopf.
Wie waerst du drauf, wenn es deinen Hunden so ergeht, sie am Morgen ploetzlich nicht mehr da sind,
du nur Irgendwas in der Nacht hoertest und es dann am Morgen zuordnen kannst? {--

Lass dich mal beissen?
ich weiss nicht, ich bin seit Jahrzehnten ein Tier, speziell Hundefreund und hatte mit Hunderten Hunden zu tun, an all meinen Urlaubsorten.
Lebe seit Jahren in TH, Grossteils Isaan ueberall Hunde, weiss nicht warum ich nie, nichtmal in Gefahr geriet gebissen zu werden? {{
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #98 am: 20. August 2011, 04:25:09 »

hier bei uns im Dorf werden weiterhin harmlose Mopedfahrer von heimtückischen Strassenkötern angefallen.

Für mich ist ein Hund ein Hund. Ausser meinem. Der ist ein Möter. Der benimmt sich aber auch so und stresst nicht nur. Der ist einfach nur cool.  8)

Wirklich Aggressive Dorf-Strassenhunde? {:}
Normal verschwinden die in den Ortschaften schnell! Da schaut der informierte Dorfchef darauf.
Gift von einem genervten oder gestuerzten oder rauf auf den Hundewagen. :} Je nachdem was einfacher geht. Oder wenn der Hundebesitzer nicht reagiert.

Dein Hund der liebe -MOETER- wenn er nun doch einmal auf Brautschau geht oder auf Braeutigamssuche
und sich davon schleicht, nicht daheim schlaeft in umzaeuntem Garten oder im Haus
und er wird so wie meine Hunde, ganz einfach mitgenommen! >:

Dann, tolles Gefuehl, >: wenn er nicht mehr um dich ist, am Morgen beim Fruehstueck oder Abendessen
und um ein Leckerchen bittet, bei denen Fuessen schlaeft
und du dir ausmalen kannst, wie er vor dem Schlachten noch ein wenig Gehaengt und geschlagen wird um mehr Adrenalin ins Fleisch zu zwingen! :'(
Ob er in seinen letzten Momenten noch an dich dachte? ???  Der Spezielle MOETER konnte ja vielleicht etwas denken, waer ja sonst kein MOETER. :)
Gespeichert

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #99 am: 20. August 2011, 07:01:26 »

alfred, ich kann dich mehr als gut verstehen.
nichts ist schlimmer, als einen guten freund zu verlieren.!!  :(

andererseits: wenn die "herrenlosen", auf den strassen herumlungernden geschöpfe eingefangen werden, kann ich auch wiederum den dorfbürgermeister verstehen.

pass am besten auf deine hunde in zukunft besser auf.  lass sie nicht frei  allein auf den strassen laufen, das kann helfen.......

Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #100 am: 20. August 2011, 07:16:50 »

Ich jogge hier ja oft genug durchs Dorf und ueber die Felder, soviel freie Hunde habe ich nie gesehen  {;
die meisten Hunde gehoeren zu angrenzenden Haeusern,  und bellen nur mal, wenn man vorbei geht .
Meist haben die schon die Hose voll, wenn man auf die zugeht und denen in die Augen schaut, Schwanz einziehen und den Rueckwaertsgang einlegen . ( Frage wer  :-X )
Vor einem kleine Zergpinscher, nicht groesser als  ne Schuhschachtel , hab ich ja Respekt, jedesmal wenn ich vorbeikomme , sausst der aus dem Hof rauss, auf mich zu
bellt wie von ner Hornisse gestochen ,  meistens denke ich garnicht an den , aber erschrecken tut der mich immer  {[
Na dann drehe ich mich um, laufe langsam auf den zu,  ( koennte ihn ja fast platt treten ) , und schon haut er wieder ab.
Jogge ich weiter, kommt der doch schon wieder , so geht das Spiel 3 - 4 mal, dann hab ich die Schnauze voll und trabe wieter.
Der denkt sicher, na den grossen Farang hab ich doch erfolgreich vertieben  :]
und Heute auf ein neues , sodass er ein Erfolgserlebnis hat.
« Letzte Änderung: 20. August 2011, 07:20:12 von Burianer »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #101 am: 20. August 2011, 08:29:14 »

Ich mag Hunde, aber respektiere sie auch. Wenn ich nachts ab und zu durch unser Isaan-Dorf wandere, habe ich vorsichtshalber immer einen gescheiten Holzprügel dabei. In Thailand musste ich bisher noch keinen Hund schlagen, und ich wurde auch von keinem gebissen.

Warum ich ab und zu nachts durchs Dorf wandere?
Manchmal möchte ich nachts alleine zum Tempel gehen (ca. 800 m) und das lasse ich mir auch von einem Rudel Hunde nicht nehmen.  ;D

Auf dem Hinweg erlebe ich meist ein wildes Gebelle und etliche Scheinangriffe. Im Tempelgelände meditiere ich dann ein wenig, betreibe etwas innere Nabelschau und ähnliches, und gehe dann sehr entspannt und friedlich gestimmt nach Hause.
Und beim Heimweg erlebe ich häufig eine herrliche Ruhe (Gockel zählen nicht  :-) ). Vorher aggressive Hunde lassen dann oft (aber leider nicht immer) höchstens ein leises "Wuff" ertönen.
Dass die selben Hunde dann auch so friedlich sind, erstaunt mich schon. Aber schon ein einziger wütender Kläffer erzeugt im Nu wieder die reinste Tollhaus-Stimmung.
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #102 am: 20. August 2011, 09:01:22 »

no comment



http://www.all-creatures.org/anex/dog.html

http://www.aapn.org/fooddogs.html

the best kind of dogs is the Saint Bernards, which are imported from Switzerland, also called "Big Dumb Dog" 

http://www.aapn.org/stbernard.html
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #103 am: 20. August 2011, 18:20:49 »

wenn die "herrenlosen", auf den strassen herumlungernden geschöpfe eingefangen werden, kann ich auch wiederum den dorfbürgermeister verstehen.
pass am besten auf deine hunde in zukunft besser auf.  lass sie nicht frei  allein auf den strassen laufen, das kann helfen.......

Danke fuer dein Verstaendnis,
bei mir hier wird im Dorfauftrag nix weggeholt, gibt ja auch keine wirklich schlimmen :) Hunde.

Sind nicht wirklich meine Hunde, sondern die der Familie meiner Freundin, aber sie halten sich lieber in meiner Gesellschaft auf.
Regelmaessig Futter, frisches Wasser, Schmankerl und ein nettes Wort! ;)
Die Hunde sind das streunen gewohnt, nur im kleinen Garten, Hof, das wuerde die nicht erfreuen.
da, schon lieber gefaehrlich leben.

Faellt mir ein, schon vor ueber 10 Jahren habe ich besonders, feschen Fuchsfaerbigen Rueden in Chayaphum,
auf einem seiner 300m Streunerwege von oder zum Haus der Schwiegereltern eingebuesst.
Hundeauto soll an dem Tag im Ort gewesen sein.
Sind es schon 4 im Kochtopf!
Vielleicht hat der Hundewagenfahrer den Fuchsigen auch weiterverkauft ohne Fressabsicht da, weil der wirklich -ANDERS- ;)
« Letzte Änderung: 20. August 2011, 18:24:08 von Alfred »
Gespeichert

Dido

  • Independent
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
  • Wo die Klugen nachgeben, herrschen die Dummen !
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #104 am: 21. August 2011, 22:42:41 »

@samurai

ZITAT Alfred
-Samurai- Ich hoffe, du tust aktiv etwas, um zu verhindern, das die Kinder ihre Seelen verkaufen muessen, wo du ja, wie es scheint einiges darueber weisst, und machst Deine Heldentat! Lamentieren tun schon genug auf dieser Welt.

ZITAT Shortie
Wäre nett,wenn du das mal erläuterst,mit "Seele verkaufen",kannst du nur Prostitution meinen,denk ich? Hört sich so typisch klischeebehaftet an,als wenn,in Thailand Kinderprostitution normal ist und überall Kinder zur Prostitution gezwungen werden etc.

ZITAT Dido
Wie hilft er den „Klaeffern“ oder besser gesagt deren Halter in seinem kleinen Umfeld?

ZITAT samurai
„Wat soll ich schreiben.“

Schreibe ganz einfach was DU tust, fuer die Kinder und die Hunde - ganz nach dem Motto unter allen Deinen Beitraegen:

„Ein Gramm Handeln wiegt mehr als eine Tonne Gequatsche" © D. Hallervorden
Gespeichert
Alle Beitraege geben die unverbindliche Meinung des Verfassers wieder, ausser Zitate und Links.

Der Jammer mit der Menschheit ist,
dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel... (Bertrand Russell)
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 15   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 24 Abfragen.