ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Internetanschluß in Thailand  (Gelesen 123430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #525 am: 16. März 2019, 12:20:14 »

Wie schnell Merkel & Co. wohl surfen  ?    ;D

ja, fuer viele Deutsche ein Traum  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AlterMan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #526 am: 17. März 2019, 01:50:18 »

Die werte Lesen sich ja schön, doch wie schaut es ins Ausland aus ? hat da jemand erfahrung? vor allem mit 3BB ???
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #527 am: 17. März 2019, 05:27:00 »

Zitat
ja, fuer viele Deutsche ein Traum  {--

So schlimm ist es auch wieder nicht, ich wohne in der Pampa und habe 1000 Mbit Glasfaser  C-- für 19,99 Euro im Monat, also keine tausend Bärte beim aktuellen Umtauschkurs
« Letzte Änderung: 17. März 2019, 05:33:36 von tom_bkk »
Gespeichert

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #528 am: 19. März 2019, 14:46:37 »

heute früh habe ich mich noch einmal mit Outlook beschäftigt. Und siehe da: mit den Ports, die Thunderbird benutzt, funktionierte es. Es ist schon ein schwaches Zeichen von Hetzner, wenn der Support an verschiedenen Stellen unterschiedliche Ports angibt, die zudem allesamt falsch sind.

gestern über die Erklärung gestolpert, woher Thunderbird/Outlook/etc die Infos kriegen, welches Mail-Protokoll welche Ports benutzt:
Kurzfassung des c't-Artikels "Postfach-Vermieter" (Nr7/2019,S.28ff): der Provider kann in der Subdomain autodiscover.xxx.yy eine XML-Datei ablegen, die alle benötigten Angaben enthält! blöd nur wenn der Support nix davon weiss ...  :(
Gespeichert
 

Wandat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #529 am: 19. März 2019, 16:17:51 »

heute früh habe ich mich noch einmal mit Outlook beschäftigt. Und siehe da: mit den Ports, die Thunderbird benutzt, funktionierte es. Es ist schon ein schwaches Zeichen von Hetzner, wenn der Support an verschiedenen Stellen unterschiedliche Ports angibt, die zudem allesamt falsch sind.

gestern über die Erklärung gestolpert, woher Thunderbird/Outlook/etc die Infos kriegen, welches Mail-Protokoll welche Ports benutzt:
Kurzfassung des c't-Artikels "Postfach-Vermieter" (Nr7/2019,S.28ff): der Provider kann in der Subdomain autodiscover.xxx.yy eine XML-Datei ablegen, die alle benötigten Angaben enthält! blöd nur wenn der Support nix davon weiss ...  :(

Die Domain xxx.yy gehört mir, also hätte ich die XML-Datei ablegen müssen. Blöd, dass ich nichts davon wusste :(
Gespeichert

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #530 am: 20. März 2019, 13:31:10 »

Die Domain xxx.yy gehört mir, also hätte ich die XML-Datei ablegen müssen. Blöd, dass ich nichts davon wusste :(

glaube nicht, dass Du da hättest tätig werden müssen; es scheint, dass Hetzner bei der Einrichtung Deiner Domain alles richtig gemacht + "autodiscover" korrekt angelegt hat: Thunderbird konnte sich ja erfolgreich selbst konfigurieren!

bin aber alles andere als ein Hosting-Spezialist. Google-Suche nach "autodiscover" und/oder "SRV DNS record" sollte aber bei Interesse weiterhelfen ...
Gespeichert
 

Wandat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #531 am: 20. März 2019, 18:44:40 »

Es gibt unter meiner Domain keine Subdomain, also kann dort auch keine Datei abgelegt sein ;)

Wie Thunderbird die Ports gefunden hat, kann ich im Nachhinein nicht mehr zu 100% nachvollziehen. Ich denke aber, dass es schlicht alle in Frage kommenden Ports abgeklopft hat - so viele sind es ja nicht.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #532 am: 05. April 2019, 11:48:45 »

Vor 10 Minuten hat mir ToT unaufgefordert und kostenlos ein neues WiFi Modem für 5G installiert.

Dieses Gerät:

TP-Link Archer C50 Dualband WLAN Router (300 Mbit/s (2,4GHz + 867Mbit/s (5GHz), Print/Media/FTP Server, App Steuerung, für Anschluss an Kabel-/DSL-/Glasfaser-Modem, Gast-Netzwerk)

https://www.amazon.de/dp/B071RSD473/ref=sspa_dk_detail_2?psc=1&pd_rd_i=B071RSD473&pd_rd_w=RyfPr&pf_rd_p=00903874-3af0-47e0-8622-ee58087f71cf&pd_rd_wg=K47Jr&pf_rd_r=BY56HNX6TW3P80T41553&pd_rd_r=b5db8c0c-575d-11e9-ad8b-0b770e593418
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #533 am: 05. April 2019, 14:03:16 »

@ Goldfinger, bei mir dasselbe.Gestern waren zwei Techniker von der Fa. SI-Net, im Auftrag der TOT bei mir, und haben neue Kabel,und einen neuen Router mitgebracht,und installiert.Bin allerdings noch nicht ganz zufrieden,und warte bis sie heute nochmal kommen.Ich will das Kabel in der Erde haben,wie das alte auch.Sie waren gestern Abend spaet dran,und haben das Kabel dann durch das Fenster, als Provisorium gezogen.

Vor ca. einer Woche war ein Herr von der TOT bei uns, hat diese Aktion angekuendigt,und auch mitgeteilt,dass fuer uns keinerlei Kosten entstehen werden.
« Letzte Änderung: 05. April 2019, 14:17:35 von Patthama »
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #534 am: 05. April 2019, 15:11:46 »

Dann bekommst du jetzt Glasfaser. Ich habe das schon seit 2016. Ist eine lustige Geschichte.

ToT, True und noch eine Firma haben in unserem Muban eine Veranstaltung abgehalten um digitales I-Net mit Glasfaserkabel zu verkaufen. Sie wollten 3000 Bath. Ich habe meiner Frau dann gesagt, dass die Brüder zuerst einmal beweisen sollen, dass sie analoges Internet können bevor sie mir digitales verkaufen dürfen. 2 Monate später kam dann ToT angekrochen und hat mir das Glasfaser kostenlos ins Haus gelegt.  ;]

ToT habe ich eigentlich auch nur weil
  • Festnetz bei ToT
  • 2011 kein anderer Anbieter in unserm Muban tätig war. True hätte mir zwar eine Richtstrahlverbindung über 6 km eingerichtet. Aber auf meine Kosten und ohne Garantie für einwandfreie Funktion.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #535 am: 05. April 2019, 15:34:46 »

Bei meinem Australischen Kumpel haben die von 3BB vorgestern alles auf Glasfaser umgeruestet; Kosten? keine.
Monatliche Belastung wie vorher 631.xx Baht mit einer 100/100 Down-/Uploadrate.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Internetanschluß in Thailand
« Antwort #536 am: 05. April 2019, 16:45:39 »

Dann bekommst du jetzt Glasfaser. Ich habe das schon seit 2016. Ist eine lustige Geschichte.
"Glasfaser" gab es vor ein paar Jahren bei uns, nachdem ein paar Schlauköpfe von der Amphoe bis zur Tambon das 7 km-Kupferkabel der TOT geklaut haben. Vom Tambon bis zu uns blieb das alte Kabel. Das ging ganz gut bis letztes Jahr, aber dieses Jahr kriegte die TOT das nicht mehr geregelt, alle paar Minuten war die Verbindung weg und das zu uns geschickte Personal (ahnungslos und arrogant) hat uns letztlich veranlasst, zu TRUE zu wechseln. Jetzt ist auch Glas bis ins Haus. Die Übertragungsraten sind zwar nicht überirdisch aber ich bin zufrieden.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #537 am: 05. April 2019, 16:59:38 »

Helli,

Wenn du selten anwesend bist, hast du einfach zu wenig Trafik um Ernst genommen zu werden.
Bei mir haben die auch einmal gemeint, wir melden es weiter, es kommt dann irgendwann mal jemand vorbei. Meine Frau hat dann gemeint, dann könnten sie sich mich als Kunde abschminken.
Darauf haben die den PC konsultiert und innert einer Stunde stand der Monteur im Haus. 10 Minuten später hat es wieder funktioniert.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #538 am: 05. April 2019, 17:07:26 »

Helli,

Wenn du selten anwesend bist, hast du einfach zu wenig Trafik um Ernst genommen zu werden.
Bei mir haben die auch einmal gemeint, wir melden es weiter, es kommt dann irgendwann mal jemand vorbei. Meine Frau hat dann gemeint, dann könnten sie sich mich als Kunde abschminken.
Darauf haben die den PC konsultiert und innert einer Stunde stand der Monteur im Haus. 10 Minuten später hat es wieder funktioniert.
Anwesenheit, Traffic hin oder her, ich bezahle aber 12 Monate im Jahr und es gibt durchaus einige Leutchen aus der Familie, die erlaubterweise auch in unserer Abwesenheit das Wlan von außerhalb unseres Grundstückes nutzen. Unser Router schafft das locker!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #539 am: 06. April 2019, 20:46:02 »

    Dann bekommst du jetzt Glasfaser. Ich habe das schon seit 2016.


    [/list]

    Ja,@ Goldfinger habe nun Fiber.Ich nehme mal stark an,dass das selbe ist,was wir D.A.CH.ler als Glasfaser bezeichnen.

    War uebrigens gestern noch eine groessere Aktion.Das Kabel wollte einfach nicht durch das Leerrohr im Boden.Sind dann notgedrungen unterm Dachvorsprung durch,und dann gings aber,in dem wir es am alten Tel.-Kabel anklemmten bis zur alten Dose.
    Gespeichert
    Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 43   Nach oben
     

    Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.