Air Asia
Ich hatte letztes Jahr ein äußerst positives Erlebnis mit AirAsia !
Es war einer der letzten Flüge von ChiangRai nach BKK, bei dem diese
Airline noch am Suvarnabhumi Airport gelandet ist.
Ich hatte lediglich Handgepäck bei mir und relativ wenig Zeit zum Umsteigen in den
Flieger nach Europa - und nun gab es bereits beim Start in ChiangRai
fast eine Stunde Verspätung...
Das Problem schilderte ich dem AirAsia-Personal bereits am CR-Airport;
es wurde sofort die Cabin-Crew und auch AirAsia in Bangkok informiert.
Völlig problemlos wurde ich sofort nach der Landung in BKK von einem
Pkw der Airline abgeholt, von drei Mitarbeitern im Laufschritt durch den
Flughafen, durch einen speziellen Passabfertigungs-Schalter zum Flugzeug
von EgyptAir (auch diese Airline wurde von meinem etwas späten Eintreffen in
Kenntnis gesetzt) gebracht.
Wir nutzen von hier aus AirAsia ziemlich häufig und zum ersten Mal (überhaupt) war
dieser "Sonderservice" vonnöten; das Problem wurde hervorragend gelöst.
PS. Mit einem Selbsteinchecken am Automaten haben wir weder ideelle, noch praktische Probleme,
wir können sogar eigenständig über das Internet Flüge buchen und bezahlen. (Auch hier fallen/fielen
doch einige Arbeitsplätze, vor allem in Reisebüros, weg).
Insbesondere bei kurzen Flugzeiten (beispielsweise hier die Domestic-Flüge) ist es mir auch
völlig egal, auf welchem Sitz ich Platz nehme.
PPS. Für den Transfer vom Don Mueang Airport zum Suvarnabhumi Airport und auch in
die Gegenrichtung empfehle ich den kostenlosen orangefarbenen Shuttlebus.
.
Bei entsprechenden finanziellen Möglichkeiten läßt man sich im Taxi-Meter chauffieren;
die Kosten hierfür dürften sich in Grenzen halten.