ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 254   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 729646 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #825 am: 27. Januar 2015, 22:42:24 »

Hallo Helli.wollte gerade schreiben,in welchem abgelegen Provinznest lebst du denn.Ich meine aber mal von dir entnommen zu haben,das du in Khonkaen lebst.
Also in meinem geliebten BanPhai(Prov. KhonKaen) konnte die Bangkok Bank vor 4 Jahren mit dem Strichcode-Zettel etwas anfangen.Ca zwei Stunden nach der Bezahlung war eine Bestaetigung des Geldeingangs,und nach einer weiteren Stunde,das Online-Ticket per E-Mail da. Allerdings hatte ich nicht bei der Thai-Air,sondern bei der Egypt-Air gebucht
Vemutlich hatten die Bankangestellten gerade keine Lust auf Arbeit.
Wenn es nun auch beim 7/11 moeglich ist,so eine Einzahlung zu machen,um so besser,die haben ja 24 Stunden geoeffnet,und das an 365 Tagen im Jahr.

Nur so nebenbei.Habe heute gesehen,dass demnaechst bei uns im Ort schon wieder einn7/11 Laden eroeffnet.Das ist dann schon der fuenfte Laden hier im Ort.Selber gehe ich allerdings eher selten in diese Laeden,meine (Schwaebische Hausfrau)schimpft dann mit mir,und ich solle mehr auf die Haushaltskasse achten,da  in diesen Shops fast alles teurer ist, als anderswo.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #826 am: 27. Januar 2015, 23:18:51 »

Hallo Helli.wollte gerade schreiben, in welchem abgelegen Provinznest lebst du denn. Ich meine aber mal von dir entnommen zu haben, dass du in Khonkaen lebst.
Nö, nö - Khon Kaen ist von mir knapp 100 km weg. Da fahren wir allerdings ab und zu hin (weniger zu unserer zuständigen Provinzmetropole Chaiyaphum - 90 km). Wir wohnen also fast in der Mitte zwischen den beiden Städten. Hier auf dem Dorf haben wir eben nur "Tante Emma Läden", wobei einer davon (Onkel und Tante meiner Frau) versucht, mit der Zeit zu gegen - soweit z.B. ohne verlässliches Internet möglich. Dort können wir unsere Handys aufladen und bei Tante kann man auch gegen eine kleine Gebühr seine Rechnungen bezahlen (dafür hat sie ein Online-Konto, was sie mit ihrem Smartphone bedient). Also es geht schon was voran - auch in der Pampa. Mit den Banken im Nachbarstädtchen hab' ich so meine Probleme. Den Nasenbohrern hinter der Theke hat wohl niemand in der Ausbildung gesagt, dass sie mit dem Geld ihrer Kunden arbeiten bzw. ein Service-Betrieb sind. Die tragen alle die Nasen so hoch, das kotz.t mich an.
Letztes Jahr sind wir noch mit der Thai geflogen und hatten direkt bis Khon Kaen durchgebucht. Nachdem die aber für die Inlandsflüge wieder zurück nach Don Muang gewechselt haben, sind wir auf Qatar umgestiegen. Ein freundlicher Taxifahrer (Isaanie) hat uns dann vom Susibum bis nach Hause vor die Haustür gefahren. Das war auch nicht teurer, als die 2 Tickets und wir mussten uns in Khon Kaen nicht noch abholen lassen.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dart

  • Gast
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #827 am: 28. Januar 2015, 06:24:16 »

Billigflieger sollen Preise erhöhen

Die Begründung finde ich allerdings recht schwach...

Zitat
Die Militärregierung will die im Königreich operierenden Billigfluggesellschaften bitten, ihre Ticketpreise zu erhöhen, um zu verhindern, dass sie den interregionalen Busunternehmen Marktanteile klauen.

...das soll doch wohl eher dazu dienen, der angeschlagenen Thai Airways wieder auf die Beine zu helfen. {--

Der Farang /de/pages/billigflieger-sollen-preise-erhoehen
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.901
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #828 am: 31. Januar 2015, 15:06:17 »

Notlandung eines Delta Airlines Fluges in den USA, nachdem der Pilot von der "Sicherheitstür" aus dem Cockpit ausgesperrt wurde

http://news.sky.com/story/1418152/pilot-gets-locked-out-of-cockpit-on-flight?dcmp=snt-sf-facebook
« Letzte Änderung: 31. Januar 2015, 17:21:55 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #829 am: 31. Januar 2015, 17:10:14 »

Notlandung eines Delta Airlines Flugen, nachdem der Pilot von der "Sicherheitstür" aus dem Cockpit ausgesperrt wurde

http://news.sky.com/story/1418152/pilot-gets-locked-out-of-cockpit-on-flight?dcmp=snt-sf-facebook

Gute Werbung fuer den Hersteller.  Wer war das wohl ?
Gespeichert

rambus

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #830 am: 31. Januar 2015, 17:17:55 »

Gespeichert
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

dart

  • Gast
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #831 am: 01. Februar 2015, 13:59:59 »

Der Flughafen in Khon Kaen soll erweitert werden.

Der Farang /de/pages/khon-kaen-aiport-wird-erweitert?
Gespeichert

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #832 am: 01. Februar 2015, 14:46:56 »

Wieder so eine tolle Meldung des FARANG-ONLINE :

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KHON KAEN: Der Flughafen Khon Kaen soll um einen neuen Passagierterminal erweitert werden,
um den gestiegenen Passagierzahlen Rechnung zu tragen.

Flughafendirektor Athaya Larpmak folgend hat sich das Passagieraufkommen mit 957.108 Fluggästen
im Jahr 2014 nahezu verdoppelt, da mehr Airlines den Flughafen anfliegen. 2015 rechnet er mit bis zu
1,2 Millionen Passagieren.

Bisher werden am Khon Kaen Airport im Durchschnitt täglich 5.000 Passagiere
abgefertigt und 13 Flugverbindungen pro Tag angeboten.

Fünf Airlines zeigen zudem verstärktes Interesse,
Khon Kaen auf dem Luftweg mit Chiang Mai, Krabi und Hat Yai zu verbinden sowie auf internationalen
Routen mit Luang Prabang (Laos), Kunming (China), Guangzhou (China) und Da Nang (Vietnam).
Nach Aussage der Fluggesellschaften seien die Khon Kaen anfliegenden Maschinen auf Inlandsflügen
schon jetzt zu durchschnittlich 90 Prozent ausgelastet.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2014 : 957.108 Fluggästen

5'000 Pasagiere pro Tag bei 13 Flugverbindungen macht :

385 Passagiere pro Flug     ???

Wie gross sind denn die Flugzeuge ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und :

FARANG-Rechnung

5'000 Passagiere pro Tag x 365 Tage = 1'825'000 Passagiere und  nicht  957.108 Fluggästen  ??? ;D

Ein Hoch auf die "Hobby-Journalisten"    }}

oder "Rechnen muss man koennen !"

 8)   C--    [-]
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #833 am: 01. Februar 2015, 15:03:17 »

@joggi  :D :D :D  ;}
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #834 am: 01. Februar 2015, 15:49:33 »

Info:

Wollte vom Suvanaburi zum Don Muang!

Hatte den Rückflug nach CNX noch nicht gebucht, wollte das am Don Muang machen.

Durfte ohne Ticket vom Don Muang nicht in den Shuttle Bus !

Mußte erst ein Ticket kaufen!

Da ich mit „Nok air“ fliegen wollte, die aber auf dem Susi kein Büro haben, wurde ich zum 7/11 geschickt. (war zum Glück nur 50 m entfernt).

Dort ein Ticket gekauft und dann problemlos mit dem Shuttle Bus zum Don Muang!

Sachen gibt’s!

 --C
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

rambus

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #835 am: 01. Februar 2015, 17:22:49 »

Wieder so eine tolle Meldung des FARANG-ONLINE :

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2014 : 957.108 Fluggästen

5'000 Pasagiere pro Tag bei 13 Flugverbindungen macht :

385 Passagiere pro Flug     ???

Wie gross sind denn die Flugzeuge ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und :

FARANG-Rechnung

5'000 Passagiere pro Tag x 365 Tage = 1'825'000 Passagiere und  nicht  957.108 Fluggästen  ??? ;D

Ein Hoch auf die "Hobby-Journalisten"    }}

oder "Rechnen muss man koennen !"

 8)   C--    [-]


Die Passagiere die landen muss man auch berücksichtigen und werden mitgerechnet, nicht nur die abfliegen.!
Deswegen stimmt deine Rechnung nicht.

rambus
Gespeichert
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #836 am: 01. Februar 2015, 21:33:45 »

Aber "5'000 Passagiere pro Tag x 365 Tage = 1'825'000 Passagiere" pro Jahr stimmt schon. Das ist eben Thai-Mathematik.
Vielleicht zählen Passagiere, die zusätzlich zum WC und zum Zoll-Frei-Laden gehen vierfach?  :-)
Gespeichert

rambus

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #837 am: 02. Februar 2015, 08:13:59 »

Alle Passagiere werden gezählt.
Wenn der Durchschnitt der gelandeten Passagiere 2.500 sind und die Abfliegenden 2.500, dann sind es
ja 5000 pro Tag, die ja alle abgefertigt werden müssen.
Zoll, Koffer, Passkontrolle und einchecken etc.

rambus
Gespeichert
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #838 am: 02. Februar 2015, 09:11:10 »

Stimmt aber nur, wenn Jeder der landet am gleichen Tag wieder abfliegt.

Und das ist unwahrscheinlich. !    ;)
Gespeichert

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #839 am: 02. Februar 2015, 10:05:57 »

@ Jogging
Warum das?
Auch wenn du landest und erst zwei Wochen später zurückfliegst, irgendwann wirst du gezählt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 254   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.