ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 72   Nach unten

Autor Thema: Das neue Schienennetz der Eisenbahn  (Gelesen 189237 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #570 am: 27. Februar 2018, 16:13:11 »

Und wann endlich bekommt Phuket einen Hochgeschwindgkeitszuganschluss ?

Phuket bekommt eine Strassenbahn mitten durch die Altstadt.   {[ {[ {[ {+ {+ {+
Aber nicht nach Patong.

Und ueber den Bootstransfer vom Flughafen nach Patong wird auch nicht mehr geredet.

Und jede Woche Busunfaelle am Patong Hill, und immer durch Bremsversagen. :] :] :]
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #571 am: 27. Februar 2018, 18:46:47 »

Für ein möglichst "flächenabdeckendes" Hochgeschwindigkeits - Eisenbahnnetz ist es wahnsinnig "sinnvoll", als erste Priorität 3 Flughäfen miteinander zu verbinden  {:} {+

Auch die Streckenführung entlang der existierenden Bahnline mit dem Umweg über Chachoengsao macht den "Zeitgewinn" schnellerer Züge wieder weitgehend zunichte. Wahrscheinlich ist man sogar nach der Fertigstellung mit dem Auto immer noch schneller im Seebad als mit den Hochgeschwindigkeitszug...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #572 am: 27. April 2018, 13:33:08 »

Als Rache für einen von der Bahn zugeschütteten Fischteich neben den Gleisen eine versuchte Zugentgleisung, welche glücklicherweise nicht funktionierte aber trotzdem erheblichen Schaden anrichtete

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/crime-crime/2018/04/27/man-tries-to-derail-trains-to-avenge-fish-pond/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tobiobi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #573 am: 28. April 2018, 00:43:26 »

Hallo,
bin neu hier kenne mich in Thailand nicht sonerlich aus finde die Bahn da aber ganz Intressant daher wollte ich mal was Fragen.

Habe beim Googlen über die SRT ein Bericht vom Ende Letztens Jahres gefunden wo geschrieben wird das die SRT vorhat bzw Plant 100 neue DieselLoks zu Kaufen. In dem Bericht steht auch das ein Teil der Loks auf den Geplanten Doppelspurtrassen Fahren sollen. Ich bin Eisenbahnfan seit dem ich denken kann und beschäftige mich seit dem auch damit. Aber was soll ich mir unter Doppelspurtrasse jetzt vorstellen ein Zweigleisiger Ausbau mit je einem Gleis in jede Fahrt Richtung oder ein 3 Schienen Gleis wo Später auch Normalspur Züge und die 1000mm Züge drauf Fahren können?

http://Der Farang /de/pages/srt-kauft-100-neue-dieselloks

Danke schon mal im Vorraus. :)

LG
Tobi :)
« Letzte Änderung: 28. April 2018, 01:13:27 von tobiobi »
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #574 am: 28. April 2018, 07:16:39 »


@tobiobi

Das Schienennetz Thailands ist gelinde gesagt in einem vorsintflutlichen Zustand, fast alle Strecken
werden eingleisig geführt.
Daher jetzt der Ausbau (oder auch nicht, schau mer mal) auf 2 Geleise, eines hin und eines zurück...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

werni

  • Gast
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #575 am: 28. April 2018, 07:52:14 »

Hallo,
bin neu hier kenne mich in Thailand nicht sonerlich aus finde die Bahn da aber ganz Intressant daher wollte ich mal was Fragen.

Habe beim Googlen über die SRT ein Bericht vom Ende Letztens Jahres gefunden wo geschrieben wird das die SRT vorhat bzw Plant 100 neue DieselLoks zu Kaufen. In dem Bericht steht auch das ein Teil der Loks auf den Geplanten Doppelspurtrassen Fahren sollen. Ich bin Eisenbahnfan seit dem ich denken kann und beschäftige mich seit dem auch damit. Aber was soll ich mir unter Doppelspurtrasse jetzt vorstellen ein Zweigleisiger Ausbau mit je einem Gleis in jede Fahrt Richtung oder ein 3 Schienen Gleis wo Später auch Normalspur Züge und die 1000mm Züge drauf Fahren können?

http://Der Farang /de/pages/srt-kauft-100-neue-dieselloks

Danke schon mal im Vorraus. :)

LG
Tobi :)
Hallo Tobi :)
Thailand hat auf dem gesamten Schienennetz die Spurweite 1000mm.
Gespeichert

Thailernen

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #576 am: 28. April 2018, 13:40:04 »

Doppelspur ist eine zweigleisige Eisenbahnstrecke, siehe Mehrgleisigkeit, aber Laien, so wie ich, denken (natürlich?) an EIN Gleis mit ZWEI Spurweiten, also DREI Schienen. Der Begriff ist anscheinend eher in CH üblich. Das gibt es z.B. bei Nebenbahnenübergängen.
Aber: Wehe, man kommt Bahnspezialisten in die Quere!
Gruss
TL :D
Gespeichert
สวัสดีครับ - TL

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #577 am: 28. April 2018, 13:49:36 »


@Thailernen

zur Kenntnisnahme: ich bin alles andere, nur kein Bahnspezialist.
Ich lese nur sehr aufmerksam sehr vieles...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Thailernen

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #578 am: 28. April 2018, 14:12:17 »

@Suksabai

Mit dem 'in die Quere kommen' meinte ich nicht Dich. Ich hab mal in einem Anfall von Wahnsinn in Wikipedia bei einem Bahnartikel was ergänzt, da fiel die ganze Bahnfan-Gemeinde über mich her .... Nie wieder und wenn es zehnmal stimmt!

Gruß
TL --C
Gespeichert
สวัสดีครับ - TL

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #579 am: 28. April 2018, 14:21:44 »



ok, alles paletti!

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tobiobi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #580 am: 29. April 2018, 04:43:39 »

Hallo.
danke für die Antworten.
Wie gesagt ich beschäftige mich mit der Bahn seit dem ich denken kann da es mein Hobby ist. Ich weiß auch was eine Zweigleisige Strecke ist und das es da ein Gleis für hin und zurück gibt auch das ist ja der sinn von einer Zweigleisigen Strecken. :P Und das die SRT in 1000mm Fährt weiß ich auch.

Gut dann werden die Strecke jetzt dann in 1000mm alle wohl nach und nach Zweigleisig ausgebaut damit ist dann Doppelspur gemeint habe ich so noch nie gehört nur bei Leuten die mit der Bahn nichts zutun haben und da bin ich mir auch nicht ganz sicher ob diese leute selber Wissen was sie damit meinen oderes sein soll. Naja ist man sich dann doch nicht so sicher ob man alles Aubaut oder überhaupt oder wie?

Aber gut dann haben die Leute da in der Zeitung wohl nicht so die Ahnung mit dem was da steht das die Loks nur auf den Doppelspur Trassen Fahren sollen. Da es ja alles 1000mm ist können sie schon überall Fahren.

Andere Frage noch an die Leute die sich da in Thailand auskennen diese ganzen Geplanten Schnellfahr Strecken in welcher Spurweite sollen die gebaut werden Normalspur oder auch wieder Meterspur?

LG
Tobi :)
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #581 am: 29. April 2018, 05:09:17 »

Frage Mister Bean }{,und Schweinchen Dick. }{
Gespeichert

werni

  • Gast
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #582 am: 29. April 2018, 13:29:55 »

Hallo.
danke für die Antworten.
Wie gesagt ich beschäftige mich mit der Bahn seit dem ich denken kann da es mein Hobby ist. Ich weiß auch was eine Zweigleisige Strecke ist und das es da ein Gleis für hin und zurück gibt auch das ist ja der sinn von einer Zweigleisigen Strecken. :P Und das die SRT in 1000mm Fährt weiß ich auch.

Gut dann werden die Strecke jetzt dann in 1000mm alle wohl nach und nach Zweigleisig ausgebaut damit ist dann Doppelspur gemeint habe ich so noch nie gehört nur bei Leuten die mit der Bahn nichts zutun haben und da bin ich mir auch nicht ganz sicher ob diese leute selber Wissen was sie damit meinen oderes sein soll. Naja ist man sich dann doch nicht so sicher ob man alles Aubaut oder überhaupt oder wie?

Aber gut dann haben die Leute da in der Zeitung wohl nicht so die Ahnung mit dem was da steht das die Loks nur auf den Doppelspur Trassen Fahren sollen. Da es ja alles 1000mm ist können sie schon überall Fahren.

Andere Frage noch an die Leute die sich da in Thailand auskennen diese ganzen Geplanten Schnellfahr Strecken in welcher Spurweite sollen die gebaut werden Normalspur oder auch wieder Meterspur?

LG
Tobi :)
Hallo Tobi ;)- Hab das gefunden(Uebersetzter Bericht Bangkok Post) in einem holländischen Blog von 2014
Also wird Doppelspur mit 3 Schienen gemeint sein ??? Oder nur Spur 1435mm.-Aber schau selbst
Für einen Eisenbahn-Fan vielleicht interessant(Sämtliche Ausgaben-Anschaffungen mit Preisen etc. Liebe Grüsse
« Letzte Änderung: 29. April 2018, 14:00:46 von werni »
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #583 am: 29. April 2018, 16:07:43 »

Andere Frage noch an die Leute die sich da in Thailand auskennen diese ganzen Geplanten Schnellfahr Strecken in welcher Spurweite sollen die gebaut werden Normalspur oder auch wieder Meterspur?

Wenn du zurück blätterst, findest du die Antwort:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=15043.msg1167583#msg1167583
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tobiobi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #584 am: 30. April 2018, 02:00:24 »

Ah ok die Kunming-Singapur Strecke soll in Normal Spur gebaut werden was mit der Schnellfahrstrecke nach Rayong einige Beiträge weiter oben die auch in Normalspur? Gehe ,mal davon aus wird auch Normal Spur oder?

Habe bei Youtube einige Videos gesehen wo Meter Spur Strecken Neugebaut werden. Da ist wohl auch die Strecke bei die den gleichen laufweg hat wie die Neue Schnellfahr Strecke Kunming-Singapur. Was ich mich  dabei Frage wieso Baut man da eine neue 2 Gleisige Meterspur Strecke wenn da wohl bis 2022 eine Normalspur Schnellfahrstrecke Gebaut wird bzw geben wird?  Ja für den Lokal bzw Regio Verkeht kann man die Meterspur Strecke ja weiter Benutzen aber da würde doch wohl mehr sinn machen die Altstrecke zu Sanieren anstatt ganz neu zubauen?
Bei dieser Meterspur neubaustrecke handelt es sich um die in Richtung Nong Khai und wenn ic hdas Richtig Verstanden haben soll die Schnellfahrstrecke Kunming-Singapur auch dort Lang Führen.

LG
Tobi :)

« Letzte Änderung: 30. April 2018, 02:05:38 von tobiobi »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 72   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.