ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zu Börse und Finanzen  (Gelesen 99425 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Aktuelles zu Börse und Finanzen
« Antwort #150 am: 15. Dezember 2014, 13:55:01 »

Wenn die Masse der Aktien nicht "gehen", so wie die letzten Tage, stürzen sich die Thaizocker gerne auf kleine Einzelwerte.


Die kleine Klitsche GENCO, eine Recyclingfirma wurde gnadenlos gepusht, an einem Tag über 10 % aller Umsätze am SET, es wurden mehr Aktien gehandelt als die Firma überhaupt "besitzt"   :

Listed Share   900,000,000 Shares


http://www.set.or.th/set/historicaltrading.do?symbol=GENCO&language=en&country=US


11/12/2014   2.94   3.76   2.92   3.12   +0.06   +1.96   1,036,990,250      3,400,291.96


Dabei hat die Firma noch nie mehr als Peanuts verdient und wird dieses Jahr wohl ein sattes Minus machen:


http://www.set.or.th/set/companyhighlight.do?symbol=GENCO&language=en&country=US



und ist schon wieder im Sturzflug nach unten...




Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Aktuelles zu Börse und Finanzen
« Antwort #151 am: 18. Dezember 2014, 08:30:39 »

Bei einer offizellen Untersuchung der Thaibörse SET des "Minutencrashes"am letzten Montag , ein kurzzeitiger Kurseinbruch von fast 10 %   mit anschliessender weitgehender Erholung bis zum Börsenschluss, wurden "keine Unregelmässigkeiten" festgestellt


 http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/No-irregularities-in-share-trading-SET-30250088.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Die tägliche Schlagzeile! 2013 bis ?
« Antwort #152 am: 03. Januar 2015, 10:02:09 »

Zitat
der klammen " MS Deutschland "

bevor das Traumschiff seinem Konkurs entgegen duempelt !


Das "Traumschiff" ist bereits im "Konkurs", die Beteiligungsgesellschaft seit 2 Monaten insolvent. Offenbar wurde  die "MS Deutschland" über Neujahr an einen neuen Besitzer verscherbelt

Mehr dazu in Kürze im Finanzthread...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Die tägliche Schlagzeile! 2013 bis ?
« Antwort #153 am: 03. Januar 2015, 15:01:36 »

Das "Traumschiff" ist bereits im "Konkurs", die Beteiligungsgesellschaft seit 2 Monaten insolvent. Offenbar wurde  die "MS Deutschland" über Neujahr an einen neuen Besitzer verscherbelt
Dieser Pott gehörte der Reederei Peter Deilmann in Neustadt/Holstein. Eine gute und solvente, vom Eigentümer persönlich geführte Reederei.
Die hatten die MS Deutschland und eine ganze Reihe von Flußkreuzfahrtschiffen mit 4 und 5 Sternen, Luxus pur!
Peter Deilmann ist vor knapp 10 Jahren plötzlich verstorben. Er hatte 2 Töchter, die nach seinem Tod mal kräftig in die Kasse gegriffen haben. Die Binnenschiff-Firma ging darüber Pleite, die Schiffe -sie fahren alle noch- wurden verkauft (vornehmlich an NICKO-Tours Stuttgart).
Die MS Deutschland war eine eigene Firma. Ich denke, man hat sie solange am Leben gehalten, bis der TV-Vertrag ausgelaufen ist. Das ist jetzt aber auch wohl Geschichte.
PS.: Die Infos stammen vom ehemaligen Personal der Flussschiffe.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Thaiaho

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Aktuelles zu Börse und Finanzen
« Antwort #154 am: 21. Januar 2016, 02:53:11 »

Möchte diesem Fred wieder etwas Leben geben und starte mal mit dem folgenden Link, der für welche ist die Englisch gut verstehen. Nicht alles was mit dem Thema Finanzen zu tun hat ist immer in Deutsch, so unweigerlich Englisch ist auch gefragt wenn es um dieses Thema geht. Werde mich aber bemühen auch soviel wie möglich in Deutsch zu posten da dies ein Deutschsprechendes Forum ist. Und TIP ist ein cooles Forum  ;}

Richard Wolff: Why Oil & Gas Prices are dropping

Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zu Börse und Finanzen
« Antwort #155 am: 21. Januar 2016, 06:54:15 »

Warum uns der fallende Oelpreis die ganze Boersenoptimistik versaut.

So schnell wird dieses Problem nicht geloest.

  http://www.focus.de/finanzen/videos/boersenkommentar-billiges-benzin-ist-schlecht-warum-die-welt-angst-vor-sinkenden-oelpreisen-hat_id_5225972.html   

Welch ein Start  ins neue Boersenjahr  :'(   :'(   :'(
Keine Zinsen aus Ersparte und der Boersenkollaps ,  wohin nur mit der Kohle ?
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zu Börse und Finanzen
« Antwort #156 am: 21. Januar 2016, 11:06:26 »


@Buri

Womit sich wieder mal das gute alte (österreichische?) Sprichwort bewahrheitet:

"Wer viel hat, hat auch viel Kopfweh!"

 C--

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Thaiaho

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Aktuelles zu Börse und Finanzen
« Antwort #157 am: 21. Januar 2016, 15:50:45 »

Der MSCI World ist ein Aktienindex, der die Entwicklung der Aktien von 23 Industrieländern weltweit widerspiegelt. Wer den Index nicht kennt findet hier mehr darüber.

Im Investment- und Tradingbereich gibt es verschiedene Ideen und Wege an was Frau/Mann sich orientieren könnte. Vieles davon ist empirisch, anderes ist aufgebaut auf fundamental Analyse und bei der bildlichen Analyse konzentriert es sich auf charttechnische Ideen, oftmals gemischt mit TA Indikatoren. Was immer es ist, es gibt nie eine 100% Sicherheit dass es dann so wird wie es vielleicht aussieht. Zu viel unbekanntes ist da welches einen Markt schlussendlich bewegen könnte und kann.

Nun einige beobachten und berufen sich auch auf sogenannte Zyklen. Dies ist insofern interessant, da Märkte von Zeit zu Zeit solchen Zyklen zu folgen scheinen. Ein Zyklus den MSCI im Auge hat ist der 7.5 Jahre Zyklus und der sieht folgendermaßen aus:


Wie klar ersichtlich nach diesem Zyklus könnte 2016 ein minus Jahr werden. Sollte nun jemand ein großes Aktienportfolio haben, kann er darüber nachdenken sich mit Put Optionen abzusichern falls er der Meinung ist dass so ein Minus auftreten könnte. Allerdings ist es sehr empfehlenswert sich vorher damit auseinander zu setzen was Optionen sind, wie sie funktionieren und welche angebotenen Optionen zu nutzen sind, da das Angebot an Möglichkeiten enorm ist.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Aktuelles zu Börse und Finanzen
« Antwort #158 am: 21. Januar 2016, 16:23:31 »

Einen Vorgeschmack auf den Börsentag kann man sich mit einem Blick auf die asiatischen Indizes verschaffen. Die meisten schliessen bereits, wenn in Europa der Handel beginnt.


https://de.finance.yahoo.com/intlindices?e=asien


Thailands SET ist allerdings vor einiger Zeit aus diesen 12 wichtigsten Werten rausgefallen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Aktuelles zu Börse und Finanzen
« Antwort #159 am: 21. Januar 2016, 17:07:57 »

Ja,so kanns weitergehen.
Den Deutschen hat man eine Rentenanpassung(Kuerzung)glaubhaft gemacht.Es wurde empfohlen Privat vorzusorgen.Nun gibt es Dank des Herrn Draghi,keine Zinsen mehr auf das Angesparte,im Gegenteil,die Vermoegen schrumpfen.Den D wurde auch gesagt,dass sie Risikobereiter sein sollen,und ihr Geld in Aktien anzulegen.Nun ist aber z.B. der Dax in den ersten Tagen des Neuen Jahres um 13% gefallen.
Hoch lebe der Deutsche Rentner,bzw. Sparer.
Satire aus.
Gespeichert

Thaiaho

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Aktuelles zu Börse und Finanzen
« Antwort #160 am: 21. Januar 2016, 17:36:18 »

Nun ja, man muss das immer in Relation sehen. 13% mögen aufs erste nach viel tönen und am Stammtisch macht das auch Eindruck. Sehe ich mir aber den Chart etwas genauer an, dann hat es da noch Raum nach unten, da der langfristige Support noch nicht gebrochen wurde. Sollte der gebrochen werden, dann werden die % nur so steigen:


 
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Aktuelles zu Börse und Finanzen
« Antwort #161 am: 21. Januar 2016, 17:47:12 »

Die Deutsche Bank hat für 2015 einen Verlust von über 6 Milliarden Euro angekündigt.

http://www.onvista.de/news/2015-endet-fuer-deutsche-bank-mit-milliardenverlust-23267811
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Thaiaho

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Aktuelles zu Börse und Finanzen
« Antwort #162 am: 21. Januar 2016, 21:01:43 »

Ich habe mir den Fred mal im Detail angeschaut und hier ein paar Links die einige interessieren könnten:

EUR/THB   Im Link kann man das sehen was der Screen Shot zeigt. Einfach auf den rot umrandeten Knopf klicken und Ihr habt einen "Full screen chart" mit dem Ihr bei Interesse rumspielen könnt.


------------------------------------------


------------------------------------------

Jock hat mal gefragt wie sehen die heutigen Traders aus?

Hier und hier wird ein realistischer Eindruck vermittelt. Ist halt in Englisch, da ich solche Dokus in der Qualität in Deutsch nicht kenne. Ist aber erste Sahne.

------------------------------------------

Wenn Fragen zu Fachausdrücken wie Margins oder Swap oder was immer sind, hier Englisch-Deutsch und hier ein Deutsches Wirtschaftslexikon

Lg
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Aktuelles zu Börse und Finanzen
« Antwort #163 am: 21. Januar 2016, 22:03:39 »

Hi Thaiaho,

Gute Sache wie Du uns die Boerse und das 1x1 so an den Mann und Frau bringst. {*  [-]
Aktuell sieht es ja nicht so rosig an den Maerkten aus,Member Burianer fragt schon wohin mit der Kohle. {[
Der Draghoner zockt alle ab  :'(
Nun eine Frage,wie siehst Du das Potenzial der z.B. Aktie Hapag Lloyd ist das eine Kaufoption die ein erfahrener Trader aussprechen wuerde?

Gruss durianandy ;)
Gespeichert

Thaiaho

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Aktuelles zu Börse und Finanzen
« Antwort #164 am: 21. Januar 2016, 22:41:18 »

@durianandy

Bist Du ein Trader oder ein Investor?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 37   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.