ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 146 [147] 148 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 589964 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2190 am: 13. August 2019, 19:59:00 »

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2191 am: 14. August 2019, 13:29:24 »

Aus dem Botschaftsbrief der Schweizer Botschaft. Weiss jemand etwas darüber?

Thailändische Bestimmungen zur Aufenthaltsbewilligung
Voraussichtlich sollten im September neue Bestimmungen für eine Aufenthaltsbewilligung in Thailand in Kraft treten. Die Immigrationsbehörden haben mitgeteilt, dass sie die ausländischen Vertretungen über die Änderungen informieren werden. Die Botschaft wird anschliessend alle Immatrikulierten entsprechend informieren. Zuständig für den Vollzug der Bestimmungen sind die thailändischen Immigrationsbehörden. Sie müssen sich deshalb für Ihre persönliche Situation immer zuerst an diese Behörde wenden.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.431
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2192 am: 15. August 2019, 10:42:28 »

zur Zeit hört man ja jeden Tag was anderes.
Selbst die Poster bzw. Plakate die gedruckt wurden werden mit einer Aussage am nächsten Tag wieder absurdum geführt.
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe ist der Weg für mich zur Immi Chang Wattana eine Tagesreise von Taxi 4 Stunden hin und Taxi 4 Stunden zurück plus stundenlange Wartezeiten in der Immi.
Alleine die Taxikosten für eine Fahrt sind mehr als die 800 THB Strafe.
da zahle ich doch einmal im Jahr die 800 THB als jede Woche oder Monat eine Tagesfahrt zur Immi.
Meine Meinung
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2193 am: 15. August 2019, 10:51:34 »

@karl, das kann man so machen. Ich persönlich fände es
unangenehm, wenn mir die 90-Tagemeldung, oder das EOS
verweigert wird, weil ich die Strafe noch nicht bezahlt habe.
Das wird wohl in Phuket(*) so gehandhabt. Auf solche
"Gespräche" mit der Immi habe ich eigentlich keine Lust.

* Eventuell auch eine Gerücht.
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2194 am: 16. August 2019, 06:27:59 »


Das wird wohl in Phuket(*) so gehandhabt. 

* Eventuell auch eine Gerücht.

kein Gerücht . . . . in der Thai-Visa Advice Gruppe im Facebook stehen ein paar Erfahrungsberichte von Expats die auf Phuket mit der Weigerung konfrontiert wurden.
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2195 am: 16. August 2019, 09:53:26 »

TM 30 Aufregungen und Petition dagegen ...

wenn es jede Immigration so wie in Pattaya händeln würde , wäre die TM 30 Aufregung überflüssig !

In Pattaya benötigt man bei privaten Anlässen kein TM 30 Formular bei Inlandsreisen oder einer
über Re Entry getätigten Heim - bzw. Auslandsreise .

Man benötigt ein TM 30 nur bei Neu Einzug oder Umzug im LOS !

Der ganze Zorros wurde m.E. veranstaltet wegen  Airbnb und möglichen Steuer Betrug ....
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2196 am: 16. August 2019, 10:10:07 »

Ja, es soll wohl den nichtlizensierten Hotels an den Kragen gehen.

Und eine schöne potentielle neue Einnahmequelle ist es auch. Ich sehe schon Kuhn Farang, der bei seiner Ausreise nach DACH gefragt wird, wo er denn übernachtet habe und gebeten wird, die Quittungen der Hotels vorzulegen…

Wie viele große Könige wird es Kuhn Farang wert sein, seinen Flieger zu erreichen? 
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2197 am: 16. August 2019, 13:18:37 »

Mit einem Video von der gestrigen Diskussion mit Richard Barrow u.a. im FCCT:

POLICE SPOKESMAN: INCOMPETENT IMMIGRATION COPS WILL BE PUNISHED

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2019/08/16/police-spokesman-incompetent-immigration-cops-will-be-punished/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2198 am: 17. August 2019, 05:44:46 »

TM 30 Aufregungen und Petition dagegen ...

wenn es jede Immigration so wie in Pattaya händeln würde , wäre die TM 30 Aufregung überflüssig !

In Pattaya benötigt man bei privaten Anlässen kein TM 30 Formular bei Inlandsreisen oder einer
über Re Entry getätigten Heim - bzw. Auslandsreise .

Man benötigt ein TM 30 nur bei Neu Einzug oder Umzug im LOS !

Der ganze Zorros wurde m.E. veranstaltet wegen  Airbnb und möglichen Steuer Betrug ....


ähh, wie kann das sein ?  Woher hast Du Deine Einsicht ?  . . .  Denn da lesen wir in den Thailand-Foren und Facebook-Gruppen gänzlich andere Erfahrungen mit der Immigration Jomtien  (Pattaya)
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2199 am: 17. August 2019, 07:23:05 »



@crazygreg

ich hatte fast 10 Jahre mit der Immi Jomtien zu tun -
jetzt mal abgesehen, dass es eine der konziliantesten Immis Thailands ist, kommt es sehr darauf an, bei welchem Beamten man landet,
wie man auftritt und die Gemütslage des Sachbearbeiters. Und natürlich, ob sich schon ein gewisses Naheverhältnis aufgebaut hat.
Und meiner Erfahrung nach kommt es auch darauf an, zu welchen Zeiten man ihre Dienste in Anspruch nimmt, wenn der Laden gerammelt
voll ist, sind die Voraussetzungen schlecht...

Ich persönlich hatte nie Probleme, ganz im Gegenteil, ein oder zwei Mal haben sie mir sogar "eine Extrawurst gebraten"...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2200 am: 17. August 2019, 09:57:29 »

TM 30 Aufregungen und Petition dagegen ...

wenn es jede Immigration so wie in Pattaya händeln würde , wäre die TM 30 Aufregung überflüssig !

In Pattaya benötigt man bei privaten Anlässen kein TM 30 Formular bei Inlandsreisen oder einer
über Re Entry getätigten Heim - bzw. Auslandsreise .

Man benötigt ein TM 30 nur bei Neu Einzug oder Umzug im LOS !

Der ganze Zorros wurde m.E. veranstaltet wegen  Airbnb und möglichen Steuer Betrug ....


ähh, wie kann das sein ?  Woher hast Du Deine Einsicht ?  . . .  Denn da lesen wir in den
Thailand-Foren und Facebook-Gruppen gänzlich andere Erfahrungen mit der Immigration Jomtien  (Pattaya)


Was bei/in.....: 
Thailand-Foren und Facebook-Gruppen und Steintischen "verzapft" wird......ist meist
nicht die REALITAET.

Ich habe/hatte seit 2004 mit der IMMI in Jomtien echt nie Probleme.
Im Gegenteil…..auch oft Hilfe "neben der Norm".   :)

Was @Alex und @Suksabai schreiben, kann ich bestaetigen.

Auch....dass an "Stress-Tagen" die Nerven etwas blanker liegen…..auch im
"Verlauf des Tages".....je spaeter, desto mehr "Deppen" als "Kunden".
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2201 am: 17. August 2019, 12:16:22 »


In Pattaya benötigt man bei privaten Anlässen kein TM 30 Formular nach einer Auslandsreise


Vor allem diesen Teil Deiner Aussage kann ich nicht bestätigen. Man liest viel widersprüchliches darüber.

Vielleicht warst Du schon seit einer Weile nicht mehr dort und hast es nicht mitbekommen, oder sie machen bei Dir aus welchen Gründen auch immer eine Ausnahme.  Ein weiterer Grund könnte sein, dass sie tatsächlich auf ein TM30 verzichten, wenn man eine 1-Jahr Extension of Stay besitzt und die Adresse sich nicht geändert hat

Deine Antwort darauf kann ich bestätigen, es hängt tatsächlich von der Tagesform eines Beamten oder vom Beamten selbst ab, welche Auskunft man in Jomtien/Pattaya bekommt, dazu finde ich im Internet :

Pattaya/Jomtien is the only office where nobody understands the TM 30 rules. That office changes indeed on a daily base or on depending on officer. How it works in other Immigration Offices country wide has nothing to do with the office in Pattaya. Sorry, to tell you but the only way is to report again and again and again. Or ask to be registered for the online registration, so you can do this from home
« Letzte Änderung: 17. August 2019, 12:48:47 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2202 am: 17. August 2019, 12:53:12 »


Was in Thailand-Foren und Facebook-Gruppen und Steintischen "verzapft" wird......ist meist
nicht die REALITAET.


Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.  In deutschsprachigen Thailandforen wird tatsächlich viel Unsinn geschrieben, dagegen bekomme ich wenn ich mich auf den Rat der Experten im ThaiVisa Forum und in der Facebook-Gruppe "Thai visa advice" stütze, nur erstklassige und korrekte Informationen
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2203 am: 17. August 2019, 15:03:52 »

Meine neue Erfahrung mit TM 30 !

Da war ich mal ein paar Tage auf Phuket und in BKK.

Am Donnerstag bin ich zurück gekommen und als guter Farang gleich am Freitag zur IMMI (CM).
Da ich nicht genau wußte was auf mich zukommt, alles kopiert.  (In CM gibt es nämlich kein Kopiergerät auf der Immi!)  {[

Gelbes Buch, blaues Buch, sämtlich relevanten Seiten des Reisepasses, Bordkarte vom Ankunftsflug.
Sogar meine Frau habe ich mitgenommen!

Dann auf der IMMI hoch in den 3. Stock (6 Treppen, Lift nicht vorhanden!). {+

Nummer gezogen und 10 Min. später an den Schalter. Junger Mann meinen Pass verlangt. Im Computer etwas gecheckt. Auf die letzte TM 30 Meldung eine Nummer geschrieben, dazu noch ein Stempelchenund Datum.

Und oh Wunder: Fertig!! {*

Kopien und Frau konnte ich wieder mitnehmen.  8)

Und Tschüß!
« Letzte Änderung: 17. August 2019, 15:33:59 von uwelong »
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2204 am: 18. August 2019, 14:13:50 »

....und weil es ein so ergiebiges Thema ist, noch ein Kommentar von Pravit Rojanaphruk

TM 30 entfremdet gesetzestreue Ausländer

http://www.khaosodenglish.com/opinion/2019/08/18/opinion-tm30-alienating-law-abiding-aliens/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 146 [147] 148 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.