ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Kann mir das jemand erklären?  (Gelesen 118759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #390 am: 24. Dezember 2017, 09:13:51 »

Habt Ihr Euch auch schon mal gefragt,was das Shell-Symbol auf der Oyster-Sauce soll               

Interessant,ist mir noch nie aufgefallen  ???
Die Frage passt aber besser hier mit rein
http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=13854.375
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2017, 09:34:50 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

werni

  • Gast
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #391 am: 24. Dezember 2017, 09:41:35 »

War halt eine von Shell gesponsorte Auszeichnung für gute Restaurants                                   ;)     Heute sieht es (Gleiche Bezeichnung) so aus                                                            Quelle:       http://www.streetsidebangkok.com/michelin-guide-bangkok-2018-jay-fai-the-big-star/                                                http://www.tramaekrua.com/en/history/    Moreover, in an early time, the oyster sauce was the new product with selling excellently as same as the fish sauce to be applied in every house. Then, we began from selling to our neighborhood in Chonburi province with having several large restaurants to become well-known quickly. Fortunately, we have the good customer or a great-grandchild of the king Thanadsri Sawaddiwat to buy for eating trial. And, after that he has brought our product to be written in his book in the title of “Fah Muengthai” with giving us the Shell Shuan Shim Mark, which made our sauce famous in a broad way.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2017, 09:53:06 von werni »
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #392 am: 01. Mai 2018, 18:21:26 »


Heute hat der erste neue Schein den Weg in meinen Geldbeutel gefunden. Sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Allerdings hat mich gewundert, das auf der Rückseite nicht Rama IX. abgebildet wurde. Weiß jemand, warum ?





Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #393 am: 01. Mai 2018, 18:26:35 »

Beim "Letzten", mit RAMA IX, war hinten auch RAMA V.

Ja, warum ?  Keine Ahnung.

In Thailand muss man(n) ja auch nicht Alles verstehen
oder "wissen".    ;)
Gespeichert

werni

  • Gast
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #395 am: 01. Mai 2018, 18:51:50 »


Hallo luklak,

das hoere ich auch im Familienkreis immer wieder.
Befriedigt mich aber nicht, weil es meistens doch eine Antwort gibt.

Das Rama V. mit drauf ist, wundert mich nicht, der hat ja quasi Thailand in die "Moderne" gebracht, aber es hätte ja auch noch ein dritter Kopf raufgepaßt.

Vielleicht gibts dazu ja doch was, von den Kollegen, die sehr gut thai lesen koennen, und wenn nicht, auch nicht schlimm, wird es in meinem "Buch der Fragen", die  Nummer 537  ;]

@werni,
na alle koennen es wohl nicht sein. Die Rama 1 - 10 gehoeren doch alle zur Chakri-Dynastie, oder irre ich da ?

Außer - und das ist jetzt ein Scherz - die sitzen alle in dem Oldtimer, der auf der Rückseite links unten abgebildet ist.

Nachtrag:
Hab mir Deinen Link angeschaut: Verstehe, auf den verschiedenen Scheinen sind alle abgebildet, das macht Sinn! 1A  ;}

Schoenen Abend
Lung Tom

https://de.wikipedia.org/wiki/Chakri-Dynastie
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #396 am: 01. Mai 2018, 18:53:37 »

Beim "Letzten", mit RAMA IX, war hinten auch RAMA V.
Ja, warum ?  Keine Ahnung.
In Thailand muss man(n) ja auch nicht Alles verstehen
oder "wissen".    ;)
Rama V war und ist wohl der Koenig der das Land gross gemacht  hat und die meisten
Veraenderunge herbeigefuehrt hat.
Er machte Thailand  moderner und schaffte z.b.die Sklaverei ab.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Die 4 Alis-Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #397 am: 11. Juni 2018, 18:50:16 »

Meine Liebste sagt, er war im positiven Sinne ueberaus Populaer.
Er ist angeblich Inkognito herumgereist, hat sich unter die Menschen gemischt und Dinge vor Ort angeschaut, dann und wann aber auch mal beim einfachen Volk als Koenig zu erkennen gegeben.  Soweit jedenfalls die Maer.  ???


Aber etwas anderes, naemlich zu den vier Alis.

Die im Hintergrund erwaehnte Vergewaltigung eines elfjaehrigen Maedchens scheint unbestritten, also wird sowas wie eine Untersuchung stattgefunden haben.

Das Maedchen, anscheinend im gleichen Fluechtlingsheim untergebracht wie der Moerder Ali B., sagte aus der Vergewaltiger hiesse Ali. Derer es dort vier Stueck gibt.

Das ganze war im Maerz. Waeren die vier Alis damals, direkt nach der Anzeige des Maedchens von nicht zimperlichen Kriminologen abgeklopft, und wenn dabei nichts rausgekommen waere, mal paar Tage zusammen ohne Essen in eine Zelle gesteckt worden, waere der potentielle Wiedervergewaltiger vermutlich nicht mehr auf freiem Fuss.

Wie ist es moeglich das die ueberwiegende Mehrheit einer vermeintlich intelligenten Gesellschaft / Bevoelkerung das zulaesst ?

Nachtraeglich link hinzugefuegt.https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiY-5j-6MrbAhVIfH0KHfkRALMQFggqMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.stern.de%2Fpanorama%2Fstern-crime%2Fwiesbaden--susanna-f--und-die-brisante-akte-des-gesuchten-ali-b--8114228.html&usg=AOvVaw3-Dn0WX-qElZIdw9thZkGg
« Letzte Änderung: 11. Juni 2018, 19:01:43 von jorges »
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #398 am: 06. Oktober 2018, 08:46:05 »

ich kanns nicht lessen....
Kommt das von diesem Insekt ?

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #399 am: 06. Oktober 2018, 10:05:07 »

Schaust du hier:

Die Berichte über ein neues Killerinsekt in Indien sind falsch.

Tatsächlich ist ein Foto eines erschreckend aussehenden Insekts, das die neue Mörderinsektenwarnung auf Social Media-Pfosten und -diskussionsbrettern begleitete, nichts mehr als eine riesige Wasserwanze, die Eier auf seinem Rücken trägt.

Das Foto erschien zuerst auf der Project Noah Website, die entwickelt wurde, um die Entdeckung von "Citizen Scientists" zu dokumentieren. Diese spezielle Wasserwanze wurde in seichten Gewässern des Delaware Creek (nicht in Indien) gefunden und fotografiert.

Der riesige Wasserwanzen überträgt kein Virus, das den menschlichen Körper innerhalb von Minuten zirkuliert, wie die Warnung behauptet. Aber sie liefern einen schmerzhaften Biss mit ihren krallenförmigen Vorderfüßen und einem Enzym, das in das Fleisch ihrer Opfer injiziert wird:

Obwohl es nicht wirklich gefährlich ist, kann der Giant Water Bug einen beissen. Eine Person beschrieb den Biss als sehr schmerzhaft, was dazu führte, dass der Finger und die ganze Hand dramatisch anschwollen, bis zu dem Punkt, an dem sie den gesamten Gebrauch der Hand verloren hatten und so für etwa zwei Wochen blieben. Wenn Sie mit diesem Insekt umgehen, sollten Sie es sorgfältig behandeln.

Und das Foto der Hand in kleinen Löchern, die diese Warnungen begleitet, wurde mit Spezialeffekten Make-up erstellt. Ein YouTube-Video beschreibt, wie ein Amateur-Künstler Stunden mit Hautwachs und Erdnussbutter brauchte, um den skalierten Effekt auf einer seiner Hände zu erzeugen.

Also, nehmen Sie keine Warnungen über ein neues Killer-Insekt aus Indien zu Herzen, sie sind falsch.

Quelle https://www.truthorfiction.com/beware-of-new-killer-insect-from-india-fiction/





Weitere "KIlllerinsekten" https://www.youtube.com/results?search_query=killer+insect+india
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, 10:12:08 von Benno »
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.914
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #400 am: 09. Oktober 2018, 02:29:33 »



.....Mitglied und Mitinitiator der »Juden in der AfD«

Die Stimmung in den jüdischen Gemeinden ist in Richtung AfD gekippt


https://www.freiewelt.net/interview/zentralrat-sieht-seinen-alleinvertretungsanspruch-in-gefahr-10075836/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #401 am: 18. Oktober 2018, 00:34:20 »

@Benno
Danke für deine Infos zu der "Spinne"  ;}
Ich möchte mir für Thailand so ein paar "Feuerlampen" für die Aussenbeleuchtung
am Haus und der Terrasse kaufen.
https://www.ebay.de/itm/Flamme-Licht-E27-E14-B22-Flackern-LED-Feuereffekt-Brennen-Lampe-Xmas-Party-/162833424121?var=
oder
https://www.amazon.de/dp/B07GVKGCNF/ref=asc_df_B07GVKGCNF56293948/?tag=googshopde-21&creative=22434&creativeASIN=B07GVKGCNF&linkCode=df0&hvadid=214501024020&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=10056526358363321890&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044550&hvtargid=pla-530219847966&th=1&psc=1
Haben die Lampenfassungen in Thailand die selbe Größe wie in Deutschland oder anders gefragt,wenn
ich die Lampen hier in Deutschland kaufe,passen sie dann in Thailand rein?
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #402 am: 18. Oktober 2018, 01:30:26 »

Die Lampenfassung E 27 ist auch in Thailand üblich
Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #403 am: 18. Oktober 2018, 02:49:21 »


Heute hat der erste neue Schein den Weg in meinen Geldbeutel gefunden. Sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Allerdings hat mich gewundert, das auf der Rückseite nicht Rama IX. abgebildet wurde. Weiß jemand, warum ?




R IX ist auf die Rückseite des 1000er Scheins zusammen mit R X. Ist ja auch logisch
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.231
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #404 am: 18. Oktober 2018, 03:25:57 »

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 49   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 24 Abfragen.