ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Geschichten aus Hinterindien  (Gelesen 408555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

khun mai ru

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Geschichten aus Hinterindien
« Antwort #1800 am: 21. April 2012, 18:21:46 »

@hmh, danke.
Die Links zu Lows neuem Blog sind eine noble Geste!

mfg kmr
Gespeichert

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Geschichten aus Hinterindien
« Antwort #1801 am: 24. April 2012, 20:09:23 »

Die nächste Geschichte ...



Ediert:

Dank an Farang, der hier seit April 2012 jedesmal die neuesten Links zu Low reingestellt hat

Irgendwann müssen wir aber mal damit ernst machen, was an anderer Stelle schon besprochen und angekündigt wurde:

Das gleiche wird mit den reinen Linkseiten passieren. Dieter Bunkerd hatte das Thema ja schon mal angesprochen.
Auch die werden hier aus dem öffentlichen verschwinden, da sie sich ebenfalls nur Negativ auf die Suchmaschinen auswirken.

Hier wurden soeben 9 Seiten von mir gelöscht, auf denen nur Links standen.

Ein letzter freundschaftlicher Link in alter Verbundenheit, auf dem aber auch immer die jeweils neueste Geschichte von Low zu finden ist, muß hier künftig reichen: http://hinterindien.wordpress.com

Im nichtöffentlichen Bereich, zum Beispiel im Saloon, darf man sich aber gerne weiter auch über Lows neueste Geschichten unterhalten und gerne auch mit Links!  :)
« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 02:44:59 von Don_Controletti »
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Geschichten aus Hinterindien
« Antwort #1802 am: 27. April 2012, 17:32:25 »

Kommentar eines guten Bekannten der das Buch erhalten hat, gestern eingetroffen:

Sie haben mir unlängst mit den Geschichten aus Hinterindien eine Freude gemacht.
Ich bedanke mich dafür herzlich. Die Erzählungen erfrischen den Geist. Ich stöbere immer mal wieder durch die Seiten und verliere mich auch zeitweilen darin.
 


 ;}
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Geschichten aus Hinterindien
« Antwort #1803 am: 25. Juni 2013, 03:23:41 »

Zwei Häuptlinge wiesen mich darauf hin, daß ein Teil der gestrigen "Bekanntmachung" an unserem Lagerfeuer eigentlich alle hier angeht, insbesondere die Fäns von Low.

Deshalb zur allgemeinen Kenntnis:

Lows Geschichten aus Hinterindien werden seit Anfang dieses Jahres vom Druck-TIP (damals noch in Phuket, inzwischen irgendwo im Isan) ohne Absprache unter dem neuen und absolut bescheuerten Titel: "Erlebnisse eines Besserwissers in Thailand" verhökert.  --C

Der idiotische Titel stammt vom neuen TIP-Redaktionschef Georg Dettmar. Roy, der ursprünglich den Druck zugesagt hatte (was von seinem Nachfolger dann nur mit großer Verzögerung und erkennbar widerwillig erfüllt wurde), kann nichts dafür.

Bei dem Buch handelt es sich, wohlgemerkt, um eine für Roy seinerzeit kostenlos gegebene Lizenzausgabe, bei der Titel und Layout selbstverständlich vorgegeben waren. Wer die Rechte an dem Buch hat und daß es eine Lizenzausgabe ist, stand in der dem TIP-Verlag als geschützte PDF überlassenen Datei ursprünglich auch mal drin.

Da ich das Buch herausgegeben und gestaltet hatte und drei bekannte Häuptlinge aus unserem Forum an den Korrekturen beteiligt waren, muß ich Wert auf die Feststellung legen, daß diese eigenmächtigen Veränderungen ohne Absprache geschahen und vertragswidrig sind.

Es tut weh zu sehen, zu welcher Klitsche der noch Anfang 2009 florierende TIP-Verlag unter Roys Nachfolger Georg Dettmar inzwischen verkommen ist.

PS:
Dieses Thema bleibt weiter geschlossen, solange Low hier nicht selbst wieder schreibt, aber es darf natürlich diskutiert werden, dazu hatte Low bekanntlich eine eigene "Prügelecke" eingerichtet: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1868.300
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 22 Abfragen.