ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?  (Gelesen 55349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #135 am: 18. Juli 2011, 09:21:37 »

Zitat
... wie heisst es so schoen, wers in Deutschland nicht geschafft hat, wird es hier wohl eher auch nicht. ...
Wer, wie Du sagst in der Einoede lebt, kann sicher mehr mit sich anfangenen als mancher der im Getto-Moo-Ba ...

...Burianer, dies halte ich für einen – sorry – recht dummen Spruch, welcher sich gar zu gut eignet, seine eigenen Unfähigkeiten zu überdecken... nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung... ;]

Und der Begriff: Getto-Moo-Ban scheint bei Dir falsch rüber gekommen zu sein, obwohl, da ich selbst >Getto< gewählt hatte, mein Schuh also...

Aber mit >Getto< dachte ich mehr dieses hier bei uns gelebte >Getto-Dasein< , das übersteigerte Sicherheitsbedürfnis der hier lebenden >vermögenden< Freien an, z.B. Mitglieder des Taksin-Clans, Polizeiführer der Provinzialen als auch Landes-Polizeiführung, an. Jede Soi ... sorry nennt sich hier: Alley  :-) mittels Video-Überwachung, kein Hund hat das Recht auf einen Freilauf... kostet sonst gleich 500 Baht...alle 20 Minuten fährt einer der dumpfbackigen Security-Typen vorbei... :]

Denke ich dann wieder an die frühmorgendlichen ersten Hahnenschreie, das Topf-Geklapper, kaum dass die Sonne sich anschickt.... das Gezänk der nachbarlichen Mia mit ihrem vom Vorabend noch abgefüllten Lao-Khao -Mann ... oh Gott, dann ziehe ich das Getto-Dasein nach 1 Jahrzehnt Pampas vor... ;}

Aber Recht hat ein Jeder, der meint: Jeder macht sich sein Himmelreich selbst... in dem er gerne leben möchte... weil die Umstände ein anderes, genehmeres Leben nicht zulassen!

... nun ja, Bruno99, zu Deiner interessierenden Frage

Zitat
... was meint ihr denn wieviele eben gerade darum in TH sind, weil sie eben schon in DACH die Kurve nicht gekriegt haben und darum hier nicht zu wandelnde Promillesaeulen wurden,...

mal salopp eine Antwort: Die Lebensumstände können selbst aus einem früheren Abstinenzler einen Quartal-Säufer machen ... hatte die ersten Schritte fast selbst erleben müssen... ;)
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

bangkok53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 459
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #136 am: 18. Juli 2011, 09:25:11 »

Es kann doch jeder leben wo er will. Die einen wollen am Meer und die anderen auf dem Lande leben. Bier und Wein kann man überall trinken, die einen brauchen und die anderen nicht.Ich finde es schaden wenn man einen schlecht mach weil er im Isaan lebt. Seid doch ehrlich 90% sind doch nur wegen dem Sex hier,den in DACH bekommt ein alter Knacker keine junge Frau mehr. Und da spielt der  Ort auch keine Rolle wo man lebt die Hauptsache ist man ist glücklich.


Aber eben hier im Forum gibt es eine kleine Gruppe die wollen immer etwas stänkern . Ich glaube bei denen schreibt der Alkohol ,den wen Sie keinen haben können Sie gar nicht schreiben
 
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #137 am: 18. Juli 2011, 09:27:11 »

P-Pong, was soll das mit dem dummen Spruch, es gibt keine, ueberall ist mindestens ein Funke Wahrheit dabei.  --C
habe schon besseres von Dir gelesen  :-X

 {*  bangkok53,  Deine Antwort gefaellt mir,  jeder  wie er will und kann, prima  }}


shorties dumme Sprueche sind druckeif,  bei Dir ist wohl der Lack ab , an den Schuhen   :]
ich laufe lieber Barfuss im Garten als mit Lackschuhen und Stinkesocken durch die Stadt  :]
« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 09:40:21 von Burianer »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #138 am: 18. Juli 2011, 09:47:08 »

wenn ich denn so den Titel lese    --C

warum muss denn den Farangs im Isaan geholfen werden  ???   ???

geht es denen so viel schlechter als ihren Leidgenossen in Pattaya oder Phuket oder Hua Hin oder Chiang Mai oder .....   :-)


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #139 am: 18. Juli 2011, 09:48:36 »

Ich kann voller Stolz von mir behaupten das ich kein Sextourist bin.

Ich lebe hier als Expat und habe Sex, bin somit SEXPAT. ;)

Ich nehme Bruno und Burianer ab das Sie gerne im Isaan leben. Ich könnte es mir für mich nicht vorstellen. Bei uns hat sich gerade wieder jemand für den Umzug ins Nirwana entschieden. Er war hier auf Samui lange happy ... und solo. Jetzt ist er seit ein paar Monaten mit einer Issani zusammen. Er geht jetzt darunter. Es war allein seine Entscheidung. Auffallend das er es immer wieder betont. {{  :]

Rolf Samui, Sexpat
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #140 am: 18. Juli 2011, 09:55:11 »

samurai, ich vermisse hier nichts, was ich auch woanders haben koennte, habe 2 Jahre in Pattaya gelebt, absolut genug, und das Meer, naja zum Schluss brauchte ich das auch nichtmehr  {;
Wenn ich das Beduerfniss habe, mal was anderes zu tun, zu sehen, dann ab ins Auto und los gehts  }}

Bruno99 ,  die meisten denken doch ISAAN   {/  und  die Farangs die dahin ziehen,  muessen was an der Rassel haben  :]
ich lass die gern in ihrem Glauben  [-]
Gespeichert

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #141 am: 18. Juli 2011, 09:55:58 »

P-Pong, was soll das mit dem Dummen Spruch, es gibt keine, ueberall ist mindestens ein Funke Wahrheit dabei.  --C
habe schon besseres von Dir gelesen  :-X

 {*  bangkok53,  Deine Antwort gefaellt mir,  jeder  wie er will und kann, prima  }} ..

..mit dem >dummen Spruch< wollte ich dich persönlich bestimmt nicht angreifen... sicher liegt auch ein Funken Wahrheit in diesem Spruch, trotzdem ändert es nichts daran, dass er gar zu gerne im Sinne: Ich drehe den Spieß  um ... gebraucht wird!

Daher erschließt sich mir auch des bangkok53 Ansicht

Zitat
... Aber eben hier im Forum gibt es eine kleine Gruppe die wollen immer etwas stänkern . Ich glaube bei denen schreibt der Alkohol ,den wen Sie keinen haben können Sie gar nicht schreiben...


nicht so richtig... was hat das mit >stänkern<  zu tun, wenn man(n) hier von dem Lebensumständen im Isaan spricht  ... ???
Deswegen fällt mir auf, dass Du - bangkok53 - bei deinem

Zitat
Es kann doch jeder leben wo er will. ...

vergessen zu haben scheinst: "...  und WIE er unter seinen ihm vorgegebenen Umständen..." leben kann, gezwungen ist ... zu leben!

Nun dann mal hier eine Mail, eines im tiefen Isaan lebenden Mannes, dem ich aufgrund seines Bildungsweges eine gewisse Intelligenz zuschreibe... ;)


Zitat
Von: *****
Gesendet: Mittwoch, 30. August 20 06:15
An: ******
Cc: ****
Betreff: Traum!

Land des Lächelns  - paradiesisches Leben - , wo Gott Dir die Bananen direkt in den Mund wachsen lässt, die Sonne dir die herrlichsten Tage beschert....

So können wirklich nur blauäugigen Traumtänzer reden, von „nix ne Ahnung aber Landeskenner“!

Was bedeutet „Auswandern“ zum „Thii-rag“ (Liebling) in den Isaan?

Dort erlebt man die Wirklichkeit – und die ist grausam. Hitze, Einsamkeit, Kontaktlosigkeit,  Sinnlosigkeit, Schmutz,  Dreck, verbrannter Plastik auf den Feldern, Kobras, Mücken ohne Ende.
Das ist das wahre Thailand auf dem Lande! Hähne die morgens um halb vier sich schon den Hals wund schreien, kann man -Mann- das vergessen?
Glückspiele in den Hütten, mit billigem Fusel angesoffene Männer und Frauen, die zudem nicht mal Arbeit haben und sich langweilen.
Hunde, die mit offenen Wunden sich am Boden wälzen, Katzen, die abgemagert durch die Gegend schleichen, wer will so etwas schön reden?
Es ist der Horror – wo ist die Schönheit?
Hunde, Katzen überall, Armut in fast allen Häusern und der Neid auf die reichen Farrangs geben den Rest!

Das Einzige was Du erreichen kannst, Sponsor der Sippe werden, aber, das Geld kannst Du nicht mal selbst ausgeben, das macht die Sippe, da Du für sie zur  „Leuchtfigur“ geworden bist und sie dir tagtäglich auf den Knien dankt – solange Du  noch Geld hast!

Auch mich erwartete diese Wirklichkeit, deshalb werde ich das anders gestalten, zumindest den Versuch unternehmen.
Auf gar keinen Fall auf das „Land!! Du gibst Dein in –de- sauer erarbeitete Rente in Thailand aus,  unterstützt somit ein angeblich armes Land, wo 10-20 % alles bestimmen und der Rest unter „ferner liefen........“

Tipp; besorge Dir noch eine Parade-Uniform, da stehen die Thais drauf.
Da kannst Du noch Eindruck schinden. Nichts können, nichts wissen, viele wissen nicht einmal, dass die Erde rund ist, auch die Frage tauchte auf: „Gibt es in Jeoreman (de) überhaupt Bäume“?
So stehen seit über 2 Jahren 20 Computer in einer Schule bei Chiang-Mai, welche bis heute keinen Elektrizität- Anschluss hat! Ist es dann ein Wunder, wenn der Intelligenzquotient zum Weltdurchschnitt bei 80 Punkten angesetzt wird?

Aber die Hoffnung und auf weiteren wirtschaftlichen Fortschritt unter der jetzigen Regierung lässt mich hoffen.............
******

... tja, heute lebt er mit Frau & Kind, abseits der >gierigen Sippschaft< (seine Worte!!)  in Bangkok!
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #142 am: 18. Juli 2011, 10:06:52 »

P-Pong, ja da frag ich mich wirklich, wo hat der den gelebt  ???
sicher ist es nicht 100 prozentig, letztendlich ist der Farang ja dahingezogen, wo er leben will.
Vorher mal kurzurlaub, 2 3 Wochen, wo baue ich evtl das Haus, wie sieht dei unmittelbare Umgebung aus, was hat die Region oder Stadt sonst noch zu bieten ?
Um von der Familie  als ATM benutzt zu werden, sorry, dafuer hab ich kein Verstaendniss  {;
Man kann helfen, aber man darf sich nicht ausnutzen lassen, bzw, auch die MIA hat hier Verantwortung zu zeigen, sonst ist es schnell aus mit dem Amore Mio ...

Es gibt sicher noch die sogenannte Pampas, aber das muss vorher geklaert werden  >:(  ob man da leben kann. ( bis zur naechsten Stadt 30 oder mehr km.
Buriram hat sicher genug anzubieten, um nicht allein dem  [-]  zu verfallen  }}
Das    [-]  hilft sicher nicht .

Gespeichert

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #143 am: 18. Juli 2011, 10:19:53 »

Seid doch ehrlich 90% sind doch nur wegen dem Sex hier,den in DACH bekommt ein alter Knacker keine junge Frau mehr. Und da spielt der  Ort auch keine Rolle wo man lebt die Hauptsache ist man ist glücklich.
Word!!
Das lag mir die Ganze Zeit auf der Zunge.

Falls ich ü50 oder ü60 werden sollte und eine 30j jüngere "Geliebte" oder "Ehefrau"habe,würde ich mir wahrscheinlich auch den Nordpol schönreden,oder den Gazastreifen }}
Von daher,jedem wie es gefällt.
Der Eine wohnt halt gerne mitten unter Isaanthais,wacht (zwangsweise)mit den Hühnern auf,während der Andere lieber eine gepflegte Wohnanlage mit höherem Ausländeranteil bzw Hisothais wählt!
Ich hoffe jeder wird auf seine Art glücklich ;)

Es liegt mir fern,hier jemanden anzupinkeln etc. ich gebe lediglich meine pers. Erfahrungen mit dem Isaan wieder!
Mir fällt bei Isaandorf halt auch spontan sowas ein:
Zitat P-Pong:
Denke ich dann wieder an die frühmorgendlichen ersten Hahnenschreie, das Topf-Geklapper, kaum dass die Sonne sich anschickt.... das Gezänk der nachbarlichen Mia mit ihrem vom Vorabend noch abgefüllten Lao-Khao -Mann ... oh Gott, dann ziehe ich das Getto-Dasein nach 1 Jahrzehnt Pampas vor...
*********************************************************************************************************************************
So geht es auch im Dorf meiner Frau  zu. Ich brauche Privatssphäre,meine Ruhe&halbwegs schnelles I-net- Ausserdem kann ich es nicht ab,die Ganze Zeit im Mittelpunkt zu stehen.Komme mir vor wie im Zirkus! Mein hart erlentes Thai nützt mir auch net viel,die Leute verstehen mich zwar,aber ich deren IsaanKoratdialekt kaum bis garnicht.

Wenn ich dann noch lese,dass man in 2 Wochen,oder3,den idealen Bauplatz hat,fällt mir die (nichtrosa) Brille runter. Man(n) kann der Familie helfen,aber darf sich nicht ausnutzen lassen,da verschwimmen die Grenzen dann schon ein wenig.
Danke @p-pong für das Einstellen der email ;D
Habe ihn mir durchgelesen,die Augen geschlossen und konnte fast das Verbrannte Plastik riechen bzw den Lärm hören..
Bei der email kann man sich das Ganze Bildlich vorstellen.

Wünsche allen die es in Thailand versuchen,viel Glück,egal wo 8)
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

KhunBENQ

  • Gast
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #144 am: 18. Juli 2011, 10:33:58 »

Kaum ist man aus dem Haus (in Pattaya  :o ) schon tanzen die Mäuse  ;]
Hab noch nicht mal alle Beiträge komplett gelesen.
Mal wieder so ein richtiges "hot topic" wo man aufeinander eindreschen kann  }{

1) Helfen muss MIR keiner, kann mir selber helfen. Ich habe kein oneway Ticket to Isaan gebucht und kann mich immer noch anders entscheiden.
Vielleicht sind nicht alle in dieser komfortableren Lage. Aber generell; wer will sich 100% von der Mia und diesem Land abhängig machen?
2) Isaan ist nicht für jeden. Wer sich überhaupt nicht anpassen kann und von jeder Kleinigkeit bei den Thais genervt ist, wird eine schwere Zeit haben. Elementare Thais Kenntnisse sollte man erwerben.
3) Essentiell: man muss sich selbst beschäftigen können und man muss ein entspanntes Verhältnis zur Frau und Familie haben.
4) Isaan alleine ohne Familie kann ich mir schwer vorstellen.
5) Alkoholismus als Isaan Phänomen  :] Wer das schreibt war offensichtlich noch nicht lange in Pattaya oder hat Scheuklappen auf.
6) 3 DM Telefonate, keine Telefonleitungen: das war vor 15 Jahren. In unserer Provinz fast 100% flächendeckende Handy Versorgung. Ich kann billiger von TH nach D telefonieren als umgekehrt. Analoges Telefonnetz wird oft schlicht übersprungen. WiFi Netze sind im Aufbau.

Meine echten Isaan Probleme:
Gesundheitsversorgung (weite Wege, teuer und gute Versicherung von Nöten).
Kein schnelles Internet (Infrastruktur ist vorhanden aber "belegt).

Ein Szenario eines Freundes in Jomtien: "was passiert, wenn ich hier eine Herzattacke habe?".
So wie in einer deutschen Großstadt (Notarzt Wagen, Krankenhaus mit Intensivstation in weniger Minuten erreichbar) funktioniert das hier auch nicht.
Es sein denn, man quartiert sich gleich im Bangkok Pattaya Hospital ein  :-\ 
Spielt das doch mal im Kopf durch.

Ich schliesse nicht aus, dass es noch Ecken im Isaan gibt, in denen die technische Lage schlechter ist.

Was man haben sollte: ein Fahrzeug und die Fähigkeit (noch) selber zu fahren. 65 km fahren im Isaan?: ich komme entspannter an, als wenn ich von Jomtien Süd nach Pattaya Nord fahre (sind vielleicht 10 km?). Meine alltäglichen Sachen (u.a. Brot, Brötchen u.a. Lebensmittel kriege in der Kreissstadt (18 km), Spezialitäten in KKC (100 km). Wer im Isaan lebt, sollte ausreichend Spritgeld kalkulieren. Ich habe kein Problem damit, jede Woche einmal die Tour nach KKC zu machen (muss aber auch nicht unbedingt sein). In der Kreissstadt bin ich fast täglich (u.a. um meinen Guru zu treffen  :] ).

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #145 am: 18. Juli 2011, 10:53:46 »

....eines im tiefen Isaan lebenden Mannes, dem ich aufgrund seines Bildungsweges eine gewisse Intelligenz zuschreibe[/i]... ;)


was hat denn Wohfuehlsein mit Intelligenz zu tun  ???

also wenn man ja etwas boese waere, koennte man ja direkt sagen, dass er mit der Brautwahl sich nicht so intelligent angestellt hat, nur sind wir natuerlich nicht so boese und darum sagen wir das auch nicht   ;)

Es war seine Entscheidung dort zu leben, und wenn man nicht will, kann man auch nicht ausgenommen werden, da brauchts auch immer noch beide Seiten, oder nicht ??

Schlussendlich werden auch in DACH viel Ehen aus finanziellen Gruenden geschieden, nur da wird es als normal betrachtet und hier kommt die mit warnemden Zeigerfinger ich-habs-dir-ja-vorher-schon-gesagt-
Stimmung auf  --C

Viel von uns haben bereits eine Ehe in DACH hinter uns, war da alles Friede-Freude-Eierkuchen ?
wo lagen denn da die Probleme ?
wie sieht es denn in eurem Bekanntenkreis in DACH so aus, bei allen alles in Butter ?

Es liegt mir nicht daran alles schoen reden zu wollen, aber vom schlecht reden gehts mir definitiv nicht besser, speziell wenn der Schreiber ein Problem einreden will welches man gar hat, so aehnlich wie in der Werbung wo man den Konsument nicht fragt was er gerne haette, sondern im weis machen will dass er ohne dieses Produkt nicht leben kann, einfach mit umgekehrten Vorzeichen.

Es sind immer noch die persoenliche Veranlagung schuld daran, dass aus Maennern Promillejaeger werden/wurden, nicht die Steintische und nicht geografische Landesteile.
Vielleicht hats eben mit der Integration nicht geklappt, und ich meine jetzt nicht die der Mia  >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #146 am: 18. Juli 2011, 11:11:11 »

Vielleicht sprechen hier viele "anti-Isaan Member "aus eigener schlechten Erfahrungen welche sie zuvor gemacht haben?
Ich bin mir sicher das man sehr gut im Isaan leben kann wenn es im familiären Umfeld stimmt.
Es sollte meiner Meinung nach aber schon eine grössere Ortschaft/Stadt sein und nicht total abgelegen
im Nirgendwo.
Irgendwie erinnert mich diese ständig wiederkommende Diskussion an die alberne Ossi-Wessi Diskussionen.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

KhunBENQ

  • Gast
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #147 am: 18. Juli 2011, 11:23:02 »

@schiene
sehr guter Beitrag.
Essentiell ist das familiäre Umfeld.
Tatsächlich ist das Leben in (der Nähe) einer kleineren oder größeren Stadt einfacher.
Insofern habe ich hier einen schwierigeren Stand.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #148 am: 18. Juli 2011, 11:34:13 »

Moin,

kaum schläft man mal etwas länger, fliegt hier die Kuh, aber mit dem Euter nach oben!

Habe mir das genau wie @KhunBENQ mal ganz in Ruhe durchgelesen!

Natürlich kann man jetzt nicht mehr auf jedes einzelne Posting eingehen, sonst stehen hier bald nur noch Endlosromane.

Nur so viel, ich sehe es wie @Schiene und KhunBENQ. De Isaan besteht nicht nur aus Kleinstdörfern.

Wir leben hier am Rande einer Kleinstadt. Es gibt alles was ICH benötige.

Wenn was fehlt, OK, dann fahren wir eben mal in die Provinzhauptstadt, da gibt es ALLES!

Man kann hier ruhig leben. Es gibt auch Remmidemmi. Zwar nicht so viel wie in PTY, aber genug für ein paar Abende.

Wenn man mehr will, fährt man eben dort hin, wo das Gewünschte ist.

Ich möchte in keinem abgeschirmten "Ghetto" wohnen, wo womöglich auch noch alles gleich aussieht und die Wachleute meinen Besuch belästigen!

Wir haben hier trotz Kleinstadt freie Natur, viele Tiere, Ruhe und Abstand zu den Nachbarn. Die meisten Farangs wohnen ein Stück weg, so dass man nur Kontakt hat, wenn man auch will.

Um Steintische mache ich einen großen Bogen, und mein Bier trinke ich abends ab Sonnenuntergang gemütlich mit meinem Hund, der dann ein Würstchen bekommt, nach getaner Arbeit!

 [-]


Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #149 am: 18. Juli 2011, 11:49:36 »

@KhunBENQ

ich denke nicht nur das familiaere, aber dies sicher als wichtige Komponente.

Wenn man nicht alleine irgendwo in einem Reisfeld lebt, sondern im oder am Rande eines Dorfes hat man auch die noetige Infrastruktur, inklusive Festnetz mit schnellem Internetanschluss.
Und da kommt es halt auch drauf wie man sich mit den Nachbarn versteht und wie man sich auf dem lokalen Markt oder sonst beim Einkauf verhaelt.

Mit dem Motto respektiere die Leute in deiner Umgebung wie du selber von ihnen respektiert werden moechtest hatte ich bis heute, nicht nur in TH, die besten Erfahrungen gemacht und ermoeglichen ein meist angenehmes Zusammenleben.

Sich ein wenig den Landessitten anzupassen hat noch keinem geschadet, erwarten wir von den Auslaendern in DACH ja auch !
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.