ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?  (Gelesen 55197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #45 am: 08. Juli 2009, 19:19:32 »

in Isaanistan sind nur die Hartgesottenen überlebensfähig, alles andere kann sich hier nicht halten :-) ;D









früher flog ich in den Zirkus, heute ,heute lebe ich mit und in dem Zirkus :-) ;D :'(
Gespeichert

lemmi46

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #46 am: 08. Juli 2009, 20:25:40 »

in Isaanistan sind nur die Hartgesottenen überlebensfähig, alles andere kann sich hier nicht halten :-) ;D


Ihr macht mir richtige Sorgen!
Ich möchte mich in ca. 3 Monaten als Rentner  in Udon Thani oder Nong Kai niederlassen - (ohne "Mia" und ohne Familienversorger-Ambitionen) - bin nun aber nicht mehr so sicher, ob diese Entscheidung richtig ist. Oder war das Ganze etwa nur ein Scherz??  :o

 
 ??? ???





früher flog ich in den Zirkus, heute ,heute lebe ich mit und in dem Zirkus :-) ;D :'(
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #47 am: 08. Juli 2009, 23:42:21 »

in Isaanistan sind nur die Hartgesottenen überlebensfähig, alles andere kann sich hier nicht halten :-) ;D









früher flog ich in den Zirkus, heute ,heute lebe ich mit und in dem Zirkus :-) ;D :'(
Nur die Harten kommen in den Garten!!!
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Bankal01

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #48 am: 09. Juli 2009, 00:58:58 »


in Isaanistan sind nur die Hartgesottenen überlebensfähig, alles andere kann sich hier nicht halten :-) ;D


Ihr macht mir richtige Sorgen!
Ich möchte mich in ca. 3 Monaten als Rentner  in Udon Thani oder Nong Kai niederlassen - (ohne "Mia" und ohne Familienversorger-Ambitionen) - bin nun aber nicht mehr so sicher, ob diese Entscheidung richtig ist. Oder war das Ganze etwa nur ein Scherz??  :o




Nun, ohne "Mia" und ohne Familienversorger-Ambitionen kann auch ein Weichgesottener im Isaan überleben :D :D :D!
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #49 am: 09. Juli 2009, 03:37:45 »



Ihr macht mir richtige Sorgen!
Ich möchte mich in ca. 3 Monaten als Rentner  in Udon Thani oder Nong Kai niederlassen - (ohne "Mia" und ohne Familienversorger-Ambitionen) - bin nun aber nicht mehr so sicher, ob diese Entscheidung richtig ist. Oder war das Ganze etwa nur ein Scherz??  :o
 

Xsarre macht vielleicht gelegentlich einen kleinen Scherz, aber in seiner Feststellung ..

Zitat
...in Isaanistan sind nur die Hartgesottenen überlebensfähig, alles andere kann sich hier nicht halten  :-) ;D

..ist vermutlich erheblich mehr als nur ein Körnchen Wahrheit und Ernsthaftigkeit enthalten.. 8)

Besonders "verdächtig" erscheint übrigens dein angeblich geplanter Zuwanderungsversuch in den Isaan, wenn man deine in Klammern gesetzte Bemerkung zu lesen bekommt :  (ohne "Mia" und ohne Familienversorger-Ambitionen)

Da paßt doch irgendetwas nicht so richtig..?  ;)  Ohne Mia bist du entweder ein echter Einsiedlertyp oder schwul ..und zum beliebten Familienversorger wirst du im Isaan vermutlich auch ohne dazu extra mitgebrachte Ambitionen .. ;D

Gib doch mal nähere Auskünfte über deine Motive, dich als Rentner ohne Mia in den Isaan zurückziehen zu wollen. Dann werden dich wahrscheinlich viele Thailand- und Isaan-Experten mit unterschiedlichsten Rosa-Brillen-Gläserstärken hier gern weiter beraten..und wegen der notwendig werdenden Ausgewogenheit vereinzelte Bedenkenträger natürlich auch.. ;)
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #50 am: 09. Juli 2009, 04:20:17 »

Na, na Kubo,
auch ich liebe Nongkhai und könnte mir vorstellen, dort die meiste Zeit des Jahres zuzubringen. Meine Frau kommt aus Deutschland und liebt Thailand (fast so sehr wie ich), daher habe ich auch nicht mit "Fremdversorgungsproblemen" zu rechnen. Schwul bin ich auch nicht (ich weiß auch nicht, ob das wirklich "helfen" würde).
Ich kann also Xsarre ganz gut verstehen.
Auch wenn Du im allgemeinen nicht so daneben liegen dürftest, so gibt es doch Ausnahmen vom scheinbar üblichen Gang der Ereignisse - Du selbst betrachtest Dich doch auch irgendwie als Ausnahme, oder habe ich Deine Posts völlig falsch verstanden - vielleicht ist Xsarre nicht weniger eine Ausnahme!

An Xsarre:
ich weiß nicht, wie gut Du Nongkhai bereits kennst. Falls Du nicht schon oft und längere Zeit in Nongkhai gewesen bist, hätte ich vielleicht ein paar interessante Links für dich.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

lemmi46

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #51 am: 09. Juli 2009, 04:27:36 »

Gib doch mal nähere Auskünfte über deine Motive, dich als Rentner ohne Mia in den Isaan zurückziehen zu wollen. Dann werden dich wahrscheinlich viele Thailand- und Isaan-Experten mit unterschiedlichsten Rosa-Brillen-Gläserstärken hier gern weiter beraten..und wegen der notwendig werdenden Ausgewogenheit vereinzelte Bedenkenträger natürlich auch..



Ich war mehr als zehn Jahre "Familienversorger" für die "Leute" meiner Lebensgefährtin, die aus einem Dorf bei Udon Thani stammt. Ich habe bei Besuchen fast jedes große Fest in dem Dorf verbracht. Dabei habe ich die Stadt Udon Thani als durchaus ansprechend empfunden. Vor allem habe ich feststellen können, dass man dort auch mit einer kleinen Rente ein würdiges Leben führen kann. Hier in D ist das ja leider nicht mehr möglich) Überleben - möglich   -   Leben leider nicht!
Das soll kein Jammern sein! Nur eine Festestellung der Tatsachen.

Ich kenne die Ostküste (vorwiegend Pattaya) und muss den Betrieb dort nicht (mehr) haben. Obwohl: auch die Möglichkeit habe ich in meine Überlegungen einbezogen (z.B Sattahip)

Ich habe in meinem Pass ungefähr 45 Ein- und Ausreisestempel - behaupte aber trotzdem nicht, "Thailandkenner" zu sein.

Ich bin daher für jede nützliche Aufklärung  oder Anregung dankbar!

Gern würde ich auch von den "Bedenkenträgern" eine Begründung für die Feststellung:" ...Im Isaan sind nur die Hartgesottenen überlebensfähig" erhalten.

Im übrigen bin ich weder ein Einsiedler - noch bin ich schwul. Ich nehme diese Anspielung aber nicht übel.

Ich würde mich über substantielle und hilfreiche Kommentare freuen.

Auch Fragen werde ich gern beantworten.

Claus



lemmi46
in Isaanistan sind nur die Hartgesottenen überlebensfähig, alles andere kann sich hier nicht halten :-) ;D


Ihr macht mir richtige Sorgen!
Ich möchte mich in ca. 3 Monaten als Rentner  in Udon Thani oder Nong Kai niederlassen - (ohne "Mia" und ohne Familienversorger-Ambitionen) - bin nun aber nicht mehr so sicher, ob diese Entscheidung richtig ist. Oder war das Ganze etwa nur ein Scherz??  :o

 
 ??? ???





früher flog ich in den Zirkus, heute ,heute lebe ich mit und in dem Zirkus :-) ;D :'(
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #52 am: 09. Juli 2009, 07:01:55 »

Na, na Kubo,
auch ich liebe Nongkhai und könnte mir vorstellen, dort die meiste Zeit des Jahres zuzubringen. Meine Frau kommt aus Deutschland und liebt Thailand (fast so sehr wie ich), daher habe ich auch nicht mit "Fremdversorgungsproblemen" zu rechnen. Schwul bin ich auch nicht (ich weiß auch nicht, ob das wirklich "helfen" würde).

Helfen könnte dir in diesem Fall nur ein nochmaliges Lesen meines Beitrages.  ;)
 Deine nur auf dich :o bezogene Antwort paßt nämlich nicht zu den Fragen, die ich an lemmi46 gerichtet hatte.

Der hatte in seinem ersten Beitrag ausdrücklich angegeben , er wolle sich OHNE Mia als Rentner in Udon Thani oder Nong Kai niederlassen.   ;)

Was genau soll also an meinen zu Bildschirm gebrachten Schlußfolgerungen falsch (bzw. unlogisch)  sein  ? ?

Nachdem lemmi46 nun geantwortet hat, wirst du hoffentlich auch einsehen, daß meine Fragen durchaus passend und berechtigt waren, denn nun wissen wir immerhin, daß er schon lange Zeit mit einer Thailänderin zusammengelebt hat,  und auch jahrelang Familien- bzw. Clanversorger gewesen ist.  

Ein ganz normaler Fall also bis dahin.. , doch jetzt achte bitte schon auf  ein äußerst wichtiges Detail aus seinem letzten Beitrag..

Zitat
Ich war mehr als zehn Jahre "Familienversorger" für die "Leute"...u.s.w.

Jetzt zu deiner Meinung..:

Zitat
Auch wenn Du im allgemeinen nicht so daneben liegen dürftest, so gibt es doch Ausnahmen vom scheinbar üblichen Gang der Ereignisse -

"Zufällig" habe ich auch  hier nicht "daneben gelegen" , denn eine Ausnahme von dem "scheinbar üblichen Gang der Ereignisse" stellt der nun in Thailand schon reich an Erfahrung gewordene und ggf. wieder für die nächste Einzige ,  (.die natürlich wieder gaaanz anders ist als alle anderen..)  freie Rentner Lemmi 46 nun wirklich nicht dar.. 8)


Nun zu lemmi46..

Zitat
Im übrigen bin ich weder ein Einsiedler - noch bin ich schwul. Ich nehme diese Anspielung aber nicht übel.

Das deutet auf deine vorhandenen Nehmerqualitäten hin, die im Isaan erforderlich werden können.. Meine Fragen sollten aber sowieso keine Anspielung sein, sondern das waren die ganz normalen "kuboistischen" Schußfolgerungen auf die von dir zuvor gemachten Angaben.

Zitat
Ich würde mich über substantielle und hilfreiche Kommentare freuen.

Da wird es schon schwieriger, denn dafür hast du immer noch nicht genug über deine weiteren Pläne geschrieben.  Da du jetzt die Frau und den zu versorgenden Clan nicht mehr "am Halse" hängen bzw. auf der Geldbörse liegen hast,  bist du nun wieder frei für neue Abenteuer  :-*  
Daß du dich irgendwo im Isaan als Einsiedler ansiedeln möchtest,  ist schon auszuschließen, wenn ich deinen letzten Beitrag richtig gedeutet habe.

Du schreibst:

Zitat
Dabei habe ich die Stadt Udon Thani als durchaus ansprechend empfunden. Vor allem habe ich feststellen können, dass man dort auch mit einer kleinen Rente ein würdiges Leben führen kann. Hier in D ist das ja leider nicht mehr möglich) Überleben - möglich   -   Leben leider nicht!

Mit ..aus deutscher Sicht.. "kleinem Geld" kannst du natürlich im Isaan praktisch in allen Städten ein würdiges Leben führen.
Ob das in Deutschland wirklich nicht mehr möglich ist, wage ich allerdings stark zu bezweifeln, kann aber aus eigener Erfahrung leider ..bzw. zum Glück ..keinen Erfahrungsbericht darüber abgeben.

Obwohl du das nicht in deinen Beiträgen erwähnt hast, nehme ich an, daß du trotzdem schon wieder daran gedacht hst, dir eine neue Mia "zuzulegen" .  Nur stellt sich die Frage : Thaifrauen gibt es für Farangs wie Sand am Meer, doch wie kommt man an eine Vernünftige, die nicht wieder gleich einen ganzen "Rattenschwanz" von Familienangehörigen zu versorgen hat , ..oder auf Kosten des Farangs versorgen möchte.., um bei der Familie und im Dorf als "gutes Mädchen" in hohes Ansehen zu genießen ?

Wenn du dich in Thailand auf die Suche machst, bist du als Mann allerdings in großer Gefahr,  bevor du überhaupt richtig zu suchen angefangen hast, schon von einer Thaifrau gefunden und "erfolgreich in Besitz genommen" zu werden..  :-)

Ob es dagegen irgendwelche medizinischen Abwehrmaßnahmen gibt..;  Pillen zur Testosteronreduzierung oder ggf. vom Chirurgen einzusetzende Drosselklappen, die verhindern,  daß der Verstand des erwachsenen Mannes zu schnell vom Kopf in die Hose rutscht, wenn  eine flotte Thai-Lady ihren Werbefeldzug gestartet hat..;

..diese wichtige Frage könnte dir vielleicht drwkempf besser beantworten.. Ich weiß nur so viel, daß der Mensch ein geselliges Lebewesen ist, welches auf keinen Fall zum Einsiedler geboren ist ..und deshalb auch im Isaan nicht lange allein leben kann. Besonders nicht nachts, wenn die Füchse bzw. im Isaan die  Wasserbüffel sich schon um ca. 18 Uhr "Gute Nacht" gesagt haben..

In der Nacht ist der Mensch nicht gern' alleine,
Denn die Liebe im hellen Mondenscheine,
Ist das schönste, Sie wissen was ich meine,
Einesteils und andrerseits und außerdem.
Denn der Mensch braucht ein kleines bißchen Liebe,
Grade sie ist im großen Weltgetriebe
Für das Herz wohl der schönste aller Triebe,
Einesteils und andrerseits und außerdem.

Zwar was mich anbetrifft
Habe ich da ein Prinzip,
Und ein ganz bestimmtes, festes Ideal:
Doch wenn heut eine kommt,
Die mir sagt: "Ich hab' dich lieb!"   (Sit down please, handsome man..I love you ! )
Ist mir alles ganz egal...

 

http://ingeb.org/refer/indernac.MP3

Achte  besonders auf die letzten sechs Zeilen.. Es besteht womöglich ein Kausalzusammenhang mit  "dem scheinbar üblichen Gang der Ereignisse", welchen drwkempf in seinem Beitrag erwähnt hatte.  8)
« Letzte Änderung: 09. Juli 2009, 07:31:08 von Kubo »
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #53 am: 09. Juli 2009, 07:02:37 »


Hierhin kommt der Farang und setzt seine
Bath's in den roten Sand
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #54 am: 09. Juli 2009, 08:48:11 »


Hierhin kommt der Farang und setzt seine
Bath's in den roten Sand
Hi thaiman,
hast du in den Roten Sand gesetzt bath? :-*
Gespeichert

lemmi46

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #55 am: 09. Juli 2009, 19:26:15 »



Da wird es schon schwieriger, denn dafür hast du immer noch nicht genug über deine weiteren Pläne geschrieben.  Da du jetzt die Frau und den zu versorgenden Clan nicht mehr "am Halse" hängen bzw. auf der Geldbörse liegen hast,  bist du nun wieder frei für neue Abenteuer  :-*  
Daß du dich irgendwo im Isaan als Einsiedler ansiedeln möchtest,  ist schon auszuschließen, wenn ich deinen letzten Beitrag richtig gedeutet habe.

Obwohl du das nicht in deinen Beiträgen erwähnt hast, nehme ich an, daß du trotzdem schon wieder daran gedacht hst, dir eine neue Mia "zuzulegen" .  genießen ?




 
Dank an Kubo und natürlich auch an alle anderen, die sich um meinen Testosteron-Haushalt sorgen!

Also mal ganz präzise:

Vor zweieinhalb  Jahren hat meine damalige sehr viel jüngere Lebensabschnittsgefährtin es vorgezogen, sich einem anderen Mann zuzuwenden, der sie im Gegensatz zu mir auch sofort geheiratet hat. Sie hat Ihr Lebensziel damit erreicht.
Ich beklage mich nicht darüber - zumal ich damit immer rechnen musste. Ich habe immerhin 10 Jahre meiner sehr späten Jugend mit einer sehr jungen, sehr schönen Frau verbringen dürfen.

Seitdem bin ich allein.

Im vergangenen Jahr habe ich dann einen Schlaganfall erlitten, der mir mein Gleichgewichtszentrum zerstört hat. (Ich habe mir inzwischen mit viel Training  ein neues gebastelt) Ich komme dadurch schon jetzt in den "Genuss" meiner vollen Altersrente.

Ich bin aus den geschilderten Gründen wegen Mangel an Gelegenheit noch wesentlich "alleiner"  geworden.

Ich habe trotzdem absolut nicht vor, mir eine neue "Mia" zuzulegen. (wer weiß schon genau, was das Leben noch für einen bereit hält?)

Zum Ausgleich meines Hormonhaushalts, der durchaus noch gut funktioniert, gibt es sicherlich zwischen Einsiedelei und "Mia" noch die eine oder andere Möglichkeit. Meine bisherigen Erfahrungen werden mir bestimmt dabei helfen, meine "Antennen" bei zu erwartenden "Angriffen" in die richtige Richtung zu stellen.

Ins "Seebad" Pattaya, das ich wahrscheinlich besser kenne, als so mancher "Thailandkenner" zieht mich nichts mehr, außer der Möglichkeit, nahe am Meer zu sein.

In den Nordosten zu gehen, habe ich erwogen, weil ich - wie bereits erwähnt - dort die Möglichkeit sehe, ohne große finanzielle Sorgen ein würdiges Leben zu führen. Und keinesfalls werde ich dort "alleiner" sein, als hier in D!
Da ich inzwischen weiß, dass  es auch dort eine Menge "Farangs" mit den gleichen Beweggründen gibt,  sehe ich die Gefahr der Einsiedelei eigentlich nicht. Ich glaube zum "Schwulsein" muss ich hier nichts erklären!

Die eingangs zu diesem Thread eingestellte Aufstellung der "Farang-Typen", die im Isaan leben sollen, trifft ganz sicher auf alle Regionen - insbesondere auch auf's "Seebad" zu.
Das war also zwar ein guter Aufhänger, ist aber sicher nicht speziell auf eine Region zu projezieren.

Leider hat mir bei allen hilfreichen Kommentaren aber bisher noch niemand gesagt, warum im Isaan im Gegensatz zu anderen Regionen  nur die "hartgesottenen" überleben können.

Vielleicht wird das ja noch anders, nachdem ich mich hier mehr oder weniger ausführlich geäußert habe.

Wenn jemand antwortet, wäre ich dankbar, wenn derjenige dabei sagt, ob er er in Thailand lebt oder seine "Erfahrungen" lediglich vom Hörensagen oder von 14 Tagen Urlaub hat.

Danke!
Claus
 

 
Gespeichert

Phuketfan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #56 am: 09. Juli 2009, 20:58:53 »


Hi lemmi46

Ich denke mit deiner Grundhaltung, kannst Du auch im Isaan nicht viel falsch machen.. Häusle mieten und das leben geniessen, wenn Dir fad ist, sollte auch eine bescheidenere Rente ausreichen, um bisserl die Gegend zu erkunden, oder ab und an einen abstecher in Tourigebiete zu unternehmen.

Aber sicher melden sich noch einige Isaan ansässige auch noch, und nicht nur die überwinterer.

Einigen hier im Forum (meist mit Thai Mia gesegnet) - haben die Fähigkeit verloren, sich eine Thaiaufenthalt ohne Mia vorzustellen (wohl weil sie dann eingestehen müssten, dass das sehr schön sein könnte)... Und fluchen nur noch darüber, dass sie die Mia und Familie nicht im griff haben, und ausgenommen werden.  :o

Und ich denke  "Und keinesfalls werde ich dort "alleiner" sein, als hier in D!" ist eine wichtige Erkenntnis, um sich überall heimisch fühlen zu können.  :)

Gespeichert

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #57 am: 09. Juli 2009, 21:08:08 »

Na, na Kubo,
auch ich liebe Nongkhai und könnte mir vorstellen, dort die meiste Zeit des Jahres zuzubringen. Meine Frau kommt aus Deutschland und liebt Thailand (fast so sehr wie ich), daher habe ich auch nicht mit "Fremdversorgungsproblemen" zu rechnen. Schwul bin ich auch nicht (ich weiß auch nicht, ob das wirklich "helfen" würde).
Ich kann also Xsarre ganz gut verstehen.
Auch wenn Du im allgemeinen nicht so daneben liegen dürftest, so gibt es doch Ausnahmen vom scheinbar üblichen Gang der Ereignisse - Du selbst betrachtest Dich doch auch irgendwie als Ausnahme, oder habe ich Deine Posts völlig falsch verstanden - vielleicht ist Xsarre nicht weniger eine Ausnahme!

An Xsarre:
ich weiß nicht, wie gut Du Nongkhai bereits kennst. Falls Du nicht schon oft und längere Zeit in Nongkhai gewesen bist, hätte ich vielleicht ein paar interessante Links für dich.

Wolfram


Zum Beispiel sala käo kuu? Mekong? Herrlich, ich war letztes Jahr mit meiner Frau während 8 Monaten in einem verlassenen Muban 5km von Nong Song Hong (ca 10km vor Nong Khai) rechts weg von der Strasse im Tambon Kaibokwan, Muban Ban Na Hi. Die Menschen sind sowas von freundlich, ganz im Gegenteil der Faranga in Nong Khai, von denen 98% der Meinung sind, man könne Anstand bei Lotus-Tesco in Dosen kaufen!!!
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #58 am: 09. Juli 2009, 21:10:46 »




Leider hat mir bei allen hilfreichen Kommentaren aber bisher noch niemand gesagt, warum im Isaan im Gegensatz zu anderen Regionen  nur die "hartgesottenen" überleben können.

Die Aussage solltest du nicht unbedingt "auf die Goldwaage" legen.., denn die Menschen haben unterschiedliche Ansichten und unterschiedliche Ansprüche an die Gegenden, welche ihnen als Siedlungsort gefallen.

Gerade im weiten Isaan leben die Farangs oft "ziemlich weit vom Schuss"  in ihrer Blaudachvilla mitten im Reisacker. Manche finden das gut und andere würden inzwischen wohl gern wieder dort weglaufen, können es aber nicht mehr so einfach, denn es existiert dort schließlich ihr "Familienclan", zu deren Bestandteil (..gelegentlich nur noch 5. Rad am Wagen, aber  mit funktionierender Zahlemannfunktion.. ;)) sie geworden sind.

Die Farangs haben auch nicht alle den enormen Vorteil, welchen du hattest, nämlich nicht "amtlich" verheiratet gewesen zu sein. So ein Leichtsinn kostet nach geltenden Farang-Gesetzen den geschiedenen Hauptversorger nämlich schon mal einen Großteil der erworbenen Rentenanwartschaften.. :'(

Mit deiner bisher erworbenen und gewiß auch nicht gerade kostenlosen Erfahrung kannst du dich nach meiner Ansicht jetzt in aller Ruhe nach einem interessanten neuen Standort in Thailand erkundigen. Neulingen , die schon vor ihrem Start in Thai-Paradies mit aufgesetzter Rosabrille durchs Forum toben, empfehle ich jedoch immer, sich erst einmal mindestens ein ganzes Jahr an dem von ihnen ausgewählten Platz im Isaan in gemieteten Räumen niederzulassen, bevor sie in Land und "eigene" Hütten investieren, deren Papiere dann auch noch meist auf thailändische Namen lauten.. >:

Zitat
Wenn jemand antwortet, wäre ich dankbar, wenn derjenige dabei sagt, ob er er in Thailand lebt oder seine "Erfahrungen" lediglich vom Hörensagen oder von 14 Tagen Urlaub hat.

Ich bin "Teilzeit-Expat", mit ..fast..eigener Hütte im Isaan,  komme jährlich als deutscher "Winterflüchtling" mit Non-Immi-O-Visum drei Monate nach Thailand, d.h. ausschließlich  in der thailändischen Cool Season.  Ansonsten bevorzuge ich das für mich bessere Leben in Deutschland; ..und das in Übereinstimmung mit meiner Frau, die das Leben in Deutschland ebenfalls dem in ihrer einstigen Heimat Thailand vorzieht..

.. und in Anbetracht der unbestreitbar vielen ..wertvollen.. Vorteile, die ihr Deutschland bietet, überhaupt nicht verstehen kann, was viele Farangs daran so toll finden können.. in ein Land zu ziehen,  welches nur ihr Geld, aber keinesfalls die Geldbringer als Zuwanderer haben will.  ;D
 

 
Gespeichert

lemmi46

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #59 am: 09. Juli 2009, 21:35:22 »



An Xsarre:
ich weiß nicht, wie gut Du Nongkhai bereits kennst. Falls Du nicht schon oft und längere Zeit in Nongkhai gewesen bist, hätte ich vielleicht ein paar interessante Links für dich.

Wolfram

Hallo Wolfram,

Ich hoffe, es ist nicht allzu unverschämt, Dich zu bitten, mir diese interessanten Links über Nong Kai zur Verfügung zu stellen.

Danke!
Claus
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.