ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Besondere Empfehlungen  (Gelesen 417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Besondere Empfehlungen
« am: 27. Februar 2023, 17:11:43 »

Gepflegtes Lokal sowohl mit guten thailändischen Speisen, als auch mit wohlschmeckenden europäischen Gerichten

Es geht um die "Drink & Snack Oase" unter deutsch/thailändischer Leitung
Wo: in Chum Phae im nördlichen Isan
Kooordinaten: N 16.5623811   E 102.1123096
Verkürzter Google Maps-Link: >> https://t1p.de/o67dv <<

Öffnungszeiten: täglich von 7 bis 20 Uhr (wobei die sympathischen Wirtsleute ihr Lokal bei Bedarf auch um einiges länger offenhalten.)

Nach meinem Geschmack ist dieses Lokal sehr empfehlenswert.
Passende Bewertung in Google Maps:
Zitat
Sehr gutes thailändisches und europäisches Essen zu günstigen Preisen.
Grosse Auswahl: z.B. Pizzen, diverse Spaghetti-Gerichte, Hamburger, Currywurst und mehr.
Service: freundlich und aufmerksam
Ambiente: angenehm und gepflegt
Auch der Küchenbereich ist sauber (was auch in Thailand nicht unbedingt selbstverständlich ist). Schmankerl: Es gibt selbstgemachtes Brot, Leberwurst, Schinken und mehr zu kaufen.

In Thailand gibt es unzählige Lokale, in denen man gutes Thai-Essen bekommt. Was besonders für unsere thailändischen Partner und Freunde wichtig ist.
Aber Restaurants, in denen es zusätzlich gute europäische Speisen gibt, sind auf dem Lande sehr selten.

Mein Anfahrtsweg dahin liegt bei ca. 50 km. Aber u.a. die sehr guten, selbstgemachten Pizzen sind mir das wert.

Noch 3 Fotos:



---



---

« Letzte Änderung: 27. Februar 2023, 17:22:42 von Kern »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Besondere Empfehlungen
« Antwort #1 am: 27. Februar 2023, 17:22:06 »

Sehr gute freie KFZ-Werkstatt

Thai-Name: อุดมทรัพย์ยางยนต์ กันทรลักษ์
Zur Hauptstraße hin sieht man eine große "DEESTONE"-Reklame

Wo: Kantharalak (im südlichen Isan)
Koordinaten: N 14.6436042   E 104.6429190
Verkürzter Google Maps-Link: >> https://t1p.de/jk0i4 <<
Tel:  083 745 3476

Der thailändische Chef spricht gut englisch, wirkt sehr fähig, effektiv und kompetent.
Auch seine Mechaniker machen einen guten Eindruck: Alle fleißig, flott und zielstrebig.
Die ganze Werkstatt versprüht durch diverse Hebebühnen, durch die ganze Ausstattung, durch ein reichhaltiges Reifen- und Ersatzteil-Lager usw. eine Atmosphäre von Professionalität.

---
Den Tipp bekam ich von Suksabai, der dort selber nur sehr gute (und günstige) Erfahrungen machte.

Vorgeschichte:
Ich suche eine gute Werkstatt, in der ein fähiger Mechaniker bei unserem Toyota Pickup (Hilux Revo) den Sensor vom Gaspedal austauscht und dafür nicht mehrere Tage braucht.
...
Von unserer Toyota Niederlassung in Si Bun Rueang, Provinz Nong Bua Lamphu/ Isan halte ich mittlerweile gar nichts mehr.
Unzuverlässig, sehr langsam, Leistung mangelhaft, aber immerhin sauteuer.
Sauteuer, weil im Büro seit einiger Zeit ein "Tomboy" (= männlich wirkende Lesbe) das Sagen hat und von mir Farang enorme Preise verlangt.
...
Der Sensor ist längst bestellt … aber fest ausgemachte und eingetragene Termine zur Reparatur gelten nix.
Heute habe ich zum drittenmal vergeblich versucht, dass dort ein Reparatur-Termin einigermaßen eingehalten wird. Da rechne ich in Thailand auch bei Kleinigkeiten schon mit etlichen Stunden.

Aber wieder hieß es, dass wir unser Töff Töff einige Tage da lassen sollten.  {:}
Da wir morgen unsere Nichte ins Hospital fahren (Termin steht), geht das eh nicht, Also ließ ich meine Holde übersetzen, dass wir den Sensor jetzt bezahlen und mitnehmen … und uns in einigen Tagen wieder melden.
...
Hoffentlich kann mir einer von Euch eine gute Werkstatt empfehlen – möglichst im Umkreis von 150 km.
(Nachtrag: Klarerweise ohne Gewähr)
Ich erwarte ja im Isan gar nicht die Leistung einer guten DACH-Werkstatt mit richtig ausgebildeten Fachkräften … aber das Gesamt-Paket muss schon einigermaßen stimmig sein.


---

Kaum bei dieser Werkstatt vorgefahren und ausgestiegen, kam schon der Chef selber an.
Er verstand sehr schnell, um was es ging.
Sein Angebot: kurze Wartezeit (trotz des Hochbetriebs), dann ca. 1 Stunde Reparatur

Als er erfuhr, dass wir ein Lokal in ca. 2 km Entfernung aufsuchen wollten, setzte er uns bei der Probefahrt dort ab … und brachte uns schon nach weniger als 2 Stunden unsern Pickup.

Und verlangte nur 400 Baht für die erfolgreiche Reparatur!!!
Klar gab es ein reichliches Trinkgeld.

Nach diversen miesen und teuren Reparatur-Erfahrungen in TH ist das nun (trotz 500 km Anfahrtsweg) für etwas kompliziertere Töff Töff-Probleme "meine" Werkstatt.

Noch zwei Fotos:



---

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.