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Autor Thema: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand  (Gelesen 5681 mal)

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Alex

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Neue Aufteilung der Immigrations in Thailand


Immigration Division 3


1. Ayutthaya (พระนครศรีอยุธยา) - - - Ang Thong (อ่างทอง) Suphanburi (สุพรรณบุรี)

2. Chachoengsao (ฉะเชิงเทรา) - - - Nakhon Nayok (นครนายก) Prachinburi (ปราจีนบุรี)

3. Chanthaburi (จันทบุรี)

4. Chonburi (ชลบุรี)

5. Kanchanaburi (กาญจนบุรี)

6. Lopburi (ลพบุรี) - - - Saraburi (สระบุรี) Chainat (ชัยนาท) Sing Buri (สิงห์บุรี)

7. Nakhon Pathom (นครปฐม) - - - Ratchaburi (ราชบุรี)

8. Nonthaburi (นนทบุรี)

9. Pathumthani (ปทุมธานี)

10. Prachuap Khiri Khan (ประจวบคีรีขันธ์) - - - Phetchaburi (เพชรบุรี)

11. Rayong (ระนอง)

12. Samut Prakan (สมุทรปราการ)

13. Samut Sakhon (สมุทรสาคร) - - - Samut Songkhram (สมุทรสงคราม)

14. Srakaeo (สระแก้ว)

15. Trat (ตราด)



Immigration Division 4

1. Amnat Charoen (อ านาจเจริญ) - - - Yasothon (ยโสธร) Roi Et (ร้อยเอ็ด)

2. Udon Thani (อุดรธานี) - - - Nongbua Lamphu (หนองบัวล าภู)

3. Sakhon Nakhon (สกลนคร) - - - Kalasin (กาฬสินธุ์)

4. Khon Kaen (ขอนแก่น) - - - Chaiyaphum (ชัยภูมิ) Maha Sarakham (มหาสารคาม)

5. Nakhon Ratchasima (นครราชสีมา) - - - Buriram (บุรีรัมย์) Surin (สุรินทร์)

6. Mukdahan (มุกดาหาร)

7. Nong Khai (หนองคาย)

8. Ubon Ratchathani (อุบลราชธานี)

9. Nakhon Phanom (นครพนม)

10. Loei (เลย)

11. Sisaket (ศรีสะเกษ)



Immigration Division 5

1. Chiang Mai (เชียงใหม่) - - - Lamphun (ล าพูน) Lampang (ล าปาง)

2. Chiang Rai (เชียงราย) - - - Phayao (พะเยา)

3. Tak (ตาก) - - - Sukhothai (สุโขทัย)

4. Nan (น่าน) - - - Uttaradit (อุตรดิตถ์) Phrae (แพร่)

5. Phitsanulok (พิษณุโลก) - - - Phetchabun (เพชรบูรณ์) Phichit (พิจิตร)

6. Nakhon Sawan (นครสวรรค์) - - - Kamphaeng Phet (ก าแพงเพชร) Uthai Thani (อุทัยธานี)

7. Mae Hong Son (แม่ฮ่องสอน)




Immigration Division 6

1. Krabi (กระบี่)

2. Nakhon Si Thammarat (นครศรีธรรมราช)

3. Narathiwat (นราธิวาส)

4. Pattani (ปัตตานี)

5. Phang Nga (พังงา)

6. Phattalung (พัทลุง)

7. Phuket (ภูเก็ต)

8. Ranong (ระนอง) - - - Chumphon (ชุมพร)

9. Satun (สตูล) - - - Trang (ตรัง) Phattalung (พัทลุง)

10. Songkhla (สงขลา)

11. Surat Thani (สุราษฎร์ธานี)

12. Yala (ยะลา)


Viel Spaß beim nächsten Besuch

Alex
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Mai Mii

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #1 am: 30. September 2009, 07:30:27 »

Immi Büro in Amnart Chareon,
welches neu für Ausländer die in Roi Et und Yasothon und in der Amnart Chareon Provinz wohnen zuständig sein soll.

Am 22 Sep. fuhr ich einen Freund nach Mukthaharn (120 km) aufs Immi Büro um eine Wohnsitzbestätigung zu holen. Ganz freundlich mit einem Lächeln wurde uns gezeigt das jetzt neu das Immi Büro in Amnart Chareorn für uns zuständig sein soll.

Allso los weitere 100 km nach Amnard Ch. wo die suche nach dem neuen Immi Büro los ging, das angeblich in der Haupt Polizeiwache in Amnard Ch. sich eingemietet hätte.
Nach langem suchen und fragen wurde uns von einem Polizei Offizier mitgeteilt das dieses Immi Büro seit 1 Sep. da sein sollte aber es hätte noch keine Räumlichkeiten und auch die Immi Beamten wären noch nicht angekommen.

Auf die Frage wer den jetzt zuständig sei für uns, die Antwort: der Immi Grenzposten in Kemarat, dies sind ja nur noch mal 80 km von Amnart Ch.   

Also los nach Kemarat wo wir es hin schafften, um 15 Uhr betraten wir das  Immi Büro verschschwitzt und leicht nervlich angeschlagen nach 300 km Auto fahren wo wir freundlich
willkommen wurden, natürlich fanden die Beamten eine Kopie die auch noch hätte Unterschrieben werden müssen von der Vermieterin, was aber nichts machte da sich jemand fand für ein Trinkgeld der das anstelle der Vermieterin die 300 km weg war Unterschrieb.

Nach einer halben Stunde durften wir die Wohnsitzbestätigung in Empfang nehmen die berechtigt ein Auto auf seinen eigenen Namen zu kaufen den Thai Führerausweis zu machen u.s.w.

Auf meine letzte Frage: wann den das Immi Büro das angeblich schon drei Wochen offen sein sollte in Amnart Ch. aber nicht Existiert Existent werde, war die Antwort das wissen sie nicht aber vielleicht ende Oktober.

Viel Freude und gute Nerven für alle Ausländer die in Roi Et, Yasothon, und Amnard Ch. wohnen.   

Gruss Mai Mii
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Ranger

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #2 am: 30. September 2009, 08:55:20 »

Warum,soweit fahren für eine Wohnsitzbescheinigung.
Die habe ich mir bei den Braunen geholt,für den Thaiführerschein,das geht auch für
ein Auto.
Gruß
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thaiman †

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #3 am: 30. September 2009, 10:04:15 »


Hallo Alex
was soll ich hier verstehen?
fuer eine Visa-Jahresverlaengeung musste
ich immer nach Mae-Sot (Tak)
ist jetzt alles in Bangkok nach Divisonen
aufgeteilt?                                                    Gruss thaiman
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Alex

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #4 am: 30. September 2009, 10:39:13 »

@ Thaiman ,

ich verstehe das so ... Du bist Division 5 ** TAK , in der Liste steht jetzt das Sukothai
zu Tak dazu gekommen ist.

Anderes Beispiel :

Die Leutchen aus Suphanburi müssen jetzt nach Ayutaya usw. usf.

Gruß Alex

Keine Gewähr , ein jeder sollte das mit seiner Immi klären !


@ Ranger ,

richtig ne Lebensbescheinigung kann ich mir auch auf der örtlichen Amphoe holen !
« Letzte Änderung: 30. September 2009, 10:42:16 von Alex »
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thaiman †

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2009, 18:29:04 »


Hallo Alex
soweit klar, aber ich wollte wissen
ob die Division in Bangkok sitzt,
denn da haben Sie mich nach
Mae-Sot/Tak geschickt.
Glaubte in Bangkok sei jetzt alles
zusammen, denn es ist ein riesiger
Bau, die Immigration                           Gruss thaiman
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sam

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2009, 19:40:44 »

Hallo Thaiman

Wer in der Provinz Sukhothai und Tak wohnt muss nach Meh-Soht, 3 Bekannte von mir die immer ihr Jahresvisum in BKK gemacht haben sind aufgefordert worden in Zukunft ihr Visum in Meh-Soht zu machen, einer hat ein Schreiben bekommen zur anmeldung in Meh-Soht.
Der andere Bekannte war immer stolz darauf das er die 90 Tage Meldung nicht machen muss, es waren gleich 2000 THB fällig,
etwas Schadenfreude kam bei mir auf, da er immer geprahlt hat der er es nicht müsste. 
Thaiman ich kann mich erinnern das du mal geschrieben hast das Meh-Soht geschlossen wird und wir nach Nahkon Sawan müssten, stimmt nicht.

                                                                  Gruß  Sam
                                                         
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markusz

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2009, 22:03:45 »

Für Expats in der Provinz Chachoengsao (ฉะเชิงเทรา) wäre übrigens noch zu bemerken, dass es da jetzt ein eigenes Immigration Office gibt. Man braucht also nicht mehr nach Sri Racha zu fahren...
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xsarre

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2009, 12:12:05 »

an alle die in und um Roiet wohnen!

Das Immigrationsbüro in Amnat-Charoen nimmt seine arbeit erst ende des Jahres / anfang nächste Jahres auf.  Es ist Sinnlos nach Amnat Charoen zu fahren wegen Visa und anderen Sachen,, nach wie vor ist Mukdahan die Anlaufstelle ;D
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thaiman †

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2009, 12:59:29 »


Hallo sam
ich hatte es doch in deutsch geschrieben,
man sagte mir in     "Mae-Sot"   das man
beabsichtigt eine Zweigstelle von " Tak "
in absebarer Zeit in Nakhon-Sawan zuer-
oeffnen und nun soll es amtlich sein, aber
man konnte noch nicht sagen wo in
Nakhon-Sawan                                               Gruss thaiman

Mae-Sot gehoert zu Tak   = Immigration =
Die Immigration in Mae-Sot wird nicht geschlossen,
denn da geht's nach Burma.

Es ist eine Erleichterung fuer Expat, nun brauchen Sie
nicht wie in Pattaya, wie Fliegen um die Immigration
zu wohnen, nur ein Nachteil hat es, man muss auch
die 90 Tage sich dort melden.

Angeblich altes Gesetz, wieder neu na ja, so sind Sie
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sam

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2009, 20:55:56 »

Hallo Thaiman

Natürlich heißt die Immigration TAK, aber sie ist in Meh-Soht, früher als ich noch kein Jahresvisum gemacht habe bin ich da über die Grenze nach Myanmar. Ich lese immer wieder im Forum das die Leute wegen der 90 Tage Meldung
( reaktiviert durch Thaksin) es persönlich machen, es kostet mich zweimal 3 Baht Briefmarken, nur den Beleg von letztenmalrein tun und das wars.

                                                      Gruß Sam
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thaiman †

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2009, 15:40:35 »


Hallo sam
glaube Unser deutsch ist nicht auf
dem neusten Stand, Du schreibst
2x 3 Baht Briefmarken und den Beleg
vom letztenmal rein, das war's

Und wo ist der neue Beleg, mit neuem
Datum? , fuer's naechste Mal                      Gruss thaiman
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sam

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2009, 20:43:44 »

Hallo Thaiman

Eine 3 Baht Marke zum senden, und eine 3 Baht Marke auf den Rückumschlag, die Bestätigung der Meldung bekomme ich so nach 8 bis 12 Tage. Natürlich ließt man überall per Einschreiben, Meh-Soht hat das nie beanstandet.

                                                                                            Gruß  Sam
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siggi

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2009, 09:25:14 »

das mitdem schicken geht aber nicht mehr überall.ein kumpel von mir konnte die 90 tagemeldung vor ca.2 -3 jahren auch nach nong khai schicken geht aber nicht mehr laut seiner aussage.
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boehm

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Re: Neue Aufteilung und Zuständigkeit der Immigrations in Thailand
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2009, 10:26:42 »

Also ich schicke regelmäßig meine 90 Tage Meldung nach Nong Khai.

Mache das schon 3 Jahre so, immer per Einschreiben hin, kostet 18 Baht und der
Rückumschlag mit 3 Baht frankiert. Dazu Pass Kopien, das Formular TM 47 und
den alten Abschnitt vom letzten Mal.

Den scanne ich sicherheitshalber immer ein, falls mal ein Brief weg kommen sollte.

Beim letzten Mal kam der Abschnitt schon nach 3 Tagen zurück mit dem Hinweis, dass
zukünftig Khon Kaen zuständig ist!
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