ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thailand als das tödlichste Urlaubsland ausgemacht .......  (Gelesen 3772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Thailand als das tödlichste Urlaubsland ausgemacht .......
« Antwort #15 am: 27. August 2009, 20:12:26 »

Bei einem Trip durch Nordthailand bin ich fast in einen solchen Stein gefahren. Mir wurde gesagt - viele Trucker bleiben an Steigungen hängen, weil sie die Gangschaltung noch nicht ganz kapiert haben - der Handbremse trauen sie auch nicht so ganz, so keilen sie das Fahrzeug mit einem Stein ein. Wenn sie losfahren bleibt dieser natürlich liegen  >:
:D
Wer auf Phuket lebt, erlebt genau diese Szene eigentlich mindestens einmal am Tag an irgendeiner Steigung. Berüchtigt ist der Ho Chi Min Pfad von Kathu nach Patong. Der hohe Gang wird ausgefahren. Manchmal kommen sie rückwärts. :o  (nicht nur bei Trucks, bei allen manuell gekuppelten Fahrzeugen.) Anfahren am Berg ist auch lustig, trotz Automatikgetriebe.  Wer das Fenster offen hat, riecht das Verbrannte  :D

Es besteht kein Zweifel an der Erkenntnis, das der thail. Strassenverkehr mit seinen Akteuren zu den hochpotent tödlichen Kriegsschauplätzen gehört in der Reihe der Schwellenländer. Die vielen unnötigen Unfälle mit tödlichem Ausgang sprechen für sich.
Trotz allem darf man aber auch behaupten, dass nicht wenige Touristen ihre Unfälle selber verschulden; die Gründe sind ja schon genannt.

Uebrigens Tom, hatte ich auch das Gefühl, in BKK sicherer unterwegs zu sein als im Süden Thailands. Hier herrscht die Piratenmentalität auch auf der Strasse.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Thailand als das tödlichste Urlaubsland ausgemacht .......
« Antwort #16 am: 30. August 2009, 21:18:29 »

Hab ich Angst vor Mepets, ja nur wenn Frangs druf sitzen und Arabs.
Thais passen schon uff und wissen wer der Staerkere is.
Noch en bisschen zum Thema Vorfahrt schneiden.... ;D ;D ;D
Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 24 Abfragen.