ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329590 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #675 am: 22. März 2011, 22:49:16 »

Leider hat ein Forum keine Applaus-Taste...

Jetzt schon.   {--
Gespeichert

mia_khaow

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #676 am: 29. März 2011, 21:02:22 »

Hallo die Herren (oder habe ich die Frauen jetzt übergangen?),
ich bin 39 Jahre alt, Deutsche und mit einem Thailänder verheiratet (und der IST anders *lol*)  ;].
Es wird bestimmt lustig hier - ich freue mich schon über den ein- oder anderen Beitrag.

Liebe Grüße!
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #677 am: 29. März 2011, 21:33:40 »

Hallo "weisse Ehefrau"


Willkommen im Forum


Gruss   Achim
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #678 am: 29. März 2011, 22:03:33 »

Die sind hier alle ganz anders. :o
Laß uns teilhaben an deinen Erfahrungen. :) }}
Gespeichert

ngoc

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #679 am: 30. März 2011, 06:16:54 »

Hallo alle miteinander!
Tolles Forum hier :)
Ich wollte mich mal eben vorstellen (ich glaube, dafür ist dieser Thread da): Ich bin Matthias und habe im letzten Sommer mit meiner Freundin erst Bangkok, dann eine Nachtzugfahrt in den Süden und dann Ko Pha Ngan genossen. Thailand ist einfach herrlich :D Irgendwann werde ich hoffentlich mal für länger als 3-4 Wochen da bleiben - vielleicht 3-4 Monate oder 3-4 Jahre ;)

Ich habe wegen eines etwas "merkwürdigen" Anliegens dieses Forum aufgesucht. Ich würde nämlich gerne wissen, welches Einkommen für einen Ausgewanderten (ich nehme mal an, davon gibt es einige hier) in Thailand (oder Umgebung) akzeptabel wäre für einen bequemen Job von Zuhause (oder wo sonst auch es einen Internetzugang gibt).

Der Hintergrund: Ich suche tatkräftige Unterstützung für meine kleine Firma, und zwar gegen eine feste monatliche Vergütung. Der Sitz ist zwar in Berlin (hier wohne ich nämlich [noch...]), aber es geht bei diesem Projekt einzig und allein um Tätigkeiten, die man im Internet erledigen kann. Im Vordergrund steht dabei das Verlinken von Webseiten, Verfassen von Artikeln (z.B. für Wikipedia) und so ähnlich (Stichwörter: Onlinemarketing, Suchmaschinenoptimierung).
Ursprünglich wollte ich dafür einen einheimischen "Outsource Worker/Partner" in Thailand oder Vietnam (Hanoi ist übrigens mein Geburtsort) finden, aber dann bin ich auf die Idee gekommen, dass es doch bestimmt einige Ausgewanderte geben muss, die sowas auch machen könnten. Das Projekt ist auf deutsch, deshalb wäre das doch sehr gut für Ausgewanderte geeignet.

Wäre so etwas überhaupt interessant für "euch" (ich verallgemeinere meine Anrede jetzt einfach mal)? Wenn ja, ab welcher monatlichen Vergütung? Und dürfte ein "Farang" (so heißen doch Einwanderer, oder?) z.B. irgendwie freiberuflich / als Freelancer für ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland tätig sein?

Das Ganze klingt vielleicht ein wenig surreal, aber es ist ernst gemeint ;)
(kurzer Reality-Check: openframe.de)

Danke schonmal im Voraus für eure Infos. Ich freue mich auf eure Antworten! (oder einen Tipp, in welche Kategorie ich meine Fragen besser stellen sollte als in die 'Vorstellungsrunde'... hab leider keine bessere gefunden...)

Viele Grüße aus Berlin in die Sonne!
Matthias
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #680 am: 30. März 2011, 07:13:29 »

Jetzt sollen wir, die wir hier nicht eingewandert sind, da Thailand kein Einwanderungsland ist, deine kleine Firma ueber Wasser halten, damit du hier der Liebe froenen kannst ?
Hab ich deinen Beitrag so richtig verstanden ?     :D ??? ??? ??? }}
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #681 am: 30. März 2011, 10:54:52 »

Für solche Anfragen und Gesuche gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenteil in der Tip-Zeitung!

 {;
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #682 am: 30. März 2011, 14:04:24 »

Für solche Anfragen und Gesuche gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenteil in der Tip-Zeitung!

 {;

Genau. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

ngoc

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #683 am: 30. März 2011, 15:06:30 »

ok, danke, dann werde ich mich woanders umgucken.

@malakor: Wenn du das so verstanden hast, habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe bei einigen Websites und Foren von deutschen Auswanderern gelesen, dass es sehr schwierig sei, z.B. in Thailand als Ausländer ein konstantes (und relativ gut bezahltes) Einkommen zu erhalten. Ich wollte gerne wissen, ob das wirklich stimmt, und was "gut bezahlt" heißt. Denn da ich ohnehin gerne mit jemandem in Südostasien kooperieren möchte - wieso nicht mit jemandem, der Deutsch-Muttersprachler ist und sich möglicherweise den Traum erfüllt hat, dauerhaft in Thailand zu leben.
Aber deine Version klingt auch ganz nett  ;)

Alles klar, viel Spaß dann noch, ich glaube ich bin hier dann doch nicht richtig.

Viele Grüße
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #684 am: 30. März 2011, 17:24:00 »

Zitat
ich glaube ich bin hier dann doch nicht richtig.

Yo  ;}  versuchs mal im Vietnam Forum .. da sind besonders potente Seilschaften  }}
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

yami66

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • warum einfach, wenn's kompliziert auch geht!
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #685 am: 01. April 2011, 03:28:43 »

Hallo allerseits,

bin yami aus Zürich, jg.66 und hab einen Sohn Baujahr 08 in Kalasin.
(heisse in wirklichkeit Beat, aber da es für viele ein nicht geläufiger Name ist  :-)  = yami )

zur zeit pendle ich zwischen der Schweiz und Thailand im 3 monats takt.. (nur mit Tourist-Visa)

Weiss halt auch noch nicht wie, wo oder was die Zukunft bringt... aber habe die Augen und Ohren weit offen  ;D

yami
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #686 am: 01. April 2011, 17:27:13 »

...auch aus Zürich, ein Hallo yami66.
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #687 am: 13. April 2011, 16:47:55 »

Hallo an alle,

nun moechte ich mich doch mal bei allen vorstellen.

Auch um zu vermeiden, das ich als Neuling der zu viele beitraege an einem Tag schreibt, weil er Urlaub
und auch an manchen Tagen die noetige Zeit dafuer hat, nicht wieder fuer 2 Tage vom Forum verbannt werde  {--

@Mod. Der Satz ist nicht boese gemeint, mein Acount wurde ja wieder freigeschalten und ich verstehe auch die vorsichtsmahsname
eurerseits ;} [-]

Nun lebe ich seit etwa 2 Jahren in Bkk. Nach Bkk hat es mich verschlagen durch meine mitlerweile Frau.
Wir lernten uns vor etwa 3 Jahren auf einem Kreuzfahrtschiff kenn auf dem wir beide arbeiteten.(das war damals in Alaska :-) )
Wir Arbeiten immernoch zusammen auf einem Kreutzfahrtschiff,was bedeutet das wir dann immer ca.6 Monate unterwegs
und ca. 2 Monate in Thailand sind.
Mitlerweilen haben wir eine Tochter :-*


Als ich vor zwei Jahren Deutchland als 28 Jaehriger mit nem Koffer richtung Thailand verlassen habe,
war ich vorher noch nie in Asien und haette auch nie gedacht mal in Thailand zu Leben.
Zwar wollte ich schon immer weg aus D, nur wusste ich nicht genau wohin.

Naja,wenn man nicht weiss wo man hin will, braucht man sich nicht wundern was dabei rauskommt.
Wundern tu ich mich aber nicht,eher staune ich was das Leben alles fuer einem bereithaelt wenn man ihm gegenueber offen
und Optimistisch ist ;}

Das Tip Forum ist mir schon laenger bekant und  hab mir hier schon viele Infos geholt.
An dieser stelle moechte ich all den Foren Mitgliedern danken die schon laenger hier vertreten sind und
die Infos und Erfahrungsberichte zum besten gegeben.
Gerade wenn es um Visa,Behoerden und rechtliche Sachen geht.
Aber auch moechte ich dennen ganz herzlich danke die immer tolle Reiseberichte eintellen.

Alles in allen, ist das TipForum fuer jemandem der in Thailand leben will eine grosse Hilfe und ein
guter anlaufpunckt fuer Deutschsprachige. ;}

Nun moechte ich alle Tippianer Herzlich gruessen [-]

 
 
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 16:53:49 von Anbessa »
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #688 am: 13. April 2011, 17:22:54 »

na dann willkommen und weiterhin viel Spass.
Gratulation zu deinem Nachwuchs, shippert sie denn auch mit oder macht deine Frau ne Pause ?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #689 am: 13. April 2011, 17:27:01 »

Usere Tochter ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate und meine Frau ist nach der
Mutterschafts pause wieder mit an Board.
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 24 Abfragen.