ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Don't Thai to me  (Gelesen 6896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Don't Thai to me
« Antwort #45 am: 01. Mai 2015, 10:59:20 »

Zitat
Ich erinnere mich noch gut an die 80er in der Karibik, wo es eine Spezialität dort ansässtiger deutscher Geschäftsleute war, Auswanderer aus der eigenen Heimat abzuzocken

Nun ich nenne diese Dampfplauderer die hier präsent sind nicht Geschäftsleute

es sind einfach ausgedrückt schlicht Betrüger , die an Dein Geld wollen !
« Letzte Änderung: 01. Mai 2015, 11:05:01 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Don't Thai to me
« Antwort #46 am: 01. Mai 2015, 11:15:33 »

Da hat Alex natürlich völlig Recht. Aber es geht gerade nicht um betrügende Landsleute, es geht um einen Thai.

@Ullrich, es hat exakt mit dem Thema "Don't Thai to me" zu tun. Die weit verbreitete Eigenschaft der Thais,
zu lügen und zu betrügen. Bitte noch einmal den "Tip-Link" lesen, dort ist es doch sehr gut beschrieben. Das Wort
wurde nicht für "Deutsche" oder "alle Welt" erfunden, sondern von den Bewohnern der Nachbarstaaten Thailands.
Ganz ohne Grund geschieht kaum etwas auf dieser Welt ...

Aber damit lasse ich es bewenden, Klaus mag "dumm" gewesen sein, doch ich sehe es mehr wie @Suksabai.


PS: Es wäre ja noch schöner, wenn "dummer Mensch" das entlastende Argument für einen lügenden und betrügenden Täter wäre.
Gespeichert

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Don't Thai to me
« Antwort #47 am: 01. Mai 2015, 12:27:32 »

Es wäre ja noch schöner, wenn "dummer Mensch" das entlastende Argument für einen lügenden und betrügenden Täter wäre.

Das soll natürlich keine Entschuldigung für den Täter sein, aber wie immer im Leben gilt: Es gibt einen, der betrügt und einen, der sich betrügen lässt.

Ich denke mal, jeder ist schon mindesten einmal hereingelegt worden, egal wo auf der Welt. Glücklich die, welche mit wenig Schaden davongekommen sind.
Wer ehrlich zu sich selbst ist, wird zugeben, dass sich der Mist hätte vermeiden lassen, hätte man nur besser seinen Verstand genutzt.
Ich selbst reihe mich da (un)gerne ein - aber auch für mich gilt im Nachhinein "สมน้ำหน้า".

Die weit verbreitete Eigenschaft der Thais, zu lügen und zu betrügen.

Ich verstehe, dass du sauer bist, weil du dich vom freundlichen Hausbesitzer auch hast hereinlegen lassen und damit "geholfen" hast, Klaus in sein Unglück zu stürzen.
Aber als "Thailand Guru" solltest ebend du die von dir angeprangerten schlechten Eigenschaften der Thai kennen und es hätte nie passieren dürfen.
Was ist so schwer daran, ein paar Baht in die Hand zu nehmen und so einen Vertrag von einem Anwalt/Notar prüfen zu lassen? Die kennen die Tricks der Vermieter und die Ausgabe lohnt sich immer.

Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Don't Thai to me
« Antwort #48 am: 04. Mai 2015, 20:29:01 »


Man sollte, um in THL oder vielen anderen Staaten der Welt vor einem Hausbau einfach mit sich im Reinen sein, und
bereit, auch bei Totalverlust absolut noch seine Lebensfreude beibehalten zu können. C--

Verträge sind in der Regel Schall und Rauch, und listige Einheimische finden hunderte Möglichkeiten, um einen ungeliebten
Farang je nach Bedarf in kürzester Zeit in die Flucht zu schlagen. Ob Vertrag oder nicht ist da unerheblich. C--

Wer Glück hat, hat den richtigen Partner/in  gefunden, wo Partner/in, resp. Familie hinter einem steht. Oder wer
Glück hat, so wie ich, der hat ehrliche Freude/innen ( zumindest bis jetzt ) ;] die auf Dich ein wenig halten.

Es gibt diesbezüglich doch die abenteuerlichsten Geschichtchen, man muss halt jederzeit mit allem rechnen.

Grüße
Samuispezi }}






Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Don't Thai to me
« Antwort #49 am: 04. Mai 2015, 21:25:13 »

@Ullrich
Na ja, Anwälte kann man auch nicht immer trauen und einige Nieten sind auch darunter,
die wollen erst mal nur Kohle sehen.
Zum Glück kannten wir zufälligerweise jemand vom Militär, der hat uns einige tausend Baht zurückgeholt, wie auch immer... :-)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.014 Sekunden mit 23 Abfragen.