ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 2 TR-Visa á 2Monate: Ausreise dazwischen ohne Einreise in anderes Land möglich?  (Gelesen 1887 mal)

Diptam

• kommt langsam in Fahrt

Hallo,

ich möchte mit einem Double-Entry-Visum 4 Monate in Thailand bleiben.

Nach 2 Monaten möchte ich von Chiang Mai aus an der Grenze die Ausreiseformalitäten machen, die Strassenseite wechseln und dort gleich wieder einreisen. - Ist das legal oder muss ich erst in ein Nachbarland einreisen?

asiatico

• kommt langsam in Fahrt

Nein, das geht nicht. Es wird anhand der Stempel bzw. Visa überprüft ob man tatsächlich ins Nachbarland eingereist ist.

Diptam

• kommt langsam in Fahrt

Danke für deine Ansicht.
Ich weiss zwar, das das allgemein so angenommen und auch praktiziert wird, weshalb ich mal gegoogelt habe danach, ob das irgendwo an offizieller Stelle nachzulesen ist. Ich hab nichts anderes gefunden als das, das man ausreisen muss - aber nicht, das man auch in ein anderes Land einreisen muss.

Weiß jemand wo ich nachlesen kann, das zu einer Ausreise auch eine Einreise in ein anderes Land zwingend ist?

namtok

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Das ist zwingend, weil der Immibeamte intern  eintragen muss, woher die Wiedereinreise erfolgt ist und dazu nach dem Ausreisestempel des Nachbarlandes sucht, falls er ihm nicht sofort auf der letzten  benutzten Passseite ins Auge springt.

Nachlesen wird man das wohl nicht können, weil sich die Leute von der Immi dabei höchstwahrscheinlich nicht über die Schulter schauen lassen.
██████

somtamplara

• Thailand Guru

Sehr richtig.

Schließlich muss man ja für jede Einreise auch die "Departure" ( ;)) Card TM7 ausfüllen.

Dort wirst du kaum schreiben wollen, dass du vom Duty Free kommst, sondern "by land" aus Laos, Malaysia usw.
Wenn ein Immi Beamter diese Angabe nicht überprüft, so wäre das eine zufällige Nachlässigkeit.
Wer an einer Thailändischen Grenze einreist, muss von irgend woher kommen (bezogen auf Laos: nicht von der Brücke, nicht vom Duty Free, nicht von der Herrentoilette...).

Das ist der Denkfehler, den du machst.
Du machst dir Gedanken, was eine Ausreise ist, ohne zu bedenken, was eine Einreise ist.