ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Uni Khon Kaen: Seltsames Umfrageergebnis  (Gelesen 3481 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Uni Khon Kaen: Seltsames Umfrageergebnis
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2014, 11:03:50 »

Du hast mich wohl als dein

auserkoren. Da ich aber kein

bin, werde ich natuerlich nicht schreiben, dass die ersten Berichte von Reisbauern, dass sie kein Geld fuer ihren Reisverkauf erhalten haben, schon im September/Oktober letzten Jahres auftauchten. Natuerlich wird auch niemand von mir lesen koennen, dass die Proteste von Suthep erst im Dezember genannten Jahres begannen und erst im Maerz dieses Jahres so viel Erfolg hatten, dass die Regierung zurueckgetreten ist.
Klarerweise werde ich auch nicht schreiben, dass in diesem Zeitraum die vorgenannte Regierung genug Zeit gehabt haette, die Schulden bei den Reisbauern zu begleichen.
Und genauso klarerweise werde ich nicht schreiben, dass Suthep Spendengelder, die eigentlich fuer die Hinterbliebenen fuer die ermordeten Demonstranten gedacht waren, Reisbauern zur Verfuegung gestellt hat, um Anwaelte zu beauftragen, dass diese Reisbauern endlich zu ihrem Geld kommen.
Und genauso klarerweise werde ich nicht schreiben, dass, kaum dass der Regierungswechsel vollzogen worden ist, die neue Regierung die Reisbauern unverzueglich entschaedigt hat.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

urspeter hansen

• ist voll dabei
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2014, 11:33:19 »

Es ging los im Oktober 2013, November 2013 waren die Regierungsgebäude bereits Besetzt.

namtok

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2014, 16:03:06 »

Die Aufforderung, den Beitrag eines anderen Mitgliedes zu "berichtigen", obwohl ich da nix grundsätzlich falsches feststellen kann, stammt doch von dir...

Soweit ich mich erinnern kann, begannen die Proteste Anfang November und Anfang Dezember ist die Regierung insoweit "zurückgetreten, indem sie das Parlament aufgelöst und Neuwahlen für Anfang Februar angesetzt hat.

Inwiefern im März die Demos "Erfolg" hatten, als die Anzahl der Demonstranten spürbar abgenommen hatte, erschliesst sich mir nicht !  ???

Im Juli 2013 war eigentlich geplant, die Subvention von 15 000 Baht auf 10 000 zurückzufahren, dann standen mal 12000 als Verhandlungslösung im Raum, bis dann doch der volle Betrag über ein weitere Erntesaison verlängert wurde, von daher sollte es an einer anfänglich verspäteten Auszahlung der vollen Summe nicht allzuviel zu meckern geben.

Ab Parlamentsauflösung genehmigte dann die Wahlkommission keine Freigabe von Geldern dafür, da die Subvention als "Stimmenkauf"  gewertet werden könnte.

Der Fehler war wohl, sich an diese Vorgaben zu halten, auch wenn es im Nachhinein geschickter gewesen wäre als erkennbar war, dass die Kommission ihrer Aufgabe, die Wahlen zu organisieren nicht nachkommt, dann  im Gegenzug  auch auf deren Vorgaben zu sch...sen und auszuzahlen.

Das Geld dafür war an sich vorhanden, da die Regierung den Putschisten 200 Mrd. Baht noch nicht verbrauchtes Haushaltsbudget hinterlassen hatte !

Die Wahl(verhinderungs)kommission ist nun interessanterweise auf einmal wieder dabei, Schuldige für die gescheiterte Wahl zu "suchen", es lohnt sich ein Blick auf die Kommentare und die Verteilung der"likes und dislikes" :

http://www.bangkokpost.com/news/politics/451347/ec-seeks-compo-for-feb-2-poll-damage
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2014, 23:34:47 von namtok »
██████

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #18 am: 23. Dezember 2014, 17:36:06 »

Zitat
Also mach mal und dann bin ich dran mit der "Berichtigung"     C--
Na siehst du, geht ja, auch ohne dass ich etwas schreibe  ;D

@H Muff
Zitat
Oder möchtest du behaupten, die Zahlungen wären nicht von der PDRC (Sudeppen) blockiert worden?
Hoffe, dass er sich bei dir bedankt, dass du dir Muehe gemacht hast, Suthep zu entlasten ;} Denn dass er nicht dafuer verantwortlich ist, wenn darueber
Zitat
Im Juli 2013 war eigentlich geplant, die Subvention von 15 000 Baht auf 10 000 zurückzufahren, dann standen mal 12000 als Verhandlungslösung im Raum
gestritten wurde, und darueber
Zitat
Ab Parlamentsauflösung genehmigte dann die Wahlkommission keine Freigabe von Geldern dafür
noch weniger, wird ihm wohl einleuchten  [-]

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #19 am: 23. Dezember 2014, 21:35:36 »

Nicht nur in Khon Kaen gibt es seltsame Umfrageergebnisse:

Bis zu 55,54 % der Befragten waren nun 7 Monate nach dem Putsch grösstenteils zufrieden mit der "Performance" der Junta, 34,9  % sogar sehr zufrieden, aber der Rest nicht.

Up to 55.54 per cent of 1,788 people surveyed by Rajabhat Suan Dusit University said they were quite satisfied with the performance of the National Council for Peace and Order seven months after the power seizure.

The survey found 34.90 per cent of the respondents said they were very satisfied and the rest said they were not

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Most-Thai-satisfied-with-NCPOs-performance-after-s-30250480.html

Irgendwie kann man derzeit alles an "veröffentlichten Meinungsumfragen" in die Tonne klopfen. {:}
██████

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #20 am: 23. Dezember 2014, 21:46:42 »

Irgendwie kann man derzeit alles an "veröffentlichten Meinungsumfragen" in die Tonne klopfen. {:}
Musst Du verstehen, das sind die "Weihnachtsgeschenke" an den Mann, der alles kann. Kostet nichts und macht Freude.
Reelle "Meinungen" gibt es erst bei den irgendwann stattfindenden nächsten Wahlen.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Seite erstellt in 0.339 Sekunden mit 22 Abfragen.