ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG  (Gelesen 49548 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« am: 24. Dezember 2010, 19:12:45 »

Da es in letzter Zeit wiederholt Versuche gab, Daten von registrierten Mitgliedern zu sammeln und eventuell zu Zwecken zu mißbrauchen, die nicht im Sinne der Mitglieder sind, wurden folgende Änderungen mit sofortiger Wirkung umgesetzt:

Die Funktionen

  • Anschauen der Mitgliederliste
  • Anschauen von fremden Profilen
  • Anschauen der Liste "Wer ist online"

sind nur noch Mitgliedern zugänglich, die mindestens 100 Beiträge im Forum geschrieben haben (die also mindestens "voll dabei" sind).

In diesem Zusammenhang sei nochmals ausdrücklich daran erinnert, daß es unter Umständen nicht sinnvoll ist, seine Emailadresse sichtbar im Profil stehen zu lassen.
Damit wird sie in jedem Beitrag sichtbar, der mit diesem Benutzer geschrieben wurde (der kleine Briefumschlag links in den Benutzerinformationen).

Eine Deaktivierung dieser Emailadressanzeige ist jederzeit möglich über:
"Profil" - "Profileinstellungen" - "Benutzerkonto" - "E-Mail Adresse nicht anzeigen (empfohlen)?".

Ist der Haken dort gesetzt (standardmäßig ist das vorgegeben), können andere Mitglieder (mit Ausnahme der Moderatoren) die Emailadresse nicht mehr sehen.
Bitte nicht dadurch verwirren lassen, daß man seine eigene Emailadresse immer in Beiträgen sehen kann, selbst wenn dieser Haken gesetzt ist.

Auch sollte abgewägt werden, ob andere Informationen wie diverse Messenger (ICQ, MSN, Yahoo etc.) über das Profil zur Verfügung gestellt werden, da diese dann immer sichtbar sind.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.214
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #1 am: 14. Januar 2011, 05:09:47 »

@khon_jaidee
Da es in letzter Zeit wiederholt Versuche gab, Daten von registrierten Mitgliedern zu sammeln und eventuell zu Zwecken zu mißbrauchen, die nicht im Sinne der Mitglieder sind, wurden folgende Änderungen mit sofortiger Wirkung umgesetzt:

Selbstverständlich glaube ich alles, was Moderatoren bekanntgeben. Niemals käme es mir in den Sinn zu vermuten, dass diese Regelung nur darum eingeführt wurde, um faule Dingsda, so wie er und ich, zu zwingen, Kommentare zu schreiben, damit wir langsam aus dem Status der  Aussätzigen ausbrechen können und das Forum etwas belebt wird..
Weil es bei der jüdischen Hast des Schreibens öfters zu nicht ganz koscheren Beiträgen kommen kann wird dann hoffentlich verziehen

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #2 am: 14. Januar 2011, 06:56:43 »

Selbstverständlich glaube ich alles, was Moderatoren bekanntgeben. Niemals käme es mir in den Sinn zu vermuten, dass diese Regelung nur darum eingeführt wurde, um faule Dingsda, so wie er und ich, zu zwingen, Kommentare zu schreiben, ...

Nein franzi, ich denke, DAS ist nicht der Grund, der eigentliche Grund dürfte bedeutend tiefer liegen, mehr unter Berücksichtigung der derzeitigen "Politik" im Lande und der damit einhergehenden bestimmten Foren-Users: B**** & Sympathisanten :-X
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #3 am: 29. November 2011, 11:38:08 »

Zita: Nein franzi, ich denke, DAS ist nicht der Grund, der eigentliche Grund dürfte bedeutend tiefer liegen, mehr unter Berücksichtigung der derzeitigen "Politik" im Lande und der damit einhergehenden bestimmten Foren-Users: B**** & Sympathisanten



Ich war und immer für alle Freiheiten!
Anfangsmitglied!
Aber wenn ich mir jetzt die Berichte von Mobbing per Internet, ist meine Urvertraue in Freiheit auf den letzten Metern zerstört:

Der Mensch wird niemals dazuverantwortungsvoll genug werden... Zu dieser Erkenntnis brauchte ich eine Menge Prügeln...

Roy

Nur eine unmaßgebliche Mitteilung unter der falschen Rubrik... Es proviziertet mich in meinem gesetzten Altern...
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2011, 06:05:37 »

Es wird in Kürze eine Bereinigung der Mitgliederliste hier im Forum geben.

Mitglieder, die sämtliche der folgenden Kriterien erfüllen, werden gelöscht:

  • Registrierungsdatum vor mindestens 12 Monaten und
  • 0 Beiträge und
  • noch nie im Forum eingeloggt

Diese Bereinigung wird im ersten Durchlauf ca. 1400 "Karteileichen" umfassen und in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2011, 21:32:19 »

Standing Ovations. {* [-]

Aktenleichen werden ja überall in den Mitgliederlisten der Foren gepflegt, schön zu sehen, das ihr da nicht mitmacht. [-]

Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, das einer der vielen, täglichen User "die man nur über die Anwesenheitsliste kennt", tatsächlich mal etwas schreibt. :-)

Wir beißen nicht! {;
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2011, 07:13:50 »

Wir beißen nicht! {;

...wenn doch  >:  dann nur Virtuell   ;]
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2011, 03:03:46 »

So, der erste Durchgang der Bereinigung ist soeben erfolgreich beendet und die Datenbank um insgesamt 1421 Karteileichen bereinigt.

Falls sich jemand wundert, daß sich die Zahl der angezeigten Mitglieder (in der Forenstatistik zum Beispiel) "nur" von 2631 auf 2548 (also nur um 83) verringert hat: die restlichen 1338 Mitglieder waren gebannt und tauchen deswegen in der Statistik nicht auf, wohl aber in der Datenbank.

Wie bereits erwähnt: dieser Durchlauf betraf alle Mitglieder, die sich vor dem 22.12.2010 angemeldet haben, noch nie hier eingeloggt waren und damit null Beiträge auf ihrem Konto hatten.
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #8 am: 08. Januar 2012, 06:13:02 »

Der zweite Durchlauf der Bereinigung der Mitgliederliste ist soeben abgeschlossen worden.

Es wurden Mitglieder gelöscht, die beide der folgenden Kriterien erfüllten:

  • bisher keine Beiträge geschrieben und
  • zuletzt online vor dem 01.01.2011

Insgesamt sind mit diesem Durchlauf 720 Benutzer gelöscht worden.
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #9 am: 13. März 2012, 21:15:24 »

Viele Mitglieder hier haben die automatische Emailbenachrichtigung für neue private Mitteilungen aktiviert, bekommen also die privaten Mitteilungen (auch) als Email zugestellt.

Aus gegebenem Anlaß der eindringliche Hinweis, auf solche Emails nie per "Antworten" oder "Reply" zu reagieren.
Die Emails über die privaten Mitteilungen werden standardmäßig über eine Forenemailadresse verschickt, demzufolge landen die Antworten darauf (inklusive des Inhalts dieser privaten Mitteilung) auch bei der Forenemailadresse und nicht beim eigentlichen Empfänger einer privaten Mitteilung.

Aus genau diesem Grund ist in jeder dieser Benachrichtigungs-Emails geschrieben:

Zitat
WICHTIG: Das ist nur eine Benachrichtigung - bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail!

Private Mitteilungen bitte nur und ausschließlich über die Funktion "Meine Mitteilungen" hier im Forum beantworten.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #10 am: 12. November 2012, 01:43:39 »

Ordnung im Forum
Für den Einzelnen manchmal etwas bitter! Für alle zusammen bitter nötig!


Hallo alle aktiven Schreiber.


Unser Forum ist relativ groß (jedes Jahr ungefähr 1.700 neue Themen), und es hagelt ständig neue Nachrichten/Infos/Kommentare usw. in allen möglichen Bereichen (jährlich ungefähr 50.000 neue Beiträge).

 Ein Forum kann man nicht so ordentlich halten wie z.B. einen Wäscheschrank  :-) , weil ständig neue Wäsche   {-- neue Beiträge und Themen hinzukommen. Um unser Forum trotzdem nicht zu sehr ausfransen zu lassen, fassen wir Mods immer wieder Beiträge und/oder Themen zusammen oder verschieben Themen in einen passendes Ober-Thema.


Nehmt es bitte locker, wenn das auch mal einen Beitrag oder ein Thema von Euch betrifft.
Übrigens kann jeder TIPianer über sein eigenes Profil (und dann "Zeige die letzten Beiträge des Benutzers") nachvollziehen, wo seine Beiträge stehen.



Gruß   Achim
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #11 am: 23. März 2013, 19:45:32 »

Leider waren wir eine Woche OFFLINE.

Die Gründe dafür könnt ihr unter anderem hier nachlesen :  http://thailandtip.org/

Hoffen wir mal, dass das ein Einzelfall bleibt.




Danke Bruno
« Letzte Änderung: 23. März 2013, 20:01:54 von Pedder »
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.690
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #12 am: 23. März 2013, 20:03:30 »

Ab Morgen erscheinen wir auch wieder in den gewohnten TIP-Farben
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.690
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #13 am: 15. Juni 2013, 17:50:49 »

WARTUNGSARBEITEN



Am Montag den 17. Juni 2013 wird das Forum wegen dringender Wartungsarbeiten 6.00 Uhr (MEZ) abgeschaltet.

Die voraussichtliche Dauer  kann bisher noch nicht genau abgeschätzt werden.
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.690
Re: MITTEILUNGEN DER FORENLEITUNG
« Antwort #14 am: 17. Juni 2013, 11:04:33 »

In einer Stunde wird das Forum wegen Wartungsarbeiten
OFFLINE
gehen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 24 Abfragen.