Nochmal zusammenfassend ....
Nachdem ich nun schon hunderte Bilder in verschiedenen Foren gepostet habe , und auch alle Schwierigkeiten gesehen habe , ist mein Fazit :
Das einfachste und bequemste ist ...PICASA von Google !!!
das Programm von Google laden und installieren. dann seine Festplatte scannen und alle gefundenen Bilder sortieren .
bearbeiten , zuschneiden usw kann das Programm auch sehr gut .
Dann einen freien Picasa Web Account zulegen , bis 1 gb gratis Speicher .
Bilder auswählen , oder alle , und hochladen . Man kann dabei die Bilder Groesse festlegen , oder volle Groesse hochladen , ich empfehle 1900 pix . evtl kann man noch sein Wasserzeichen auch beim Hochladen mit einfügen.
Wenn alles hochgeladen ist , online anschauen.
In der Online uebersicht das gewünschte Bild anclicken , es wird separat vergrößerst angezeigt.
Dann Rechtsclick auf dieses Bild und mit " Grafikadresse kopieren " den link dann im Forum
(img) Link (/img) oder mit den Bilder Button einfügen ! Die () Klammern aber durch die rechteckigen [ ersetzen !
Picasa hat den riessen Vorteil , das man seine Bilder nicht verkleinern muss , da Picasa automatisch die Bilder entsprechend der Forensoftware in die geeignete Groesse scaliert !
Und man kann für seine Bilder bei Picasa online Berechtigungen vergeben , wer diese Bilder sehen darf , öffentlich öder nur bestimmte Personen / Gruppen .
Viel Erfolg