ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: iPad 2  (Gelesen 18657 mal)

heitzer

• gehört zum Inventar
Re: iPad 2
« Antwort #15 am: 03. März 2011, 13:32:21 »

Hi Alex hast natuerlich recht das du es weiter benutzen kannst.mein altes ibm notebook war 8 jahre alt und hat fuer meine anwendung gereicht,nun aber war aku defekt und festplatte hatte macke schon zum 2 mal alles was gespeichert war verloren so das ich mir was neues gekauft habe. Ich aerger mich halt nur wenn kurz nach kauf was neues kommt und dann meist das alte modell verramscht wird.
gruss heitzer

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #16 am: 04. März 2011, 05:41:16 »

Alles klar Heitzer ... sollte kein Angriff sein sondern eine Erklärung warum manche auch mit " älteren Systemen " noch gut klar kommen .

By the Way ... die Philosophie immer schneller neue Modelle ist auch nicht ganz neu ... wer den Sinn erkennt weiß warum viele dieses Spiel

nicht mit spielen.  Das iPad 1 wird nach Markt Einführung des iPad 2 sehr schnell an Wert verlieren , obwohl siehe unten in den Eckdaten sich

gar nicht soviel geändert zu haben scheint .

Der Eckdaten Vergleich iPad 1 zu 2

.......

ausser dem Preis

Gruß Alex
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #17 am: 04. März 2011, 06:12:22 »

@Alex 

das Ipad 1 ist in De gerade um 100Euro gefallen, denn am 2.03.2011 waren die Preise noch fuers Ipad 1=16 GB/wireless 479€,32 GB/wireless 579€,64 GB/wireless 579€, 
16 GB/wireless, 3G  599€, 32 GB/wireless, 3G  699€, 64 GB/wireless, 3G  799€

Wann senkt Thailand die preise fuers Ipad1, und wann kommt das Ipad2 offizell nach Asien?

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #18 am: 04. März 2011, 07:41:55 »

@ MIR ,

das stimmt , aber die Preise die oben in der Tabelle sind , sind ja schon um die 100 Euronen bereinigt und zeigen so
den aktuellen Stand für ein Neu Gerät an ...... das müssen die ja machen sonst kauft keiner mehr die iPad 1 er Bestände
wenn das zweier auf dem Laden Tisch steht .

Nun kann jeder entscheiden bei der Preis Differenz was ihm ne eingebaute Cam vorne und hinten  wert ist ........

Alex

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #19 am: 04. März 2011, 08:44:47 »

In TH werden die Preise nicht fallen , das iPhone 3GS kostet immer noch so viel , wie das 4er !

Das 1er Pad ist ja schon 100 Euro billiger als in Dland , und bis offiziell das 2 er angeboten wird , dauert es ewig !
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #20 am: 04. März 2011, 18:21:39 »

Ich versteh den Hype um dieses veraltete Teil nicht.

Meine 74 Jahre alte Mutter hat ein iPad 1.
Aber jedesmal wenn ich das benutzen kann, kann das Teil das nicht, was ich brauche:

- Kann mit meiner Mutter keine Videokonferenz machen, weil weder Kamera noch USB-Schnittstelle vorhanden!!
- Kann damit 30 Prozent der von mir regelmässig aufgesuchten Web-Seiten nicht anschauen, weil das Teil nicht einmal FLASH kann!!
- Viele Webseiten, auch solche ohne Flash funktionieren auf dem Webbrowser nicht.
- Kann nichtmal auf meine Überwachungskamera zuhause zugreifen, weil das Ding die entsprechenden Video-Streams nicht kann.

Das neue iPad hat jetzt wenigstens eine Kamera, die hoffentlich für Skype nutzbar wird.
Aber bis das Ding (inklusive beim normalen Surfen) wenigstens einen Bruchteil meines normalen Mobiltelefons kann, braucht es wohl noch ein paar Generationen mehr...

Gruss, Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
iPad 2 Pro & Kontra
« Antwort #21 am: 04. März 2011, 20:45:36 »

Pro & Kontra

Die Tops und Flops des iPad 2

Großes Hardware-Upgrade bringt mehr Geschwindigkeit, einige Wünsche bleiben aber unerfüllt ...........

Das iPad 2 mit Smart Cover

Weiterlesen im >>> standard.at

.

.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #22 am: 05. März 2011, 06:14:02 »

Hi Stefan ,

die iPads können schon mehr als Du vielleicht denken magst ... man muss sie nur richtig programmieren .

Dazu dient das ausführliche Buch von Markt & Technik ( auch als PDF Download bei den Torrents erhältlich )

Kurzer Vergleich iPad zu Xoom

• Design
Das iPad 2 ist 8,8 mm schlank, wiegt 590 g. Xoom: 700 g bei 12,9 mm. Punkt fürs iPad!

• Touchscreen
Der Xoom-Bildschirm ist minimal größer als das iPad (25,6 cm gegenüber 24,6 cm). Die Bildqualität ist bei beiden Tablets sehr gut. Gleichstand!

• Kameras
Beide haben Kameras in Vorder- und Rückseite – zum Fotografieren, Filmen in HD-Qualität und für Videotelefonate. Gleichstand!

• Leistung
Beide arbeiten mit Doppelkern-Prozessoren, die für sehr flüssige Abläufe und Bilddarstellung sorgen. Gleichstand!

• Anschlüsse
Im Gegensatz zum iPad 2 hat das Xoom einen Mini-USB-Anschluss und HDMI eingebaut. Punkt fürs Xoom!

• Zubehör
Die neuen „Smart Cover“-Schutzhüllen fürs iPad 2 (Kunststoff-Version umgerechnet 27,98 Euro, Leder 49,50 Euro) heften sich mit Magneten ans Gehäuse.

Diese schalten das iPad beim Zudecken in den Stand-by-Betrieb – und beim Aufklappen wacht es blitzschnell wieder auf. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Punkt fürs iPad!

• Preis
iPad-2-Preise sind noch nicht bekannt, werden vermutlich je nach Version zwischen 379 und 699 Euro liegen (Verkaufsstart 25. März). Das Xoom gibt’s ab Ende April zunächst bei der Telekom für 700 Euro (mit UMTS).

• Fazit
Punktsieg fürs iPad – Apple hat die Konkurrenz wieder mal abgehängt.

Der rot gekennzeichnete ist das , was mich am iPad eigentlich stört , weil ich es vermisse über USB Eingaben und HDMI  den Großen TV ansteuern zu können

Gruß Alex
« Letzte Änderung: 05. März 2011, 06:20:41 von Alex »

Ozone

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #23 am: 05. März 2011, 06:42:41 »

Der rot gekennzeichnete ist das , was mich am iPad eigentlich stört , weil ich es vermisse über USB Eingaben und HDMI  den Großen TV ansteuern zu können

HDMI für iPad 2 geht doch. Halt gegen Aufpreis....

Adapter. Geht auch für das alte iPad, das iPhone 4 und den iPod touch. Volle HD Auflösung 1080p nur ab iPad 2

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #24 am: 05. März 2011, 07:04:45 »

@ Ozone ,

Adapter Lösungen sind gut und Hilfreich .. aber zu welchem Preis und dann muss ich den Preis für den Adapter auch in die Vergleichs Kalkulation einbeziehen .

Das Zubehör Geschäft kenne ich zur Genüge .... mein A 6 in Deutschland  hat Liste 42.000 € gekostet ... als er vor der Haustüre stand waren es 87.000 Euronen

Wie schaut es denn mit USB Adapter aus für die iPads ...  oder wie führe ich meine Infos / Programm Adaptionen sonst ins iPad ?

Trotzdem Danke für die Adapter Info Gruß Alex

Ozone

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #25 am: 05. März 2011, 07:19:40 »

Adapter Lösungen sind gut und Hilfreich .. aber zu welchem Preis
Joo, ist ein wenig wie mit den teuren Tinten für die Drucker   :'(

In USA wird dieser Adapter mit 39 $ angegeben... :(

Zitat
Wie schaut es denn mit USB Adapter aus für die iPads ...  oder wie führe ich meine Infos / Programm Adaptionen sonst ins iPad ?

kriegste auch (gegen Aufpreis ? na Micha ?  ???)

Dünnes, leichtes IPad.  }}

Dafür einen kleines Handtäschlein mitführen für die sperrige Dockingstation, den HDMI Adapter, den SD Kartenadapter, den USB Adapter, Kabel ohne Ende usw.  {+

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #26 am: 05. März 2011, 09:11:35 »

Die Faszination der APPLE-Produkte auf so viele Leute werde ich niemals nachvollziehen können,
was soll ein Netbook-PC ohne USB-Schnittstellen und Kartenleser eigentlich darstellen?  {[

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #27 am: 05. März 2011, 10:09:40 »

Have already ! 890 thb  }}
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Ozone

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #28 am: 05. März 2011, 10:21:18 »

Es gab mal eine Phase, wo man rein pragmatisch und kühl begründet auf Apple ( besser gesagt Mac) Produkte angewiesen war, weil sie anwendungsspezifisch eine Zeit lang die beste Hard/Software für einen Privatanwender anboten. (z.Bsp. Audio oder CAD). Ist aber schon ein Weilchen her.

Tja rio815, persönlich verstehe ich es bis heute nicht im Falle von hypen Apple Produkten. Ist aber auch nicht nötig, schliesslich habe ich meine eigene Hypothese, warum Apple bei seinen Anhängern derart boomt:

Treue Fäääns sind so. Da schaut man schon mal über Unzulänglichkeiten und Schwächen hinweg. Dazu hat man ja gerade ein aktuelles Beispiel aus der deutschen Politik... ;D
Echte Fäääns sitzen auch mal eine Schwächeperiode aus, kaufen oder unterstützen ein Produkt in dieser Zeit trotzdem, siehe Fussball...

Was man Apple diskussionslos jedoch zu gute halten kann oder gar muss, ist der treibende Motor für neue Innovationen. Er belebt den Markt und bietet dann oft von Konzeptimitaten  verbesserte Versionen von Betriebssoftware und eben dann auch anwenungsfreundlichere Hardware, wie man fast im Monatstakt beobachten kann.

Die viel zitierte eierlegende Wollmilchsau wird es nie geben. Jeder muss für sich halt selber feststellen, was für ihn warum passt und was er bereit ist, dafür auszugeben.

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #29 am: 05. März 2011, 13:03:28 »

Mich stört überaus, daß man solch' nützliches, energiesparendes usb-self-charger-kabel nicht anbringen kann !

zur beschreibung klick auf's bild

nix für ungut  ;-)

TW
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 22 Abfragen.