ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket  (Gelesen 159953 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1395 am: 12. Juli 2020, 06:51:32 »

Am Sonntag habe ich ihr etwas unwirsch gesagt sie sei Dumm.
Das hat sie kapiert und am Montag, mit der Bemerkung ich bin nicht dumm, telefoniert.

:] :] :] :] Herrlich ... ist positiv gemeint  ;)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1396 am: 12. Juli 2020, 21:04:44 »

namtok, trockenes Wetter, nach einer Woche 5 Liter Wasser, ich meine etwas viel.

doleah, danke  [-]

Allerdings muss ich eine Fehlmeldung korrigieren. Die Kassiererin konnte uns gar nichts mitteilen, da wir bis Anfang Juni abgeschottet waren. Sie konnte auch die Mai-Gebühren nicht einziehen.

Da der eine Fernseher beim Empfang auch die Überwachungs-Videos nicht anzeigte, dachten wir der sei nach 1 ½ Jahren schon defekt. TV ging jedoch, das Gerät mit einem von den Zimmern getauscht und Video geht.

Der zweite Fernseher ist ein uraltes LG Modell. Den hat eine Freundin vor vielen Jahren bei einer Tombola gewonnen. Das war sicher ein unverkäuflicher Ladenhüter. Der hat noch ein Modem dabei womit man vermutlich MP3 abspielen könnte. Dieses Ding entfernt und nun soweit auch OK.

Allerdings schlechtes Bild, ich brauche den nur für FAN-TV mit Musik und leider auch Dauerwerbung. Die kenne ich auswendig und höre sie praktisch nicht mehr.
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1397 am: 13. Juli 2020, 21:20:32 »

Chaiyo bemerkte übrigens, die Kinder sollten nach Phuket zur Großmutter, da hätten sie gutes Essen. Er musste ihre Nichtkochkünste ja 20 Jahre lang ertragen.

Anfangs Jahr habe ich ein paar Mal geschaut, was für ein „Gepampfe“ sie ihrer Familie auftischte. Das war schon vom Zusehen zum kotzen. Aber die mussten das essen. Geo hat nicht einmal etwas davon probiert.

Heute sieht das ganz anders aus, die Monate bei der Schwiegermutter haben gewirkt. Das Essen sieht appetitlich aus, die letzten Wochen habe ich einiges davon gegessen und für gut befunden. ;}

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1398 am: 15. Juli 2020, 20:27:46 »

Heute war ich allein im Hotel. Die Türen verschlossen, wollte ja keinen ungebetenen Besuch.

Da kam ein langhaariger, junger Ausländer und wollte erst durch die Schiebetüre, danach durch die andere ins Hotel. Hat mich wohl nicht gesehen.

So auf die schnelle etwas abräumen war wohl das Ziel.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1399 am: 15. Juli 2020, 20:32:54 »

Hans, der hat doch nur nach einem Flugplan gesucht, da er vermutlich bis Ende Monat, um moeglichen Overstay zu verhindern, ausreisen muss    :-)
Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte. Winston Churchill

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1400 am: 19. Juli 2020, 20:09:33 »

;)

ISUZU arbeitet auch am Sonntag, ist mir bisher nicht aufgefallen. Auf jeden Fall können so mit denselben Geräten rund 25 Autos pro Woche zusätzlich abgefertigt werden.

Der gesamte Kunden/Arbeitsbereich wurde umgestaltet. Gefällt mir, insbesondere dass nun ein gepolsterter Hocker beim Computer steht. WIN 7 mit Heart, das kann ich nur einmal im Jahr da spielen.

Leider gibt es im Umkreis von 1 km kein Restaurant oder Café, also dort verweilen. Pulverkaffee und fürchterlich süßes Gebäck sind vorhanden.

Früh genug losgefahren und endlich wieder einmal das geliebte Nom Chin mit Poulet Sauce gegessen. Geo wollte bei der Rückfahrt noch irgendwohin, nicht mit mir, solange Maskenpflicht herrscht. :-\

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1401 am: 20. Juli 2020, 20:32:40 »

Gestern erwähnte ich, dass ich in allem bisherigen Essen Zwiebeln und Knoblauch vermisse. Es hat schon, aber nur ein wenig. Habe das Gemüse und das Fleisch durchsucht, da war aber gar nichts vorhanden.

Nong Oh hat sich meiner erbarmt und heute Moo mit viel Catiem aufgetischt. ;}

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1402 am: 21. Juli 2020, 22:52:32 »

Heute wurden die restlichen Klimageräte gereinigt. Ankunft um halb zehn angesagt, um 9.25 hier. Kenne ich nicht so hier. ;}

Zusätzlich eine Lampe auf der Terrasse demontiert, damit der Kühlschrank nicht mehr schräg steht.

Um 13°° 9 Geräte erledigt, die 3 Männer haben flink und sauber gearbeitet. Das hat auch Geo gefallen und jedem, auch dem Chef 100 Baht Trinkgeld gegeben.

Wie letztes Mal 500 Baht pro Gerät.

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1403 am: 23. Juli 2020, 21:28:29 »

Heute mit dem Honda unterwegs. Als erstes habe ich bei den Vordersitzen Regenschirme hingelegt. Da kam Nong Oh und erklärte, dass im Kofferraum solche liegen.

Intelligent, da hole ich bei strömendem Regen die Schirme aus dem Kofferraum. {[

Als erstes zur Zoohandlung um Katzensand zu kaufen. Schon zweimal hat die Mieze im Hotel übernachtet, zum Glück ohne Hinterlassenschaften. Das muss ja nicht so bleiben.

Doch das Klo hat Geo nicht hingestellt, die Katze müsse draußen schlafen. Na ja, du musst ja putzen und ich werde dann lachend sagen „som nam na“.

Nächstes Ziel die Carosserie-Spenglerei. 5 kleine Kratzer reparieren und den Heckspoiler neu spritzen. 13´000 Baht sollte das kosten. Die spinnen.

Vor fünf Jahren hat ein Bekannter ein ganzes Auto für 7´000 neu lackieren lassen.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1404 am: 24. Juli 2020, 06:23:37 »

Heute mit dem Honda unterwegs. Als erstes habe ich bei den Vordersitzen Regenschirme hingelegt. Da kam Nong Oh und erklärte, dass im Kofferraum solche liegen.
Intelligent, da hole ich bei strömendem Regen die Schirme aus dem Kofferraum. {[
Nächstes Ziel die Carosserie-Spenglerei. 5 kleine Kratzer reparieren und den Heckspoiler neu spritzen. 13´000 Baht sollte das kosten. Die spinnen.
Vor fünf Jahren hat ein Bekannter ein ganzes Auto für 7´000 neu lackieren lassen.

:] :] :] meine ueberlegt auch selten.....
Wenn die Kratzer klein sind kriegt man die mit Politur weg, gibt viele Video's auf You Tube beim Heckspoiler wird's etwas schwieriger mit selber machen aber ich habe einen Kompressor und eine Spritze  :D :)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1405 am: 26. Juli 2020, 21:38:19 »

Da komme ich nächste Woche mit  [-] vorbei, dann können wir das besprechen. Bist ja gleich um die Ecke. ;]

Geo teilte mir mit, dass die Heckflosse bei Honda etwa 1´500 Baht koste. Warum  >:.... ???

Man kann ja nicht immer meckern. Also fahren wir nächste Woche nochmals dahin.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1406 am: 27. Juli 2020, 06:01:45 »

Da komme ich nächste Woche mit  [-] vorbei, dann können wir das besprechen. Bist ja gleich um die Ecke. ;]

Ja, leider zu weit weg  :-\

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1407 am: 27. Juli 2020, 10:42:49 »

Geo teilte mir mit, dass die Heckflosse bei Honda etwa 1´500 Baht koste. Warum  >:.... ???

Man kann ja nicht immer meckern. Also fahren wir nächste Woche nochmals dahin.

Hondas sind die besten Autos in Thailand, allerdings sind die Ersatzteile gepfeffert.
Wollte bei meinem kleinen Furz die Innenraumlampe ersetzen lassen, Kosten "pan baht up"  --C, habe daraufhin verzichtet.
Brauchs eh nit, aber wenn: Es liegt eine 5 Baht Taschenlampe bereit.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1408 am: 27. Juli 2020, 12:39:26 »

Toyota baut sehr gute Autos.
Ich habe ausser Oel, Batterie, Bremsfluessigkeit und Reifen noch nie Ersatzteile gebraucht.

Schmizzkazze

• gehört zum Inventar
« Antwort #1409 am: 27. Juli 2020, 13:30:40 »

Zitat
Hondas sind die besten Autos in Thailand, allerdings sind die Ersatzteile gepfeffert.

Sicher?

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 22 Abfragen.