ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket  (Gelesen 117047 mal)

nompang

• Thailand Guru
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1230 am: 11. März 2019, 20:27:06 »

Danke Gregor,

wir haben nun 12 Zimmer zur Vermietung, das 12. war eigentlich als Arbeits- und Lagerraum gedacht. Jedoch reichen die Schränke in den Etagen für alles Material und einen Abstellraum im Erdgeschoss für die Bügelbretter und Sonstiges (unter anderem für mein kühles Bier) ist auch da.

Nachdem ein paarmal alle 11 Zimmer belegt waren hat Geo kurzerhand die Möbel unseres 2. Gästezimmers in Nr. 12 gezügelt. Foto folgt.

Bezüglich Bewilligungen und Lizenzen:

Eine bockige Frau, die man mit der Knute zum Fragen zwingen muss und ihr alles besserwissende Sohn haben bisher nichts unternommen. Ich habe wohl darauf hingewiesen, dass sie sich bei irgendeiner (Fragen) Behörde erkundigen sollen, aber nada. Aber nur fast…

Letzte Woche sind 3 Frauen von der Gemeinde aufgetaucht. Jemand hätte angerufen, dass wir den Abfall vor fremden Häusern deponieren. Dies stimmt nicht ganz, denn der wird beim Haus einer Freundin abgestellt.

Der Grund ist einfach, wir bezahlen seit Jahren Abfallgebühren, doch der Kerichtwagen kommt nicht vorbei. Die Kontrolle hat dann meine Holde bewogen bei der Gemeinde gleich für drei Jahre zu bezahlen. Zweimal wurde nun die neue Tonne geleert, doch wie lange?

Nun werde ich sie, wenn nötig an den Haaren, morgen zur Gemeinde zerren. Sie soll sich endlich erkundigen über ihre Pflichten.

Ach ja, eine Bewilligung für Alkohol-Ausschank an Gäste bräuchten wir nicht, hat es geheißen.
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Schmizzkazze

• gehört zum Inventar
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1231 am: 11. März 2019, 20:54:26 »

Diesen Monat wird vermutlich Dein Druckminderer (oder habe ich zwei gekauft?) hier ankommen. Also im  Laufe des April werde ich Dir den oder die zuschicken.

Seite erstellt in 0.203 Sekunden mit 22 Abfragen.