ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Sie befinden sich im neuen Forum.ThailandTIP. Klicken Sie hier, um zum Archiv (2002-2008) des alten Forums zu gelangen.
http://archiv.thailand-tip.com"

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Loi Krathong in Chiang Mai  (Gelesen 2524 mal)

steff

• kommt langsam in Fahrt
  • alc 6.4 % vol
Loi Krathong in Chiang Mai
« am: 12. Oktober 2011, 19:02:20 »

Hallo zusammen,
ich werde am 10.November 2011 in Chiang Mai sein.
Habe gehört, dass es dort zum Loi Krathong einen Umzug mit Festwagen geben soll.
Gibt es einen Tip, wo man den Umzug am besten verfolgen kann oder an welcher Stelle des Flusses das meißte Theater stattfindet ??
Gruß Steff
It's just a game

dart

• Gast
Re: Loi Krathong in Chiang Mai
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2011, 20:00:37 »

Hallo Steff
Für mich ist das kurze Stück, zwischen Nightbasar und der Nawarat Bridge, auf der Thapae Rd. der beste Bereich.
Dort ist die Thapae fast doppelt so breit wie im übrigen Verlauf und man steht nicht so dicht gedrängt, siehe auch => http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=9126.0

Hier blau markiert

steff

• kommt langsam in Fahrt
  • alc 6.4 % vol
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2011, 20:48:33 »

Vielen Dank Dart,
schöner Bericht, den Du verfasst hast mit hilfreichen Infos.
Wenn ich Deinen Bericht vorher gesehen hätte, wäre meine Frage überflüssig gewesen.
Gruß Steff
It's just a game

mojo4you

• neu im Forum
  • **
    • mojo4you - deutschprachiges onlinemagzin aus Chiang Mai - Thailand
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2011, 19:30:16 »

Hallo Steff,
Loy Kratong ist ein besonderes Fest in Thailand und wird in Chiang Mai meist über mehrere Tage gefeiert.
Ich bin meistens am Talad Muang Mai, direkt am Fluss.
1. kann man von dort die kleinen Kratongs ganz leicht ins Wasser setzten.
2. hat man eine gut Sicht auf die Laser Show auf dem Mae Ping Fluss.
3. ist eine kleine Kratong Ausstellung im Hof des Government Gebäudes zu betrachten.
4. in dem gleichen Hof befindet sich eine Bühne mit Tanzaufführungen.
5. erleichtert eine Tribüne vor diesem Gebäude den Blick auf die Wagen.
6. kurz dahinter kommen die Wagen zum Ende der Parade, wenn Du also gut Photos machen willst, hast Du beste Möglichkeiten.

Wenn Du Dich an der amerikanischen Botschaft (Konsulat) orientierst kannst Du den Ort nicht verfehlen. Es ist meistens sehr voll dort, doch das Gedränge hält sich in Grenzen.

Solltest Du noch mehr über Chiang Mai erfahren wollen, stöbere doch in meinem Blog http://www.mojo4you.com. Dort findest Du über 150 Artikel mit Themen zu Nord Thailand und vor allem zu Chiang Mai.
Willkommen in Chiang Mai  ;}
JoJo
Mojo4you versteht sich als deutschsprachiges Online Magazin mit Berichten aus Thailand und den Regionen im Norden, jedoch mit der Provinz und der Stadt Chiang Mai als Schwerpunkt.
Besuchen Sie uns auf:
www.mojo4you.com

dart

• Gast
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2011, 20:10:19 »

Hi JoJo
Willkommen im Forum (mal wieder Verstärkung im Norden ;}), habe gerade mal kurz deinen Blog besucht...sehr gelungene Website, da hast du ordentlich (gute) Arbeit reingesteckt. [-]

Mir gefällt der Bereich an der Nakhorn Ping Bridge nicht besonders, da gerade die Tribünen alles recht eng machen.
Das mag aber evt. auch daran liegen, das ich lieber zu Fuß unterwegs bin,  und mich nicht abwartend für 1-2 Stunden auf die Tribüne setzen würde.
Das liegt für die meisten Touri-Hotels und Guesthäuser auch ein wenig weit entfernt, um da mal eben hinzulaufen. (Mit dem Moped, und ein wenig Ortskenntnis sieht das natürlich anders aus. ;))

mojo4you

• neu im Forum
  • **
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2011, 20:21:52 »

Danke Dart,
ich habe das Hobby erst vor etwa einem Jahr für mich entdeckt. Bisher macht es Spaß und die Resonanz ist fast immer gut und motiviert zum weitermachen. :-)
Mojo4you versteht sich als deutschsprachiges Online Magazin mit Berichten aus Thailand und den Regionen im Norden, jedoch mit der Provinz und der Stadt Chiang Mai als Schwerpunkt.
Besuchen Sie uns auf:
www.mojo4you.com

dart

• Gast
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2011, 20:27:23 »

Für gerade mal ein Jahr, sieht es auf jeden Fall klasse aus  [-]

Evt. hast du ja Lust auch hier noch ein paar Zeilen zu schreiben.  ;) => http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=297.0

dart

• Gast
« Antwort #7 am: 07. November 2011, 13:11:07 »

Loy Krathong im Tambon Chaisatan/Amphoe Saraphi

Im Vorjahr hat man hier eine Woche nach dem eigentlichen Loy Kratong Festival gefeiert, in diesem Jahr an dem Wochende (Freitag bis Sonntag) vor dem Festival.
Grund genug, um mal gestern abend kurz vorbei zu schauen.

Wie im Vorjahr hat man das Gelände, direkt vor dem Orbotor genutzt und man konnte es schon von weitem sehen "Hier wird gefeiert"

Was sofort positiv auffiel, waren die vielen Vergnügungen für Kinder.

Ein "Riesenrad für Minis"

Eine große Gummirutsche (Daneben gab es noch eine Gummi-Hüpfburg) ;]

Ein kleines Karrusell

....und ne Bimmelbahn! C--

dart

• Gast
« Antwort #8 am: 07. November 2011, 13:24:31 »

Für die "Großen Kinder" gab es aber auch noch einiges zur Unterhaltung.

Würfbuden

Das war ein Geschicklichkeitsspiel zum Fische fangen, in dem Becken waren etliche kleine Koi-Karpfen, um man mußte mit kleinen Keschern die Fische fangen.
Als kleine Gemeinheit, hat man die Netze durch weiches Papier ersetzt.....gar nicht so einfach.
Wer aber geschickt genug war, durfte den Koi behalten.

Neben etlichen Freßbuden und Getränkeständen, gab es noch 2 große Showbühnen und einen Boxring.

dart

• Gast
« Antwort #9 am: 07. November 2011, 13:32:50 »

Auf den Showbühnen gab es am Freitag einen Beauty Contest für Kathoeys, am Samstag gab es traditionell Tänze, dargeboten von den Schulkindern im Tambon.
Gestern abend spielten noch diverse Bands, dann gab es noch das Thaiboxen und die übliche Parade der Krathong.

Leider hatte ich nur sehr wenig Zeit und habe diese Sonderveranstaltungen nicht miterleben können. Dafür war unser Hausmädchen ganz begeistert, die hat gesternnoch bis 1.00 Uhr abgetanzt, Sanuk Mak Mak. :D [-]

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch ein paar Bilder vom eigentlichen Festival, in der Stadt, einstellt...ich werde es dieses Jahr verpassen.

mojo4you

• neu im Forum
  • **
« Antwort #10 am: 07. November 2011, 14:22:32 »

Hallo Dart,

Danke für die Bilder.
In Chiang Mai geht es erst richtig ab dem 10. November los. Ich möchte dieses Jahr besonders darüber berichten. Schon aus eigenem Interesse.  :-)
Doch vor etwa 10 Tagen gab es das erste Festival zu Loi Kratong. Im Distrikt San Sai gleich vor den Toren vor Chiang Mai wurde das Yee Peng Festival gefeiert. Tausende Laternen werden gegen Ende der Zeremonie in den Nachthimmel entlassen.
Ein entsprechendes Video findest Du auf meiner Webseite: http://www.mojo4you.com/lebensraum-thailand/kultur/das-yee-peng-festival-loy-kratong/

Hoffentlich gefällt es Euch.
Besuchen Sie uns auf:
www.mojo4you.com

dart

• Gast
« Antwort #11 am: 09. November 2011, 20:39:40 »

Heute abend regnet es mal wieder ganz flott, ich hoffe das es die nächsten zwei Abende, für die Umzüge trocken bleibt. :-)

@mojo, freu mich schon auf deine Bilder....wäre aber ehrlich gesagt sehr nett und höflich, wenn du die hier direkt einstellen würdest (ohne, erst einen Link in deinen interessanten Blog anclicken zu müssen) ;)

Just my 2 cents, ]-[ [-]
« Letzte Änderung: 09. November 2011, 20:52:27 von dart »

dart

• Gast
« Antwort #12 am: 10. November 2011, 19:04:54 »

Der Himmel hängt voll mit leuchtenden Balloon, das Haus ist mit Kerzen geschmückt und seit einer Stunde erzittert unser Dorf (und insbesondere meine Hunde) vor dem massiven Feuerwerk. C--

Wie schaut es bei euch aus?

Wünsche allen, die in Muang Chiang Mai unterwegs sind, viel Spaß beim Festival. [-]

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 10. November 2011, 19:18:32 »

Wie schaut es bei euch aus?
Hier ist alles Friedlich,gehe heute Abend,mal an den Main,und lasse mal ein Karton Schwimmen,dann
denken die,der hat ja einen an der Klatsche. :D :] [-]

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 23 Abfragen.