ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Sie befinden sich im neuen Forum.ThailandTIP. Klicken Sie hier, um zum Archiv (2002-2008) des alten Forums zu gelangen.
http://archiv.thailand-tip.com"

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 272665 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1755 am: 16. Mai 2020, 15:37:47 »

So verrückt wird weltweit keine Regierung sein, dass sie Mieter wegen dieses Virus grundsätzlich ausquartiert.

Denn auch der dämlichsten Regierung wird klar sein, dass dieser Virus nicht zwischen Mietern und Vermietern unterscheiden kann.

asien-karl

• gehört zum Inventar
« Antwort #1756 am: 16. Mai 2020, 16:01:00 »

Danke, war reines Interesse.  [-] [-]
Dort wo ich stehe ist kein platz mehr für jemand anderes!

Der Geist ist wie ein Glas je mehr Glaube drin ist desto weniger Wissen geht rein.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1757 am: 21. Mai 2020, 16:26:06 »

Panasonic schliesst im Oktober eine ihrer Produktionsstaetten und geht nach Vietnam. Der Umzug soll seit November geplant gewesen sein.

https://www.thaienquirer.com/13327/panasonic-to-close-two-facilities-in-thailand-and-move-them-to-vietnam/     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Semester1

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1758 am: 23. Mai 2020, 15:29:19 »

( TIP – online )

Am 28. April genehmigte das Kabinett einen 150 Milliarden Baht Fonds, um 10 Millionen Landwirten zu helfen, die von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie betroffen sind. Bis zum 22. Mai 2020 hatten bereits 3,2 Millionen Landwirte die Geldentlastung in Höhe von insgesamt 16 Milliarden Baht erhalten. Weitere 3,8 Millionen werden bis Ende des Monats die Zulage erhalten, berichten die thailändischen Medien.

Verstehe ich ( Auswirkungen ) nicht so ganz. Dem z. B. Reis dürfte – CORONA – so ziemlich es egal sein. Dieser benötigt für sein Wachstum in erster Linie Wasser und hernach explizit auch keine Düngung mit COVID 19.

Mein Schwager ist bester Laune ob diesem Geldsegen und all Jene, die auf wundersame Weise zu Bauern / Landwirte  geworden sind, freut es ebenso. 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1759 am: 23. Mai 2020, 16:49:40 »

Semester1, deine Ignoranz, Zitate, trotz mehreren Hinweisen und Verschiebungen nicht als solche zu kennzeichnen, sie nicht von eigenen Texten unterscheidbar zu machen, nervt nicht nur, sondern du setzt nicht mal einen Link zum entsprechenden (externen) Zitat.

So geht das definitiv nicht weiter  {;

Scheinbar bist du keineswegs anpassungsfaehig, daher mein letzter Versuch es dir im Guten naeher zu bringen.
Aenderst du dich nicht per sofort, kassierst du eine weitere Sperre.
Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte. Winston Churchill

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1760 am: Gestern um 03:46:34 »

Das lese ich erst jetzt. Habe aber vorher geschrieben:

Hallo Semester1

1.  ???

2.  {:}

3. Ich biete Dir ernsthaft an, dass Du und ich ohne irgendwelche Aggressionen locker (aber auch realistisch) per PM versuchen, einen relativ entspannten gemeinsamem TIP-Nenner zu finden.

4. Hier im TIP-Forum gibt es seit dem Beginn in 2002 ein ständiges Kommen und Gehen. Durch unser meist fortgeschrittenes Alter ist Letzteres leider oft der Fall.
Und/aber ich denke, dass Du das geistige und charakterliche Rüstzeug hast, hier als positives Mitglied zu wirken und zu sein.

5. Jetzt bist Du am Ball.

In diesem Sinne. Gruß, Achim

Vorrangig gilt u.a. :

1. Wir Moderatoren sind ein Team. Auch wenn wir nicht über jede Einzelheit stundenlange Video-Konferenzen veranstalten.  :-)

2. Semester1, Du hast das Hirn, Zitate vernünftig zu kennzeichnen.
Einige Tipps dazu in der TIP-Forum-Gebrauchsanleitung:
Aus "Mitteilungen der Forenleitung" siehe "So funktioniert das Zitieren" (>> http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=10736.0 <<)

Seite erstellt in 0.258 Sekunden mit 24 Abfragen.