ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Sie befinden sich im neuen Forum.ThailandTIP. Klicken Sie hier, um zum Archiv (2002-2008) des alten Forums zu gelangen.
http://archiv.thailand-tip.com"

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gästebuch wird zugemüllt  (Gelesen 14278 mal)

geheimagent

• gehört zum Inventar
Gästebuch wird zugemüllt
« am: 02. März 2012, 11:51:59 »

Einem Freund von mir wird sein Gästebuch neuerdings zugemüllt. Pro Tag kommen bis zu 50 sinnlose Eintragungen.  Wie kann man das verhindern ohne das Gästebuch zu sperren.  Sein  Webmaster hat das Gästebuch jetzt so eingestellt das die Einträge nicht erscheinen. Allerdings muß er jetzt jeden Eintrag zuerst sichten, Häckchen setzen und dann die Beiträge herausschmeißen.  Ist immer mit Aufwand verbunden.

Kann man die IP Adresse sperren, kann man Wortfilter einbauen. Es kommen immer die gleichen Einträge von einer Schuhfirma ?????

Hier die IP Adresse. Woher kommt der Mist.

Received: from [80.86.191.88] (helo=relay01.alfahosting-server.de)
by mx27.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #1)
id 1S3Jrf-0002ng-00
for [email protected]; Fri, 02 Mar 2012 05:13:07 +0100
Received: by relay01.alfahosting-server.de (Postfix, from userid 1001)
id 6C75D32C113A; Fri, 2 Mar 2012 05:13:07 +0100 (CET)
X-Spam-DCC: :
X-Spam-Level: ***
X-Spam-Status: No, score=3.0 required=7.0 tests=BAYES_50,URIBL_JP_SURBL,
URIBL_WS_SURBL autolearn=disabled version=3.2.5
Received: from alfa3026.alfahosting-server.de (alfa3026.alfahosting-server.de [109.237.138.34])
by relay01.alfahosting-server.de (Postfix) with ESMTP id 9922432C1131
for <[email protected]>; Fri, 2 Mar 2012 05:13:05 +0100 (CET)
Received: by alfa3026.alfahosting-server.de (Postfix, from userid 3682)
id 951B1139C870; Fri, 2 Mar 2012 05:13:05 +0100 (CET)
To:
Subject: New Guestbookentry
X-PHP-Script: www.giganten-aus-stahl.de/index.php for 121.205.212.176
Date: Fri, 2 Mar 2012 05:13:05 +0100
From: Giants of Steel <[email protected]>
Message-ID: <[email protected]>
X-Priority: 3
X-Mailer: PHPMailer (phpmailer.sourceforge.net) [version 2.0.4]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
X-Virus-Status: No
X-Virus-Checker-Version: clamassassin 1.2.4 with ClamAV 0.97.3/14564/Fri Mar 2 04:26:38 2012
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Wer hat eine Idee ????

Folgender Text erscheint.

Author: xunktzbvtc

Text: This period of Hogan interactive have gleaming neutral Sito Hogan color shades Outlet Hogan - http://www.outletsitohogan.com/ and hand painted Sito Hogan leather works. Sito Hogan High heels in deep blue crocodile skin,ballet Sito Hogan Scarpe flats with gold plated linings around the ankle and pairs of heeled silver walking shoes are Hogan made charms of the season.Unlike other heeled shoes,shoes of borse prada series are medically supervised.That is why; the slightly raised heel is designed to support the back of the foot,while the wrap around supports ankles against jerks.These beautiful artifices are available in different Sizes like 5 to 10 and shapes like small and wide.Moreover,these shoes can be customized on as per the specifications and requirements of the customers.Interactive Hogan shoes offer an assimilation of fashion,style and comfort all in one.One can look stylish,while being at ease in these shoes.These trendy shoes are available online and can be bou
ght easily.Hogan shoes have been voted worlds second most comfortable shoes by its customers all around the world.This is so because at Hogan shoes,the emphasis remains on quality of the footwear,as they consider shoes as pivotal desideratum of human life and not merely as fashion accessory.Hogan interactive shoes are designed keeping in mind medical issues like painful joints and injuries to knees and back.The shoes are made comfy but not monotonous; one will always find elegance in Interactive Hogan shoes.Weather it be plain leather shoes available in brown,gray and violet or the latest Interactive Hogan suede brown with light blue and gray shades.To find out the prices of 2011-2012 Hogan Interactive one can comfortably access popular websites fashion accessories.The prices are given with a brief introduction to each kind of shoe with a picture.
« Letzte Änderung: 02. März 2012, 12:13:39 von geheimagent »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Gästebuch wird zugemüllt
« Antwort #1 am: 02. März 2012, 12:34:29 »

Wird ein Spambot sein ... Dein Freund sollte ggf. ein Captcha im Form verbauen.

geheimagent

• gehört zum Inventar
« Antwort #2 am: 02. März 2012, 13:00:35 »

Wird ein Spambot sein ... Dein Freund sollte ggf. ein Captcha im Form verbauen.

Danke für die Antwort. Was ist ein Spambot und ein Captcha ?  {:} ??? ??? ??? Ich kümmere mich in Abwesenheit meines Freundes um den Fall. Er ist momentan in Afrika mit keinem Internetzugang. Ich habe nicht so viel Ahnung vom Internet. Spambot und Captcha - böhmische Dörfer  . {+ {:}

War jetzt in Wikipedia hab mich informiert. Man lernt nie aus.... ;D {*
« Letzte Änderung: 02. März 2012, 13:17:46 von geheimagent »

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #3 am: 02. März 2012, 20:33:26 »

BÖHMische Dörfer? ??? Also meine Dörfer... ;]

Ein Captcher ist eine Eingabe von Ziffern und Zahlen usw, bevor man aktiv werden kann auf einer Webseite.

Man muss dazu schon etwas Ahnung haben vom Programmieren.

Ich selber kenne mich auch nicht aus wie das geht, kenne aber reichlich Seiten, wo ein Captcher verlangt wird, bevor man etwas runter laden oder bestellen kann.

Das ist eine Art Absicherung.

Geh mal auf die Seite von einem LKA oder BKA, da kannst du ohne C nix anfragen!

Oder gib mal bei Google o.ä. ein, Captcha...

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4 am: 02. März 2012, 21:04:42 »

Der Wille kann bekanntlich Berge versetzen. Wenn man keine Ahnung vom Programmieren hat, aber der Software wirklich auf die Sprünge helfen will, dann schafft man das auch.

In diesem Sinne werde ich mich jetzt mal über unsere Foren-Software hermachen.  ;D

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 03. März 2012, 05:32:47 »

Wer brauch schon ein Gaestebuch ?  Ich nicht.  :D

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #6 am: 03. März 2012, 11:54:28 »

Also zuerst muss man wissen was ist das für eine Webseite. Eine persönliche oder sollen mit der Webseite Einnahmen erzielt werden. Ist es das 2. so ist natürlich ein Filter nicht sinnvoll. Als Beispiel, ein Urlauber möchte in Moskau in ein Internetcafé auf meine Webseite gehen und das funktioniert nicht. Somit gehen Kunden und Einnahmen verloren.

Heute gibt es viele Möglichkeiten sich zu schützen. Das gibt es teilweise kostenlos dort muss man nur Werbung zulassen. Das gibt es auch zu kaufen oder ein guter Programmierer macht das selbst. Ich benutze für einen Teil meiner Webseiten Captcha. Mittlerweile gibt es auch hier viele Möglichkeiten. Ich benutze eine Dreierzahlenkombination die gut sichtbar ist. Gerade auf der Seniorenwebseite ist das wichtig, denn, wenn die Kombination nicht gut sichtbar ist, machen die meisten bei dem 2. Versuch Schluss. Das geht mir auch so bei Registrierungen, dort ist oft eine schlecht lesbare Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Oft muss ich das erraten und bei dem 2. Versuch mache ich Schluss.

Der Eintrag erscheint nur, wenn der richtige Captcha eingetragen wird. Ich bekomme dann ein Mail das auf meiner Webseite ein neuer Beitrag. Diesen kann ich dann ggf. löschen. Der Sinn ist, dass die Spampost, die durch eine Software erzeugt wird, hier keine Chance hat. Das schützt natürlich nicht von unbeliebten Beiträgen.

Für meine Blogs benutze ich Wordpress und hier muss ich jeden Beitrag manuell freischalten. Das ist natürlich aufwendig schützt aber wirkungsvoll, gerade wenn die Zeit knapp ist.

Warum machen einige Leute Spameinträge?
Dazu gibt es unterschiedliche Varianten, dass kann die Konkurrenz sein die durch unseriöse Beiträge Besucher vergrault und ggf. verhängt google auch ein Penalty. Die Webseite oder der online Shop verschwinden dann weit nach hinten. Aber auch Webmaster nutzen Einträge mit sinnlosen Kommentaren, um ihre Webprojekte bei den Suchmaschinen nach vorn zu bringen. Es gibt aber auch Idioten, die sich ergötzen, wenn sie irgendwelchen Scheiß schreiben.   

Ist ein Gästebuch bei dem Webprojekt sinnvoll?
Das Gästebuch hat unterschiedliche Funktionen. Zuerst sieht der Besucher das hier regelmäßig, was passiert. Der Besucher verschwindet sofort von der Webseite, wenn der letzte Eintrag von 2008 ist. Dann vermutet er, die dümpelt vor sich hin. Andere wie IT Dienstleister benutzen das Gästebuch zum Aufbau einer Linkstruktur für die eigenen Webprojekte. Dort können sie die URL ihrer Webseite eingeben und wird dann veröffentlicht.

Besten Gruß
Volkmar   

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 23 Abfragen.