ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Biergarten Eröffnung in Chiang Mai  (Gelesen 7698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Biergarten Eröffnung in Chiang Mai
« Antwort #30 am: 29. April 2012, 10:55:01 »

@samurai

Was heißt hier: was machste hier für ne Welle?? ??? ???

Ich spreche Tatsachen an.

Wenn mein Beitrag eine Welle sein soll, dann war wohl die Aktion von Jumbo seinerzeit, als er hier mit Schimpf und Schande auf Lebenszeit rausgeflogen ist, eher ein heftiger Tsunami! C--

Werbung ist, wenn es im Rahmen bleibt ganz ok, dass nenne ich dann auch eher Information!

Nur, wenn hier für einen ehemaligen Member ein extra Thread aufgemacht wird und auch noch Fotos samt Speisekarte eingestellt werden, dann ist das Werbung für einen Freund.

Das wird man ja wohl mitteilen können, damit auch die informiert sind, die früher noch nicht Mitglieder im Tip waren und mitbekommen haben, was hier unglaubliches abgelaufen ist!

Wenn du nicht aufgeklärt werden willst, musst du ja nicht weiterlesen, wenn dich was stört! 8)
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Biergarten Eröffnung in Chiang Mai
« Antwort #31 am: 29. April 2012, 11:54:16 »

@boehm,
wir sind ein deutsches Forum. Ich finde es mehr als richtig wenn wir uns gegenseitig unterstützen. Was auch immer in der Vergangenheit passiert ist, jeder Thailandbesucher sollte die Gelegenheit bekommen vorurteilsfrei die Annehmlichkeiten eines neuen Biergartens in CNX geniessen zu dürfen. Bei Antipathie steht es jedem frei dort nicht (wieder) aufzuschlagen. Mir ist im übrigen klar das es bezüglich eines Jumbo 2 Fraktionen gibt, ich gehöre keiner an, und das ist gut so. Dies ist ja auch nicht das einzige Forum das sich mit den kindischen Streitigkeiten innerhalb der "deutschen Expatgemeinschaft" (sofern mann da überhaupt von Gemeinschaft reden kann) beschäftigt. Ich persönlich bin dessen längst überdrüssig. Ausserdem bin ich der Meinung das olle Kamellen nicht immer wieder gelutscht werden müssen. Wann ist Jumbo rausgeflogen? Sind es 1 - 2 Jahre? Lächerlich auch ein lebenslanges Forenverbot auszusprechen, in meinen Augen nehmen die Mods die sowas tun das Forentreiben ein wenig zu wichtig. Für "Lebenslang" muß mann in der Realität schon Jemand töten, es reicht nicht einigen Mitbürgern schwer auf den Sack zu gehen.
Zitat
Aber das hier jemand für seinen Spezi oder was auch immer so die Werbetrommel rührt, ist schon heftig!
... dann ist das Werbung für einen Freund.
Das ist doch mal ein schönes Beispiel. Was Du heftig findest, finde ich Kollegial. Es sollte den Moderatoren überlassen bleiben wie sie damit umgehen. ;)
Zitat
Wenn du nicht aufgeklärt werden willst, musst du ja nicht weiterlesen, wenn dich was stört! Cool
Da sind wir uns doch einig. Ich lese was ich für nötig halte zu lesen, genauso wie ich schreibe was ich für nötig halte.  ;)  

lg vonne Insel
Rolf Samui
« Letzte Änderung: 29. April 2012, 12:02:37 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Biergarten Eröffnung in Chiang Mai
« Antwort #32 am: 29. April 2012, 12:21:32 »

@ Yussuf

Irgendwas passt doch hier nicht !

Erst ist es der einzig wahre " bayrische " Biergarten , dann auf einmal doch eher THAI ... Und nun. Der Dicke ....

Das hat nichts mehr mit normaler Ankündigung zu tun ! Das ist Member Verarsche !m }}
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Biergarten Eröffnung in Chiang Mai
« Antwort #33 am: 29. April 2012, 12:45:47 »

@BM,
wir wissen als Altmember sicher alle welcher Mann hinter der starken Frau (Lek) steht. Aber es sollte doch hier nicht darum gehen wer welche Sympathien gegen einen Jumbo aus CNX hegt. Es geht um die Info, nicht mehr nicht weniger. Natürlich geht es auch um Werbung, Clicks und einen Googleplatz in der ersten Reihe. Was ist daran verwerflich? Wie gesagt, irgendwann sollte es mal gut sein mit den ollen Kamellen. Und nocheinmal, ich kenne den Jumbo nicht persönlich und bilde mir sicher nicht ein Bild von Ihm über Forenstammtischgesülze. {+ Ich halte mich auch hier auf der Insel von den deutschen Stammtischen soweit wie möglich fern. Was ich da schon über mich erfahren habe? Geschichten über mich die ich selbst nicht von mir kannte. :D
Was hier passiert? Je mehr sich hier einige echaufieren, desto mehr Werbung. Wenn wir so weiter machen gibts noch so ne Art Sensationstourismus nach CNX um zu sehen welches "TIPunwürdige Ungeheuer"  durch den Biergarten spukt. {--

lg
dermitdenjunfrauenimparadiestanzenwird
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Biergarten Eröffnung in Chiang Mai
« Antwort #34 am: 29. April 2012, 12:52:44 »

 ???  jomai,  scho widder gehts mit dem Hakkebeil aouf einander los.  Loast haolts moal des so wie es ist.
Der Aloisius hoat joa in de bayrischen Hoimat koa Gehoer gfundn, doann koan er von seiner Wolkn sicher moal in Chian MOII oderr wia hoast doas  ? vorbei schaun.
E pooar tips fuer nen Hoaspel un a Moass reichts oalle moal. I soag nur a Prosit ouaf die Gemuehatlichkeitt. Mir soan Bayern  un Byaern soan mir , hoast mi  [-]
A Weisswourscht un a Moass,  des brauch I, doann sing I a  guats Luiaa Luiaa, himmelhergottsakrament, Luai sog I.  :]
un de  somurai hoat scho recht, erst moal schaun, doann moal woas esssn und a Moass trinkn, doann schaun  mer weiter  }}
wiea soagt de Franzel, de Boall is rund, e Moass is gsund  und woas zum essen brauch i net.
« Letzte Änderung: 29. April 2012, 13:01:10 von Burianer »
Gespeichert

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Biergarten Eröffnung in Chiang Mai
« Antwort #35 am: 29. April 2012, 14:04:15 »

@ Alex

Zitat
@BM,
wir wissen als Altmember
seit wann ist der Bier Wissenschaftler Altmember??????
Aber nix fuer ungut. Auch in einem Ruhestaendler Forum kann es Kindergaten Trubel geben.

Joachim
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
Re: Biergarten Eröffnung in Chiang Mai
« Antwort #36 am: 29. April 2012, 14:15:05 »

Also ich bin dafür das hier die Infos kommen und etwas Werbung gemacht wird
weil viele neue leser kennen ja die ALTEN Geschichten nicht.Das interresante
im Forum ist nun mal die info wo es was neues zu kaufen oder ein neues
Lokal gibt.Was jucken mich die ollen Kamellen ich will mir auch mein eigenes
Bild machen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Biergarten Eröffnung in Chiang Mai
« Antwort #37 am: 29. April 2012, 14:24:24 »

Sind die Weissbierpreise (135) für den halben Liter (Flasche)?
Das wäre ja für einen Ausschank recht zivil.


Nachdem die Mass bzw. der Liter knapp das Doppelte kostet, sollte sich die fehlende 0,5 l - Angabe rein kalkulatorisch von selbst erschliessen.  Gibt es von einer Sorte nur eine "Preussen-Halbe" oder "Drittelliter"  mit 0,33 l, steht das auf der reingestellten Getränkekarte ja auch drauf.

Nur die "Russenmass" wirkt etwas sehr billig, aber wenn die "Zitronenlimozugabe" aus Sprite oder Seven Up  {/ besteht, geht das kalkulatorisch auch auf.



Um die Diskussion nicht zu einseitig auf dieses Etablissement zu richten, wie geht es einem anderen Aushängeschild "bayrischer Bierkultur" in der Rose des Nordens, der Chiangmai German Brewery.   ???

Vor 10 Jahren DER Renner nicht nur bei den Thais.  Beim letzten Besuch vor ein paar Monaten stand das Ding offensichtlich kurz vor der Schliessung, das ehemals hervorragende Bier schmeckte "überlagert"  ;) irgendwo zwischen abgestanden und vergoren, und Investoren wurden per Spruchband gesucht...
« Letzte Änderung: 29. April 2012, 14:29:22 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Biergarten Eröffnung in Chiang Mai
« Antwort #38 am: 29. April 2012, 15:09:21 »

Zitat
Um die Diskussion nicht zu einseitig auf dieses Etablissement zu richten, wie geht es einem anderen Aushängeschild "bayrischer Bierkultur" in der Rose des Nordens,

Ich wußte gar nicht das die  German Brewery auch ne Neueröffnung Zeit nah zum 1. Mai  veranstaltet .  :] :] :]

Manche haben`s ja begriffen hier ... es geht darum ....es gibt was NEUES in CNX  [-].......darum ist das hier erschienen .. wenn das jetzt mit anderen Biergärten ...

die es bestimmt auch gibt...... ver-off-topict wird  , dann ändert doch gleich den Titel  in ;] ;] ;] Biergärten in CNX .... ???

 Warum es hier überhaupt ne Diskussion wegen einer Neueröffnung gibt , wissen wohl nur die , die alte Semmeln hier neu aufwärmen wollen , die eigentlich

alle auf`s Thema bezogen OFF TOPIC sind . Ich verabschiede mich aus diesem Fred , weil eigentlich schon alles gesagt wurde ... macht damit was ihr wollt . [-]
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Biergarten Eröffnung in Chiang Mai
« Antwort #39 am: 29. April 2012, 15:14:06 »

Na wenn das der Jumbo aus CNX ist der schon mal dieses Forum fast lahmgelegt hat - Bravo. Ich durfte ihn mal in einem Resraurant in Chiang Mai erleben. Dort hat er sich aufgeführt - unter aller Sau. Zumindest wird er sich sein bester Kunde sein.  [-]
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Biergarten Eröffnung in Chiang Mai
« Antwort #40 am: 29. April 2012, 16:34:51 »

wenn das jetzt mit anderen Biergärten ...

die es bestimmt auch gibt. . ver-off-topict wird  


Gehts noch.  ???


Dieser neue Laden hat noch gar nicht auf,

....und schon wird neben grosszügiger Werbedarstellung  gleich ein "Biergartenmonopol" für CNX beansprucht  --C


Das Angebot und die Preise scheinen o.k., was das Ambiente betrifft bleibt wohl erst mal die Eröffnung mit den ersten "Erfahrungsberichten"  ;) abzuwarten...  ]-[



Da von den  sonntäglichen Stamm-   [-] und Steintischen offensichtlich nix Vernünftiges mehr nachkommt, wird das Thema (auch aus schlechter Erfahrung mit ähnlich gelagerten elefantösen Zoffereien) erstmal dichtgemacht.  Zumindest bis zur "offiziellen" Eröffnung...

Also wer noch was "dringendes" beizutragen hat, sollte das innerhalb der nächsten Stunde tun, denn dann kommt ein Schloss dran.  :}
« Letzte Änderung: 29. April 2012, 16:42:58 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.