ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 255269 mal)

karl

• Thailand Guru
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #2055 am: 12. März 2019, 14:22:45 »

Also ich behaupte jetzt mal, 80% oder mehr der Thais die ein Auto fahren haben keinerlei Ahnung der Technik die sie unter Ihrem Hintern bewegen. Nichtumsonst glauben die den Verkäuferversprechern allen möglichen Scheixx
Die haben noch nicht mitbekommen, daß Sie ein Auto mit Gummireifen und Federung fahren. Die sind noch der Meinung, sie fahren in einer Pferdekutsche mit Holzreifen.
Wie ist es sonst zu erklären, daß die über Mini-Unebenheiten im Straßenbelag im ersten Gang mit schleichender Kupplung drüber fahren.
Eine Steigerung wäre nur noch, wenn die aussteigen würden, das Fahrzeug von Hand über das Minilöchchen schieben und anschließend wieder einsteigen und versuchen den 1. Gang zu finden.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2056 am: 12. März 2019, 14:32:26 »

Wie ist es sonst zu erklären, daß die über Mini-Unebenheiten im Straßenbelag im ersten Gang mit schleichender Kupplung drüber fahren.
Jooo, das sind die Momente, wo mein Adrenalinspiegel drastisch steigt, speziell wenn ein gerade von mir überholter LKW im Rückspiegel immer grösser wird,
man weiss ja nie, wie der Fahrer drauf ist...

Zitat
Eine Steigerung wäre nur noch, wenn die aussteigen würden, das Fahrzeug von Hand über das Minilöchchen schieben und anschließend wieder einsteigen und versuchen den 1. Gang zu finden.

Auch an der Kreuzung ein beliebter und und millionenfach ausgeführter Zeitvertreib beim Start der Grünphase: ersten Gang/ "Drive"(autom.) suchen...

}{

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2057 am: 12. März 2019, 16:33:01 »

https://thethaiger.com/news/phuket/motorbike-driver-killed-after-suv-runs-red-light-in-koh-kaew-phuket

Ein SUV faehrt bei rot ueber die Ampel und toetet einen Mopedfahrer. Kommt wohl hier jeden Tag vor.

Meine Frage:

welches ist die gerechte Strafe dafuer, dass ein Fahrer bei rot nicht anhaelt und dadurch ein Mensch getoetet wird  ?

Gefaengnis ?

Geldstrafe ?

Ausgleichszahlung ?

Fuehrerscheinentzug ?

alle 4  ?

Ein Menschenleben ist in Thailand wirklich nichts wert.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2058 am: 12. März 2019, 16:35:39 »

Aber hier im Norden fahren die  Autofahrer evt. nicht wirklich gut oder vorrausschauend, aber sie fahren i.d.Regel auch nicht agressiv.

Ja Dart, hat schon seine Vorteile, im Norden zu leben!

Stimmt, schlechteste Luft im Lande.     }} {+ C--

Helli

• Thailand Guru
Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #2059 am: 14. März 2019, 23:12:12 »

Auch an der Kreuzung ein beliebter und und millionenfach ausgeführter Zeitvertreib beim Start der Grünphase: ersten Gang/ "Drive"(autom.) suchen... }{
1. Gang suchen? Ich kenne das anders: Warum zurückschalten? Man fährt mit dem 3. oder 4. Gang (und getretener Kupplung) an die rote Ampel, hält und quält den Motor (und vor Allem die Kupplung) beim Wiederlosfahren mit dem gleichen Gang! Die Gattin oder ich sind meist bereits über 100 m weiter, bevor sich der nächste Hintermann über die Kreuzung gequält hat.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Mai Uan

• ist voll dabei
« Antwort #2060 am: 15. März 2019, 04:32:37 »

Meine geliebte Schwägerin hat ihr gesamtes Land, also das LOS, beruflich bedingt von oben bis unten, von links nach rechts, kreuz & quer mit dem Auto befahren.
Deswegen fährt sie auch extrem vorsichtig. Also: langsam. Allgemein entspannt mich das sehr. Brauche als Beifahrer (am Beifahrersitz) keine Angst zu erleiden.  ;}

Nur: Sie malträtiert das Getriebe. Wenn ich so zwischendurch, von meinem Schlummer erwacht, ihr beim Fahren zusehe, schalte ich im Geiste mit. Für mich.
(75% meines Arbeitslebens auf Achse, davon ca.18 Jahre Taxifahrer in Wien) "jetz' wechsel doch bitte vom 5. in den 3. Gang und überhol doch endlich diesen
LKW. Irgendwann, wenn sie sich wirklich sicher dabei fühlt, überholt sie ihn wirklich! IM 5.GANG! Oida! :]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2061 am: 15. März 2019, 09:08:24 »

Irgendwann, wenn sie sich wirklich sicher dabei fühlt, überholt sie ihn wirklich! IM 5.GANG! Oida! :]

Das sind genau diese Momente, in denen meine Adrenalinwerte heftigst ansteigen. Wir haben doch irgendwann gelernt:

ZÜGIG überholen - die zuckeln mit 5 km/h Tempodifferenz am LKW vorbei und nehmen einem die Chance, ebenfalls zu überholen.

Die ganz "Guten" bremsen sofort nach dem Überholvorgang, sodass man, sollte man unvorsichtigerweise einmal doch unmittelbar hinter

ihnen überholt haben, keine Chance hat, sich wieder einzuordnen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

schiene

• Thailand Guru
    • Mein Blickwinkel
« Antwort #2062 am: 23. März 2019, 10:46:39 »

Gestern in Buriram wurden wir von der Polizei angehalten und hatten vergessen
uns anzuschnallen da wir kurz zuvor noch jemanden aus dem Auto gelassen
hatten und eigentlich nur noch abbiegen und zum Makro fahren wollten.
Kostete pro Person 100 Baht mit Quittung.
Heute sind wir tolerant,morgen fremd im eigenen Land.

Seite erstellt in 0.316 Sekunden mit 23 Abfragen.