ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Infos der thail.Botschaft und Konsulate in Deutschland,Schweiz und Österreich  (Gelesen 1176 mal)

schiene

• Thailand Guru
    • Mein Blickwinkel

Königlich Thailändisches Generalkonsulat in Frankfurt teilt mit das die Beantragung des Visums auf dem Postweg seit dem 02. Januar 2018 wieder in Frankfurt möglich.
http://thaiembassy.de/site/index.php/consular-news/1385-bekanntmachung-des-koeniglich-thailaendischen-generalkonsulats-in-frankfurt

Wer ein Visum beantragen will sollte daran denken das die Botschaft und Konsulate am Montag dem 12.Februar
geschlossen sind.
Hier eine Liste mit den Fest und -  Feiertagen in Thailand
http://forum.thailandtip.info/index.php?action=post;board=9.0
Heute sind wir tolerant,morgen fremd im eigenen Land.

Non2011

• gehört zum Inventar

Nicht nur das, es müssen auch keinerlei finanziellen Nachweise mehr erbracht werden ( NON – O 90 Tage ) wenn mit einer/m TH – Staatsbürger/in verheiratet.

Habe mich wegen dieser Sache in FRA oft genug beschwert. Soll nicht gleichzusetzen sein mit,  – das diese Änderung nunmehr dem NON zu verdanken ist. Sonst kommt ein MOD gleich wieder auf ,,,,,,,,, Gedanken.

Nichts geändert hat sich allerdings, das bei einem LONG STAY wenn denn die monaatl. Rente nicht ausreicht / 800.000.- Bath nac hzuweisen sind. Hier noch immer kein Hinweis – ob die 8 ,,, sich bei einer Heirat m. TH – halbieren bzw. sich auf dann 400.000.- Bath reduzieren.

Wird wohl nicht gerne kommuniziert. 

Dennoch, dieser Saftladen in FRA verdient an mir keinen einzigen Cent.

somwang

• ist voll dabei

Danke @schiene für die Info, hab´s jetzt erst gelesen. Ist zwar noch `ne Weile hin, aber gut zu wissen ...  [-]

jms

• ist voll dabei

Und falls ihr mal persönlich zum thail. Konsulat in Frankfurt müsst und ihr fahrt mit dem Auto: das Parkhaus Villa Kennedy ist die einzige Parkmöglichkeit breit und weit.

Non2011

• gehört zum Inventar

Noch ein Grund mehr, diesern Saftladen zu meiden.

Burianer

• Thailand Guru
Re: Infos der thail.Botschaft und Konsulate
« Antwort #5 am: 22. Januar 2018, 08:01:15 »

Ich parke immer vorne an der Shelltankstelle in der Kennedy Allee  und laufe den   einen km  dorthin.  ( wenn man nach Frankfurt reinfaehrt )
Rund um das Konsulat  ist es unmoeglich zu Parken.
Ferner,   es gibt im Konsulat  auch keinen Kopierer, man wuerde ja gerne etwas bezahlen fuer  die fehlende Kopie, doch weit  und breit auch kein Kopiergeschaft.

Luia sog I nur  {+
« Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 08:08:13 von Burianer »

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #6 am: 22. Januar 2018, 08:20:48 »

Ich parke immer vorne an der Shelltankstelle in der Kennedy Allee  und laufe den   einen km  dorthin.  ( wenn man nach Frankfurt reinfaehrt )
Rund um das Konsulat  ist es unmoeglich zu Parken.
Ferner,   es gibt im Konsulat  auch keinen Kopierer, man wuerde ja gerne etwas bezahlen fuer  die fehlende Kopie, doch weit  und breit auch kein Kopiergeschaft.

Luia sog I nur  {+

Servicewueste Deutschland.

Bei der immi Phuket ist im Gebaeude ein Kopier- und Fotografierladen integriert, Kopie kostet 3 B.    {*
Oeffnungszeiten genau wie die immi.

Philipp

• ist TIP-süchtig
« Antwort #7 am: 22. Januar 2018, 09:48:56 »

Bei der immi Phuket ist im Gebaeude ein Kopier- und Fotografierladen integriert, Kopie kostet 3 B.   

Nur wie komm ich nach Phuket, wenn ich erstmal für den Visaantrag in Frankfurt eine Kopie brauche.

durianandy

• gehört zum Inventar

vieleicht kannst Du Dir ja in Frankfurt von den Neubürgern einen fliegenden Teppich aus 1001 Nacht borgen

Seite erstellt in 0.275 Sekunden mit 23 Abfragen.