ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Sie befinden sich im neuen Forum.ThailandTIP. Klicken Sie hier, um zum Archiv (2002-2008) des alten Forums zu gelangen.
http://archiv.thailand-tip.com"

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser ab November  (Gelesen 875 mal)

dart

• Gast

Die Polizei will ab November jugendlichen Rasern und Verkehrsrowdies elektronische Armbänder verpassen, um damit über GPS jederzeit ihren Standort überwachen zu können.

Sollte sich das Projekt bewähren, soll es auch Strafgefangene ausgeweitet werden, die aufgrund von guter Führung in den Hausarrest entlassen werden.

Hintergrund ist eine langfristige Entlastung der Strafanstalten und Erziehungsheime, die derzeit schon in ihren Kapazitäten überlastet sind.

http://bangkok.coconuts.co/2013/08/21/police-tag-young-street-racers-electronic-bracelets-november
« Letzte Änderung: 21. August 2013, 18:14:34 von dart »

malakor

• Thailand Guru

Gibt es denn genug zuverlaessige Polizisten, die das alles ueberwachen und Strafen verhaengen/eintreiben, ich meine fuer den Staat ?   ;D ???

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte

Zitat
ich meine fuer den Staat ?

die meisten bei uns machen das fuer das eigene Teegeld  [-]

Patthama

• gehört zum Inventar

Habe mal irgendwo gelesen,dass die Gelder z.B. von Strafzetteln nicht in den Allgemeinen Staatshaushalt fliessen,sondern direkt den Polizeiverwealtungen zugefuehrt wird.Aber volkschoen,natuerlich nur das Geld,wofuer die Braunen eine ordentliche Quittung ausgestellt haben.

karl

• Thailand Guru

die Trackingsysteme werden für die Katz sein.
Wie wir aus den Erfahrungen von Tracking Systemen für Autos wissen, haben die die das Auto klauen, einen Störsender dabei, der es dem Trackingsystem unmöglich macht, die Position festzustellen. Außerdem wird, wie aus manchen Gefängnissen bekannt, ein Mobiltelefonblocker verwendet, um auch die Positionsbestimmung per Funkzelle zu verhindern und hauptsächlich, sich im Mobiltelefonnetz einzuloggen um die Daten zu übermitteln.
Es dürfte nur ein paar Wochen dauern, bis entsprechende Geräte verfügbar sind und die mit den Armbändern sich frei und unüberwacht bewegen können.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A

Ein so genannter Jammer...

;] ;]

Immer gut einen dabei zu haben, damit die endlose Telefonitis abrupt aufhört.... :D :D

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Zur Info: Ein GPS-Jammer ist ein GPS-Störsender.
http://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Jammer

Seite erstellt in 0.411 Sekunden mit 23 Abfragen.