ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 143 [144] 145 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Kurz und krass  (Gelesen 336690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Kurz und krass
« Antwort #2145 am: 07. Juli 2020, 14:15:55 »

Ist das nicht normal beim Zuschalt-Allrad? Ich habe einen D-Max, den alten 3-Liter-Diesel, da ist es auch so: entweder 2 WD hinten, oder 4 WD lang oder kurz.
Da es aber an Differenzialen mangelt, kann ich auf der Straße, bzw. auf festem Untergrund, nur mit 2-WD fahren, sonst verspannt die Karre so, dass sie nur schwer zu lenken ist und der Reifenverschleiß ins Unendliche geht.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Kurz und krass
« Antwort #2146 am: 07. Juli 2020, 19:31:03 »


Deswegen nutze ich auf der Strasse 4WD ja auch nur bei mittlerem bis Starkregen...

Aber auch auf trockener Fahrbahn (bei Kurzzeiteinsatz, soll man ja periodisch machen) ist zwar der Wendekreis erheblich vergrössert,

aber sonst keine nennenswerten Behinderungen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Kurz und krass
« Antwort #2147 am: 07. Juli 2020, 20:22:03 »


Deswegen nutze ich auf der Strasse 4WD ja auch nur bei mittlerem bis Starkregen...

Aber auch auf trockener Fahrbahn (bei Kurzzeiteinsatz, soll man ja periodisch machen) ist zwar der Wendekreis erheblich vergrössert,

aber sonst keine nennenswerten Behinderungen...
nabend Günther . Mir wurde damals von Toyota erklärt das dieses periodische Zuschalten 4WD  erforderlich ist für die Schmierung der zusätzlichen Getriebe Teile beim 4WD Antrieb. :-)
Gespeichert
Gruß Udo

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Kurz und krass
« Antwort #2148 am: 07. Juli 2020, 21:02:11 »

Mir wurde damals von Toyota erklärt das dieses periodische Zuschalten 4WD  erforderlich ist für die Schmierung der zusätzlichen Getriebe Teile beim 4WD Antrieb. :-)

Servus Udo, ja, absolut korrekt.

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.388
Re: Kurz und krass
« Antwort #2149 am: 12. Juli 2020, 20:50:48 »

Gespeichert

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Kurz und krass
« Antwort #2150 am: 12. Juli 2020, 21:31:21 »

@ Lung Tom



Wenn ich nur schon so etwas sehe, kann mir dann jemand erklären weshalb ich in Deutschland noch in ein Restaurant gehen soll? (Die Wirte können einem wirklich Leid tun (@ Kern) und haben die keine Möglichkeit dagegen vorzugehen?)

Hier in der Schweiz sind im Moment die "Party Clubs" im Visier und werden von der Politik massivst bedroht um ihren Druck aufrecht erhalten zu können wie man sich doch ihren Regeln entsprechend zu verhalten hat. Seit Beginn von Covid-19 wird auch hier absolute subtile an den Grundrechten der Bürger gesagt, welche Sie sich über viele Jahrzehnte erarbeitet haben.

Auch findet man kein Wort in den Medien darüber wo denn überhaupt Fehler seit Beginn von Covid-19 insgesamt von dieser Regierung (CH) gemacht wurden und wie lange dieses, zur Zeit bestehende Narrative, weiter aufrechterhalten werden soll und wie es wie üblich noch erweitert werden soll. Und dies obwohl inzwischen klar ist dass Covid-19 auch für die kommenden Jahre ein Virus sein wird den wir halt so haben wie viele andere auch.

Heißt: Auch wir älteren werden irgend wann mal sterben, ob nun an Grippe oder Herzinfarkt oder Unfall oder was auch immer. Bis lang hat dies diese Politiker nie gekümmert und nun so was.  {:}

Darius
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Kurz und krass
« Antwort #2151 am: 12. Juli 2020, 23:51:46 »

Heißt: Auch wir älteren werden irgend wann mal sterben...

Laut Statistik ist der Lebensabschnitt "Pensioniert" am gefaehrlichsten, angeblich hat den noch niemand ueberlebt  :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Kurz und krass
« Antwort #2152 am: 13. Juli 2020, 00:00:37 »

Heißt: Auch wir älteren werden irgend wann mal sterben...

Laut Statistik ist der Lebensabschnitt "Pensioniert" am gefährlichsten, angeblich hat den noch niemand überlebt :-)

Na, denen werde ich mal den Marsch blasen. Da kannst Du Gift drauf nehmen.  ;]

Darius
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Kurz und krass
« Antwort #2153 am: 13. Juli 2020, 03:56:50 »

Moin Lung Tom


Die Polizei ermittelt mit Corona-Gästedaten aus Restaurants

#
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Die-Polizei-ermittelt-mit-Corona-Gaestedaten-aus-Restaurants-id57698221.html


Daraus:


Das ist doch völlig in Ordnung, wie die Polizei in diesem Fall vorging (Täter-Ergreifung vorrangig vor Datenschutz). Übrigens deutet der Einsatz eines Teppichmessers trotz der Lücken- und Lügen-Presse ("Ein Mann") auf ein "Goldstück" als Täter hin.

Zu unseren Stammgästen gehören auch Polizisten. Und wenn die oder ihre Kollegen durch Anfragen in unserem Imbiss/Biergarten miese Straftaten von miesen Menschen aufklären wollen, dann bekommen die sowieso die Unterstützung von meinen Gästen und mir.
Aber das ist eh selten (vielleicht 2x pro Jahr ???). Und ob irgendwer einen Joint raucht oder ähnlich "schlimme" Dinge tut, interessiert die sowieso nicht.
Sind ja selber oft keine unschuldigen Waisenknaben  :-) .

In diesem Sinne will ich folgendes nicht behaupten, aber ...
Es wäre eventuell vorstellbar, dass wir durch Vitamin B erfahren, wenn größere Alkohol-Kontrollen geplant sind.  {--

---

Mich nerven die vielen bescheuerten, wenig durchdachten, finanziell schädigenden, panischen, diktatorischen usw. Corona-Gegenmaßnahmen eh seit Monaten.
Für 2020 wird sich eh zeigen, dass sich durch diesen neuen (und ständig weiter mutierenden) Corona-Virus die Sterblichkeitsrate weltweit und auch pro Land höchstens minimal geändert hat.

Und ich verwette mein linkes Knie darauf (bekomme eh bald ein künstliches  {-- ), dass Schwedens Corona-Weg viel besser ist als viele andere.

---
Wenn ich nur schon so etwas sehe, kann mir dann jemand erklären weshalb ich in Deutschland noch in ein Restaurant gehen soll? (Die Wirte können einem wirklich Leid tun (@ Kern) und haben die keine Möglichkeit dagegen vorzugehen?)

Servus Darius

1. Im ländlichen Bayern wird traditionell nicht so heiss gegessen wie gekocht. Da trifft man immer noch sehr oft diese herrliche und gut funktionierende Mischung aus handfest, locker und bodenständig (= auf dem Teppich bleiben und nicht nach einem wirren Wolkenkuckucks-Heim streben) .  ;}

2. In diesem Sinne gehen wir zusammen auch bei der Erfassung der zur Zeit verordneten Gäste-Daten-Erfassung ein bisschen eigenwillig und geschmeidig vor.

3. Grundsätzlich:
Absolut die Meisten von uns (auch hier im Forum) sind Menschen, die andere nicht bestehlen, berauben, bedrohen, vergewaltigen, mit Messern attackieren usw.
Abgesehen von vielen Verkehrs-Polizisten  {-- , sind Polizisten die Menschen, die die "Guten" vor den "Bösen" schützen.
(Dabei rede ich nicht z.B. von den vielen miesen, korrupten Polizisten in TH usw., sondern von der Mehrheit der Polizisten in DACH.)

Zwar gibt es natürlich auch unter Polizisten einige schwarze Schafe, aber unterm Strich halte ich es für absolut vernünftig, dass die Polizei für ihre positiven Aufgaben alle wichtigen Daten erhält.
Motto: Täter-Ergreifung vorrangig vor Datenschutz
« Letzte Änderung: 13. Juli 2020, 04:24:43 von Kern »
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Kurz und krass
« Antwort #2154 am: 31. Juli 2020, 07:33:48 »

Fehlt noch bei 7/11  >:(

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Kurz und krass
« Antwort #2155 am: 04. August 2020, 03:28:53 »

Noch gibts  im traditionellen Shop für ein paar Baht ein "Stamperl" eingeschenkt, auch während der "Sperrstunden". 7/11 muss ja nicht gleich alles übernehmen  {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.894
Re: Kurz und krass
« Antwort #2156 am: 04. August 2020, 16:42:39 »

Noch gibts  im traditionellen Shop für ein paar Baht ein "Stamperl" eingeschenkt, auch während der "Sperrstunden". 7/11 muss ja nicht gleich alles übernehmen  {--
Richtig, genauso, wie es im Dorfladen noch Zigaretten einzeln gibt!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Kurz und krass
« Antwort #2157 am: 08. August 2020, 12:19:56 »

An einem Badesee in der Nähe von Berlin:   }}

Die Natur schlägt zurück! Wildschweinjagd am Teufelssee!

In der gelben Tüte ist der Laptop des Mannes, deshalb gab er selbst im Adamskostüm alles.
Ich habe anschließend die Fotos dem Mann gezeigt, er hat schallend gelacht und autorisiert, dass ich sie öffentlich machen kann







Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Kurz und krass
« Antwort #2158 am: 08. August 2020, 12:32:27 »

Hach, wie oft war ich am Teufelssee! Schee wars  ;D
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Kurz und krass
« Antwort #2159 am: 10. August 2020, 19:52:33 »

Die Wildsau hat es inzwischen bis nach Thailand geschafft  :-) (nachrichtenmässig  C-- )

https://www.posttoday.com/world/630271
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 143 [144] 145 ... 165   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.