ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Sie befinden sich im neuen Forum.ThailandTIP. Klicken Sie hier, um zum Archiv (2002-2008) des alten Forums zu gelangen.
http://archiv.thailand-tip.com"

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Forum Provinzen  (Gelesen 7577 mal)

Waitong

• ist TIP-süchtig
Re: Forum Provinzen
« Antwort #15 am: 17. Juli 2008, 18:44:37 »

pierre, danke für die Ergänzung...habe ich sicherlich vergessen weil mich sollche "Argumente" nicht beeindrucken  ;D.

thaiger

• Gast
« Antwort #16 am: 17. Juli 2008, 18:46:11 »

Die Girls sind älter wie meine Oma, hässlicher wie Quasimodo bei Nacht und abgebrannter wie ein Brückenpenner ohne Hosen

Und das ist auch gut so - denn auf Sextouristen können die meisten Hua Hin-Reisenden und Residenten gut verzichten.

Ich übrigens auch.

Vielleicht ver(suchst) Du Dein Glück einfach mal auf der gegenüberliegenden Seite des Golfes von Thailand.

Dort wirst Du sicherlich fündig... ;)

Herrn Rufferts Wunsch nach einem Provinzen-Forum unterstütze ich!

Wäre schade, wenn dieses nette Fleckchen Erde unbeachtet bliebe (@madaxxx: schöne Madeln hats im Isaan auch 8))

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #17 am: 17. Juli 2008, 19:34:26 »

Zitat von: journaillie[/quote

Da gibt es ja auch ein ungeschriebenes Gesetz:
Demokraten dürfen erst ab IQ 85 gewählt werden, währen PPP da so keinen grossen Wert drauf legt.
Sonst hätte die ja nicht so ville Anhänger, besonders im Isaan. ??? 

Wieso noch Fragezeichen .. ?

Die Antwort gibst du doch kurze Zeit später schon selbst...:

Zitat Journaillie : 
Zitat
Immer mal fragen, "wem nützt das" und so manchem würde evtl. ein, zwei Lichter aufgehen.....

Man sollte viel mehr für sein Langzeitgedächtnis tun
.

Genau das tun die Isaaner und weil ihr Intelligenzquotient ... realistisch und präzise fokussiert auf den für sie herausspringenden Nutzen politischer Parteien... Spitzenwerte aufweist und ihr Langzeitgedächtnis ausgezeichnet arbeitet, wählen sie eben keine Demokraten.

Als Gebietsfremder muß ich daher davon ausgehen, daß die Demokraten früher während ihrer Regierungszeit außer "demokratischen Sprüchen", die sowieso niemand essen kann, für den Isaan absolut nichts gebracht haben und daher auch heute kein Anlaß für die Isaaner besteht, eine Wiederholung dieser "Zustände" herbeizuführen.

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #18 am: 17. Juli 2008, 19:52:44 »

Zitat von: WAITONG
Was meinen die Isaan-Experten u. a. zu folgender Frage:

Ist der Geister-Glaube für die Isaan-Menschen ein Fluch oder Segen...?

Ich bin zwar kein Isaanexperte,  aber mit dem Fluch oder Segen des Geisterglaubens im Isan verhält es sich ähnlich wie mit dem christlichen Geisterglauben..  Die Hauptdarsteller unseres Geisterglaubens inklusive Heiliger Geist und Engel-Hilfstruppe sind selbst von den für die Bild-Zeitung arbeitenden Paparazzis noch nie gesichtet und fotografiert worden. 

Im Laufe der Menschheitsgeschichte haben sich die Streitereien um ihre Existenz und Glaubenskriege aber bestimmt stärker als Fluch ausgewirkt, als das bei dem vergleichsweise eher harmlosen Geister-Glauben der Isaaner je der Fall sein könnte..Für die Isaaner ist die Frage nach Fluch oder Segen daher mit "weder..noch.." zu beantworten.

Ron

• Gast
« Antwort #19 am: 17. Juli 2008, 20:30:45 »

...Für die Isaaner ist die Frage nach Fluch oder Segen ... mit "weder..noch.." zu beantworten.

...Die Hauptdarsteller unseres Geisterglaubens inklusive Heiliger Geist und Engel-Hilfstruppe sind selbst von den für die Bild-Zeitung arbeitenden Paparazzis noch nie gesichtet und fotografiert worden.

Glaubensfragen eben. Da entscheidet jeder für sich selbst, nur sollte man seinen Glauben nicht anderen aufzwingen wollen.

Zum zweiten Punkt: Ob das zutrifft, kann ich nur entscheiden, wenn ich weiß, wie Heiliger Geist oder Engel aussehen. Weil ich das nicht weiß - und auch Du, mein lieber Kubo nicht - können wir beide nicht sagen, ob in irgendeiner Aufnahme, Foto oder Film,  Heiliger Geist oder Engel enthalten sind.  ;D
Aber vielleicht kann uns da der eine oder andere im Forum weiterhelfen?

Wie meine Schutzengel - und da gibt es mittlerweile einige - aussehen, das weiß ich, die meisten von ihnen sind Menschen wie Du und ich, die anderen möglicherweise Geisterwesen.

thaiger

• Gast
« Antwort #20 am: 17. Juli 2008, 20:56:27 »

@hans hermann

Interessanter Beitrag.

Made by G. Ruffert ??? :D

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #21 am: 17. Juli 2008, 21:00:18 »

...copy & paste  Papa
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #22 am: 17. Juli 2008, 21:10:22 »

@hans herrmann
solltest de anstandshalber das copyright angeben

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #23 am: 17. Juli 2008, 21:34:29 »

...hat he noch nieeeeee gekonnt
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #24 am: 17. Juli 2008, 21:40:36 »

Das gibt gleich ein schlechtes Karma.
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #25 am: 17. Juli 2008, 21:56:46 »

Kubo meint:

Zitat
Die Hauptdarsteller unseres Geisterglaubens inklusive Heiliger Geist und Engel-Hilfstruppe sind selbst von den für die Bild-Zeitung arbeitenden Paparazzis noch nie gesichtet und fotografiert worden. 

Das ist wohl so wie mit der Elektrizität...wir sehen und spühren nur die Wirkung.  :o

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #26 am: 17. Juli 2008, 23:05:07 »

Hallo Freunde, ich bin auch wieder da!

... gute Gründe, weshalb man Hua Hin unbedingt besuchen sollte.

Hua Hin hat...

Willkommen!

Das hört sich ja alles sehr, sehr gut an. Da fahre ich gerne mal hin.
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

journaillie

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #27 am: 18. Juli 2008, 06:10:10 »

Zitat von: journaillie[/quote

Da gibt es ja auch ein ungeschriebenes Gesetz:
Demokraten dürfen erst ab IQ 85 gewählt werden, währen PPP da so keinen grossen Wert drauf legt.
Sonst hätte die ja nicht so ville Anhänger, besonders im Isaan. ??? 

Wieso noch Fragezeichen .. ?

Die Antwort gibst du doch kurze Zeit später schon selbst...:

Zitat Journaillie : 
Zitat
Immer mal fragen, "wem nützt das" und so manchem würde evtl. ein, zwei Lichter aufgehen.....

Man sollte viel mehr für sein Langzeitgedächtnis tun
.

Genau das tun die Isaaner und weil ihr Intelligenzquotient ... realistisch und präzise fokussiert auf den für sie herausspringenden Nutzen politischer Parteien... Spitzenwerte aufweist und ihr Langzeitgedächtnis ausgezeichnet arbeitet, wählen sie eben keine Demokraten.

Als Gebietsfremder muß ich daher davon ausgehen, daß die Demokraten früher während ihrer Regierungszeit außer "demokratischen Sprüchen", die sowieso niemand essen kann, für den Isaan absolut nichts gebracht haben und daher auch heute kein Anlaß für die Isaaner besteht, eine Wiederholung dieser "Zustände" herbeizuführen.

Mit dem Langzeitgedächtnis  da bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht registrieren manche Isaaner wer hat bezahlt und wer nicht.
Da haben andere Parteien natürlich die Nase vorn, denke ich.
Ich sehe nur, wie die Regierungskoalition wieder Geschenke verteilt, nach der Motivation wird im Isaan nicht gefragt.
Nur die Grossgrundbesitzer sollen dort immer mehr Land besitzen und die  kleinen Farmer immer weniger.
Dann hat man ja auch mehr Arbeiter für die Fabriken. Und die Arbeit auf dem Feld ist ja auch sehr beschwerlich. Das machen die "Helfer in der Not" dann ja auch mit Maschinen.
Das sind garantiert keine Demokraten, die im Isaan immer reicher werden......
Vielleicht haben die isaanischen Thais auch irgendwann ein anderes Wort in ihrer Sprache für Chef, z.B. könnte man viele dieser guten Menschen heute schon mit Don anreden oder wie es Roy ja manchmal schon tut mit Pate...

Gruss

J.

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #28 am: 18. Juli 2008, 06:50:06 »

Zitat von: WAITONG
Kubo meint:

Zitat
Die Hauptdarsteller unseres Geisterglaubens inklusive Heiliger Geist und Engel-Hilfstruppe sind selbst von den für die Bild-Zeitung arbeitenden Paparazzis noch nie gesichtet und fotografiert worden. 

Das ist wohl so wie mit der Elektrizität...wir sehen und spühren nur die Wirkung.  :o

Aha.. du spürst also die Wirkung.. Wunderbar, ..dann wirst du den Isaanern auch glauben können,  daß sie , die an andere Geister glauben, deren Wirkung ebenfalls spüren können..

Zitat
Glaubensfragen eben. Da entscheidet jeder für sich selbst, nur sollte man seinen Glauben nicht anderen aufzwingen wollen.
..meinte Ron ..Da bin ich mit ihm einer Meinung und nehme an, daß auch du dir nicht die vergebliche Mühe machst,  die Isaaner zu deinem "besseren" Geisterglauben bekehren zu wollen.. ;D

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #29 am: 18. Juli 2008, 07:55:15 »

Zitat von: journaillie
Mit dem Langzeitgedächtnis  da bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht registrieren manche Isaaner wer hat bezahlt und wer nicht.
Da haben andere Parteien natürlich die Nase vorn, denke ich.

"Wer hat bezahlt und wer nicht..." ..wäre die vereinfachte Version.  Das Isaaner-Langzeitgedächtnis denkt vielleicht an Bares zuerst,  vergißt aber auch andere geldwerte Maßnahmen nicht, mit denen nicht die Demokraten, sondern Thaksin das arme Isaanland und seine Leute gefördert hat.  Daß er das eventuell auch oder nur gemacht hat, um Wählerstimmen zu bekommen, interessiert die Isaaner weniger bis überhaupt nicht. Sie werden daher auch weiterhin die Demokraten auf die hintersten Bänke verweisen .

Zitat
Ich sehe nur, wie die Regierungskoalition wieder Geschenke verteilt, nach der Motivation wird im Isaan nicht gefragt.
Nur die Grossgrundbesitzer sollen dort immer mehr Land besitzen und die  kleinen Farmer immer weniger.

Die wollen die Isaaner wohl bei Laune halten, um demnächst ihre Stimmen zu bekommen ?  Ein normaler politischer Vorgang. So läuft es auch bei uns in Deutschland vor den Wahlen. Hinterher wird aber schnell "zurückgeholt".. ;D

Großgrundbesitzer "sollen" immer mehr Land besitzen ? In meinem Dorf ist noch keiner aufgetaucht.  Da gelingt es mir als Kleingrundkäufer noch nicht einmal, ein Nachbargrundstück aufzukaufen. Jetzt, wo sogar Reis sauteuer geworden ist und andere Lebensmittel auch, lohnt sich das Ackern für die Reisbauern wieder und sie wollen nicht verkaufen.  Einzelne Pleitegeier gibt es wohl, aber die rappeln sich auch immer wieder auf und gehen nicht unter.

Zitat
Dann hat man ja auch mehr Arbeiter für die Fabriken. Und die Arbeit auf dem Feld ist ja auch sehr beschwerlich. Das machen die "Helfer in der Not" dann ja auch mit Maschinen.

Die Reisbauern lassen ihre Äcker auch schon weitgehend mit Maschinen bearbeiten.. Das ist nämlich billiger, als die Frauen der Nachbarschaft dafür einzuspannen und zu bezahlen.  Die bringen nicht genug Leistung und trotz der Hungerlöhne wird das dann viel zu teuer..

Zitat
Das sind garantiert keine Demokraten, die im Isaan immer reicher werden......

Mit eigener Hände Arbeit wird niemand reich. Weder bei uns in D noch in Thailand. Entweder hat ein Reisbauer viele Rai und kann gut wirtschaften oder einer hat wenig oder kein Land, aber dafür mindestens einen angeheirateten wohlhabenden Farang in der Familie.  Das sind die beiden "Sorten" relativ wohlhabender Thaifamilien im Isaan.  Es gibt aber auch welche, die schon mehr als eine Tochter mit Farangmännern zusammengebracht haben. Das ergibt dann "gehobenen dörflichen Mittelstand" .. ;D

« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 07:57:30 von Kubo »

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 23 Abfragen.