ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Sie befinden sich im neuen Forum.ThailandTIP. Klicken Sie hier, um zum Archiv (2002-2008) des alten Forums zu gelangen.
http://archiv.thailand-tip.com"

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 189031 mal)

Helli

• Thailand Guru
Die sind so!
« Antwort #1530 am: 23. August 2019, 03:25:46 »

Die sind offenbar gerade im Stress: https://www.directupload.net
Da wird der israelische Botschafter schon beim TH-Außerminister auf der Matte stehen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die sind so!
« Antwort #1531 am: 05. September 2019, 13:30:48 »

Gestern ist mein thailaendischer Nachbar, der mir immer wieder Kleinigkeiten guenstig repariert, endlich zu mir gekommen, um eben eine Reparatur auszufuehren.
Mit wochenlanger Verspaetung, hats allerdings angekuendigt.
Gestern war ich gut aufgelegt, gab ihm einen Tausender (er hatte noch a bissl was zu kaufen, wusste aber nicht was, da ihm mein Darling vorher diesbezueglich schon was zugesteckt hatte. Gestern war sie zu diesem Zeitpunkt ausser Haus)
Heute hat er alles fertiggestell, ich sah, dass er der Gattin ein paar Hunderter zurueckgegeben hat.
Als er uns verlassen hat, hab ich ihm daher nochmals einen Tausender zukommen lassen, was sicher a bissl zu viel war.

Meiiiii, hat sich mein Darling da aufgeregt   :'( (Bei ihr bin ich sparsam, fremden Leuten schmeiss ich das Geld nur so nach.)
Daher: Einen Tausender geholt, vor ihrem Gesicht herumgewachelt, gesagt das ist fuer sie, und ihr vorher Gesicht wie ein Jak (fuer die, dies nicht wissen: die Gesichter der Tempelwaechter mit den langen gefletschten Zaehnen) verwandelte sich innerhalb von drei Sekunden in dies einer freundlichen Fee  :D
Nach der Devise: Gewusst wie!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

• Thailand Guru
Die sind so!
« Antwort #1532 am: 05. September 2019, 15:24:26 »

Gestern ist mein thailaendischer Nachbar, der mir immer wieder Kleinigkeiten guenstig repariert, endlich zu mir gekommen, um eben eine Reparatur auszufuehren.
Mit wochenlanger Verspaetung, hats allerdings angekuendigt.
Gestern war ich gut aufgelegt, gab ihm einen Tausender (er hatte noch a bissl was zu kaufen, wusste aber nicht was, da ihm mein Darling vorher diesbezueglich schon was zugesteckt hatte. Gestern war sie zu diesem Zeitpunkt ausser Haus)
Heute hat er alles fertiggestell, ich sah, dass er der Gattin ein paar Hunderter zurueckgegeben hat.
Als er uns verlassen hat, hab ich ihm daher nochmals einen Tausender zukommen lassen, was sicher a bissl zu viel war.

Meiiiii, hat sich mein Darling da aufgeregt   :'( (Bei ihr bin ich sparsam, fremden Leuten schmeiss ich das Geld nur so nach.)
Daher: Einen Tausender geholt, vor ihrem Gesicht herumgewachelt, gesagt das ist fuer sie, und ihr vorher Gesicht wie ein Jak (fuer die, dies nicht wissen: die Gesichter der Tempelwaechter mit den langen gefletschten Zaehnen) verwandelte sich innerhalb von drei Sekunden in dies einer freundlichen Fee  :D
Nach der Devise: Gewusst wie!

fr

;] :-* - das ist überall gleich!
Schlecht wird es erst, wenn sie mit vorhandenem (evtl. selbstverdientem) Geld nicht umgehen können! Hält man als wohlmeinender Gatte seine Hand da drauf, wird man häufig beschimpft. Kann sie aber mit einem gefüllten Geldbeutel dann irgendwann bei ihrer Familie aufschlagen, ist man der beste aller Ehemänner!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Seite erstellt in 0.226 Sekunden mit 23 Abfragen.