ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Foto des Tages  (Gelesen 25815 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
Re: Foto des Tages
« Antwort #225 am: 03. Mai 2019, 15:16:14 »

:] :] :] :] :]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #226 am: 03. Mai 2019, 20:19:12 »

Danke für Eure Hinweise zum Thema Aluminium-Flasche. Habe nach Euren Hinweisen, mal ein bischen gestoebert, und festgestellt, das auch die Idee, mit der weiteren Nutzung eher Quatsch ist. Wobei die Informationen widersprüchlich sind.

Macht aber nichts, ich hab so viele Kühl/Wärm-Flaschen, das ich fast einen Handel damit aufziehen koennte...

Gruss aus dem Reich des "schwarzen Panthers":

schiene

• Thailand Guru
    • Mein Blickwinkel
« Antwort #227 am: 06. Mai 2019, 08:40:23 »

Gestern hatte sich unsere Katze am Essen der Hunde vergriffen.
Die erste Schuessel darf sie immer essen aber sie wollte noch
die zweite was aber den Hunden garnicht gefiel.Es gab eine rasante
Hetzjagd und letztendlich konnte die Katze gerade noch auf einen Baum
fliehen.

Heute sind wir tolerant,morgen fremd im eigenen Land.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #228 am: 10. Mai 2019, 18:54:40 »

Beim Futter hoert halt die Freundschaft auf - bei unseren tierischen Freunden oefter zu beobachten.
Bei Menschen geht, wenn man Sprichwoertern glauben darf,  die Liebe "durch den Magen". Auch wurden schon grandiose Freundschaften beim Kochen geschlossen.  ;D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Freunde des (amerikanischen) Root-Bieres (hat mit Bier aber nichts zu tun, jedenfalls kein Alkohol, am ehesten noch mit Malzbier vergleichbar) werden auch in Thailand fündig. Da der echte Rootbeer-Kenner  ;) Abfüllungen in Dosen ablehnt (gibts auch in TH) hier die wahre Lehre, aus der Flasche.

Anscheinend - so tief stecke ich nicht in der Thematik, waren diese Getränke eine ganze Weile verboten, da ein Inhaltsstoff als "bewußtseinserweiternt" - aber auch als krebserregend eingestuft wurde. Heute also meist mit "artifical", d.h. künstlichen Aromen.

Original SARSI seit 1883

Flasche 250 ml Abfüllung in meinem Laden THB 12

Man liebt es, oder man haßt es.... ;]

Wie immer gilt: wer mehr weiß, bitte nicht für sich behalten, sondern mach(t) uns schlau  [-]

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #229 am: 10. Mai 2019, 19:32:34 »

Dass es die Firma seit 1883 gibt, ist durchaus denkbar.

Undenkbar ist hingegen, dass heute nach dem Originalrezept gebraut wird, da Sassafras - Öl, ein Hauptbestandteil, durch künstliche Aromastoffe ersetzt wurde.

Dem Öl sagt man haluzinogene Wirkung nach (man kann tatsächlich daraus MDMA [Ekstasy] gewinnen), ausserdem soll es - wie vieles in der Natur - krebserregend sein.

Da sieht man wieder, wieviele bewusstseinsverändernde Drogen in der Natur vorkommen....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #230 am: 11. Mai 2019, 21:49:30 »

Jedes Jahr - ihr wißt schon - gibts irgendeine ordentliche Plage in Lung Tom´s Welt. In diesem Jahr - kann sich ja noch steigern  :D, waren es die Stromleitungen im Außenbereich. Zur schoensten Sonkran-Zeit, fiel täglich irgendwann der Strom aus. Aber das ist alles nebensächlich fürs heutige Bild.

Meine verlässlichen Arbeiter haben geschachtet für die Verlegung neuer Kabel. Kurz vorm Mittagessen ist der Chef mit Taucherbrille und "Harpune" im Fluss abgetaucht, und hat mit seinem Fang die Mahlzeit deutlich aufgewertet:

na gin....

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #231 am: 12. Mai 2019, 18:41:31 »

So, heute Abend hats hier gewittert, und auch den ganzen Tag war das Licht eher Essig. Daher ein Foto aus dem letzten Jahr, übrigens vollkommen unbearbeitet - außer der "Eindampfung" auf picr :

Das Bild wirkt noch besser, wenn man den Abstand zum Bildschirm vergroeßert...

Ist immer faszinierend in den Himmel zu schauen: ob Tags oder in der Dämmerung. Allerdings gibt es eine Diskrepanz zwischen dem, was man durch seine Sonnenbrille oder Autoscheibe sieht und dem was man ohne Filter erkennen kann.
Leider, leider hab ich oft die Kamera doch nicht dabei. Genial auch, wenn Wolken Teile von Bergen beschatten, und andere Teile von der Sonne "getroffen" werden....

Seite erstellt in 0.265 Sekunden mit 23 Abfragen.