ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Plastikmüll - wie geht es weiter?  (Gelesen 17612 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Plastikmüll - wie geht es weiter?
« Antwort #210 am: 07. September 2019, 11:52:33 »

Wenn ich dort Milch kaufe wollen mir die Damen immer einen Plastikhalm zur Milch im Sackl dazugeben. Sag denen dann, dass ich den nicht benoetige und gut ists!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #211 am: 07. September 2019, 14:42:55 »

Über die Jahre haben die zahlreichen Plastiktüten immer Verwendung im Haushalt als Mülltüten gefunden. Gibst die bald nicht mehr müssen halt Müllsäcke dann extra zugekauft werden  --C

Interessant dass sich die Nr. 17 der Liste daran beteiligt  {-- , schliesslich stehen die am Beginn der "Wertschöpfungskette Plastikproduktionsprozess" - da besteht die Gefahr, dem eigenen Geschäftsmodell das Wasser abzugraben...
██████

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #212 am: 11. September 2019, 14:19:59 »

Plastiktüten: Anfang 2021 nicht mehr

Das Licht am Ende des Tunnels kommt für die Verwendung von Plastiktüten in Thailand.

Laut thailändischen Medien ist der "D-Day" für das Ende von Einweg-Plastiktüten im Königreich der 1. Januar 2021.

Der Thai Public Broadcasting Service berichtete, dass zwischen dem Umweltministerium und großen Einzelhändlern wie CP Group (7-Eleven), Central und The Mall Group eine Vereinbarung getroffen wurde, die Aushändigung von Plastiktüten zum 1. Januar 2020 einzustellen.

Dies wird zu einer sofortigen 30% igen Reduzierung der Milliarden von Taschen führen, die Thais jährlich ausgehändigt werden.

Es gibt Strategien, um "Tante-Emma" -Läden und Frischwarenmärkte zu ermutigen, in der Zwischenzeit nachzumachen, mit dem Ziel, dass Thailand ab dem 1. Januar 2021 frei von Plastiktüten sein wird.

https://forum.thaivisa.com/topic/1122865-plastic-bags-no-more-from-the-start-of-2021/

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Seite erstellt in 0.225 Sekunden mit 23 Abfragen.