ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Sie befinden sich im neuen Forum.ThailandTIP. Klicken Sie hier, um zum Archiv (2002-2008) des alten Forums zu gelangen.
http://archiv.thailand-tip.com"

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Plastikmüll - wie geht es weiter?  (Gelesen 32699 mal)

Lung Tom

• Thailand Guru
  • Der Sturm ist da...
Re: Plastikmüll - wie geht es weiter?
« Antwort #330 am: 24. Februar 2020, 18:32:39 »

Ich will ja nicht fragen, wie lange die weggeschmissenen Dosen im Straßengraben vor sich hin gammeln, aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist es allemal!

Also die Büchsen, die Du auf dem Foto siehst, wirst Du garantiert in keinem Strassengraben finden  ;]

Beste Grüße
(Lung) Tom

Helli

• Thailand Guru
Plastikmüll - wie geht es weiter?
« Antwort #331 am: 25. Februar 2020, 14:37:31 »

Ich will ja nicht fragen, wie lange die weggeschmissenen Dosen im Straßengraben vor sich hin gammeln, aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist es allemal!

Also die Büchsen, die Du auf dem Foto siehst, wirst Du garantiert in keinem Strassengraben finden  ;]

Beste Grüße
(Lung) Tom
Ach Tom, Du bist doch nicht der Einzige, der das kauft! Bei mir kommt so etwas erst gar nicht auf den Tisch! Wir sind doch (zumindest dabei) die Guten! }} {* ]-[
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #332 am: 25. Februar 2020, 14:52:40 »

Ach Tom, Du bist doch nicht der Einzige, der das kauft! Bei mir kommt so etwas erst gar nicht auf den Tisch! Wir sind doch (zumindest dabei) die Guten! }} {* ]-[

Die Typen, die mit den Dosen u.ä. die Strassengräben befüllen, sind hirnbefreit.

Immerhin bringen die auch (wenn gesammelt) - nicht viel, aber doch - Geld...

Bei uns in der Gegend wird alles, was nicht wirklich unverwertbarer Müll ist, gesammelt und verkauft...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
Plastikmüll - wie geht es weiter?
« Antwort #333 am: 25. Februar 2020, 15:12:21 »

Die Typen, die mit den Dosen u.ä. die Strassengräben befüllen, sind hirnbefreit. Immerhin bringen die auch (wenn gesammelt) - nicht viel, aber doch - Geld...
Bei uns in der Gegend wird alles, was nicht wirklich unverwertbarer Müll ist, gesammelt und verkauft...
Das war(?) bei uns auch so. Aber den Sammler hab' ich bisher noch nicht gesehen (wir sind jetzt fast 2 Monate hier). Der Onkel (Dorfladen) sagt, dass man das Zeug jetzt selbst hinbringen muss und das macht ja auch nicht Jeder (für 10 Dosen einige km fahren um 10 THB in die Hand gedrückt zu bekommen?).
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #334 am: 25. Februar 2020, 15:39:12 »

Meine Tipps:

1. Mehr trinken! Damit gewinnt man bei den Leergut-Sammlern an Anziehungskraft.  ;D    [-]

2. Zusätzlich dränge ich oft darauf, dass meine Frau die Handy-Nummern von solchen Leergut-Sammlern speichert.

3. Ferner haben wir einen Verwertungs-Betrieb gesucht und gefunden, bei dem man für Plastik, Papier, Flaschen und Dosen eine (auszuhandelnde) Pauschale bekommt. Einfach alles abladen ... und fertig.

namtok

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #335 am: 24. April 2020, 03:30:14 »

██████

namtok

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #336 am: 11. Mai 2020, 20:06:03 »

Die Plastikkampagne vom Jahreswechsel dürfte nun mehr als gescheitert sein, dank Ansteckungsangst gibt es mehr Plastikverpackungen als zuvor:

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-thailand-plastic/plastic-piles-up-in-thailand-as-pandemic-efforts-sideline-pollution-fight-idUSKBN22N12W
██████

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 22 Abfragen.