ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für Touristen?  (Gelesen 24115 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für Touristen?
« Antwort #195 am: 10. Juni 2017, 08:21:35 »

Wenn du aber noch eine GKV als Hauptversicherung hast, dann sind die Kosten für eine Auslandskv geringer, ich hatte damals in TH noch sowas bei der DKV, das waren glaube ich nur 30 Euro im Monat und die haben mir sogar ohne Häckmäck die Physio im Samitivey für meine Bandscheibe bezahlt. Gut damals war ich erst 30, aber wenn ich mich recht erinnere, dann geht das auch für ältere Herrschaften ohne ein Vermögen zu Kosten.

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #196 am: 31. Juli 2017, 18:09:40 »

Regierung will mit einer günstigen Reiseversicherung
mehr Touristen ins Land holen

31. Juli 2017 von Pedder   

Bangkok. Wie Daily News berichtet, hat die Regierung das Ministerium für Tourismus und Sport und weitere mit dem Tourismus verbundenen Agenturen dazu aufgefordert, eine günstige Reiseversicherung bzw. ganze Reiseversicherungs-Pakete zu entwickeln, um dadurch den Tourismus und die Anzahl der Touristen zu erhöhen.

Der Regierungsabgeordnete Herr Thanasak Patimaprakorn hat sich dafür ausgesprochen, dass Touristen, die Thailand besuchen wollen die Möglichkeit haben, bei einer lokalen Versicherung eine günstige Reiseversicherung oder eine Unfallversicherung abzuschließen. Dabei waren sich die Mitglieder der Regierung allerdings gleich einig, dass sie die Kosten für diese Versicherung der Touristen nicht übernehmen werden.

Die Regierung erklärte dazu, dass sie in keinem Fall dazu bereit ist, die Prämien für die Versicherung der Touristen zahlen. Nur in außergewöhnlichen Situationen kann die Regierung einige der Kosten übernehmen, sagte ein Sprecher.

Zu den außergewöhnlichen Situationen, bei denen die Regierung eventuell eine Zahlung übernehmen werde, gehören zum Beispiel politische Unruhen oder sonstige ähnliche Fälle. Dazu gehören auch Bombenanschläge, bei denen Touristen verletzt und in Krankenhäusern behandelt werden müssen, fügte er weiter hinzu.

Das Thema einer Krankenversicherung für Touristen und
vor allem auch für Expats steht schon lange auf der Liste der
Regierung und der Tourismusbehörde,

nachdem sich in der Vergangenheit immer mehr Krankenhäuser darüber beschweren, dass sie zum Teil auf den erheblichen Kosten für die Behandlung eines Touristen einfach sitzen bleiben, da ihre Patienten nicht oder nicht ausreichend versichert sind.

http://thailandtip.info/2017/07/31/regierung-will-mit-einer-guenstigen-reiseversicherung-mehr-touristen-ins-land-holen/

Forza Ferrari !
"Ein Mensch braucht Wurzeln, ein Mensch braucht aber auch Flügel."
(Arthur Cohn, Schweizer OSKAR Gewinner)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #197 am: 25. Mai 2019, 22:15:38 »

Da kommt vielleicht eine 100 Baht Gebühr für Touristen, um die Auslagen für die Notversorgung zu decken

https://forum.thaivisa.com/topic/1102505-every-foreign-tourist-to-thailand-set-to-be-charged-100-baht-insurance-fee/

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #198 am: 01. Juli 2019, 07:10:43 »

Obligatorische Reiseversicherung soll dieses Jahr kommen

Kosten THB 20.--, richtig gelesen Zwanzig Baerthe, Deckung im Todesfall bis THB 1'000'000, bezahlbar bei der Einreise, gültig 30 Tage.

https://www.bangkokpost.com/business/1704784/compulsory-insurance-for-tourists-eyed

Das wird der Versicherungsmafia aber gar nicht recht sein  :]
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Vimana

• ist voll dabei
« Antwort #199 am: 01. Juli 2019, 16:26:00 »

Diese Versicherung soll jeder Tourist bei der Immigration am Flughafen kaufen?   ;]
Ich bin dann Mal auf die Warteschlange am Verkaufsschalter gespannt.

Wenn das noch zusätzlich zu den Fingerabdrücken fällig wird.....

Seite erstellt in 0.432 Sekunden mit 23 Abfragen.