ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tony's Restaurant & Bar grüßt euch  (Gelesen 3077 mal)

TonysRestaurantKorat

• Zuschauer
  • *
Tony's Restaurant & Bar grüßt euch
« am: 03. April 2009, 15:17:06 »

Viele Grüße an alle Forumsmitglieder,

Kurz zu meiner Vorstellung, mein Name Tony, meine Frau und ich betreiben seit 2 Jahren im Isaan, genauer im Tor zum Isaan, Nakhon Ratchasima, ein kleines aber doch extravagantes Restaraunt mit Bar. Wir sind im Zentrum von Korat, relativ leicht zu finden.
Unser Leitsatz ist, Cheap but good. Wir bieten viele Europäische Menüs wie Wiener Schnitzel, Gulash, Hamsteak..... aber natürlich auch einige Thaigerichte. Unser Wiener Schnitzel ist im Positiven sehr bekannt in Korat, liegt wohl an der Größe und dem Preis :o.

Ich mache jetzt hier nicht groß Werbung mit Preisen und Menüs, wer mehr interesse hat kann gerne unsere Webseite besuchen.

http://eurokorat.uboot.com/blog/Tonys_Restaurant_Korat/

Es ist schon ein paar Jahre her, da lebte ich in Pattaya und muss sagen, ich misse es nicht. Nakhon Ratchasima, eben Korat, bietet nicht weniger und ist dafür eine aus unseren Augen, viel gemütlichere Stadt, die auch Action bietet, wenn man es wünscht.

Für sehr viele Korat "Erstlinge" ist es ein Schock und man hört nicht selten --- oh mein Gott, ist hier nix los? ----> aber doch, ist es. Es ist nicht so offensichtlich wie in Pattaya oder anderen Touristenstädten, auch hier ist viel los, wenn man weiss wo. Und das ist leider der Hacken an der Sache gewesen. Darum haben wir für dies, eine Korat Karte produziert, die nun das 2. Jahr in vielen Hotels erhältlich ist und ausnahmsweise nicht in Thai, sondern in English ist.

Aktuell gibt es hier 3 gute Englishe Pubs, 3 Schweizer Restaurants, 2 Skandinavische Restaurants, so wie natürlich auch 1 deutsch sprechendes Restaurant. Damit meine ich natürlich hier zentral in Korat. Ausserhalb gibt es natürlich auch noch mehrere Nationalitäten, die Bars und Restaurants führen.

Hier Zentral in Korat gibt es einige sehr schöne Thai Restaurants mit sehr gutem Essen, was das Nachtleben betrifft, ist Korat ebenfalls gut bestückt. Wer aus gehen will, das bis zum Frühstück, ist auch hier möglich.

Wir selber haben nicht selten bis 3 Uhr morgens geöffnet, das gilt auch für die englishen Pubs, es gibt 1 Disco die hier bis 6 uhr am Morgen geöffnet hat und diese ist natürlich sehr gut besucht, viele Mädels  >:

aber nun hier alles lange und breit zu erklären, habe ich leiter die Zeit nicht dazu, kann dafür aber gerne Tips geben, dem Korat mehr interessiert.

Hier ein Link zu einer sehr guten Webseite über Korat, zwar in english, aber sehr informativ.

http://www.koratmap.com/

wünsche allen eine schöne Zeit und vielleicht sieht man sich ja mal hier in Korat, auf ein schönes kühles Bier

Tony & Crew

Meritus

• Gast
Re: Tony's Restaurant & Bar grüßt euch
« Antwort #1 am: 04. April 2009, 01:16:56 »

Aktuell gibt es hier 3 gute Englishe Pubs, 3 Schweizer Restaurants, 2 Skandinavische Restaurants, so wie natürlich auch 1 deutsch sprechendes Restaurant. Damit meine ich natürlich hier zentral in Korat. Ausserhalb gibt es natürlich auch noch mehrere Nationalitäten, die Bars und Restaurants führen.
Tony & Crew
Warum gibt es eigentlich in Bangkok keine wirklich guten [Otto ist doch nur 'Pommesbude zum gossen Preis]  Restaurants mit europaeischer Kuche. Deutsch, da ist ja schon Frank die erste [beste] Wahl, schweizerisch ist schon besser, aber auch in PTY besser vertreten. Unsere Gourmets aus Oesterreich scheinen sich wohl ganz zurueckzuhalten.... :-X    Bkk will doch ne Weltstadt sein, und, das ohne internationale Beteiligung der Restaurants?

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 04. April 2009, 02:29:49 »

Hallo Herr  "TonysRestaurantKorat"

Ich will hier nicht groß kritisieren wo ich euren Laden nicht mal kenne.
Werbung in Foren für den eigenen Laden wird wohl nirgends gern gesehen.

Verglichen mit Pattaya, erscheinen mir eure Essenspreise ein wenig hoch gegriffen zu sein.
Hiermit meine ich nichtmal euer "Farangfood". 75 Baht für eine "Thai Nudelsuppe" ist eine Frechheit,
und bei 65 Baht für ein Glas SaengSom mit Cola kann ich nur den Kopf schütteln, zumal ihr draußen
Blechtische "a la Bangkok Straßenküche" habt. In eurer mit Barhockern ausgestatteten Garage wird wohl niemand sitzen wollen, es sei den es regnet.

Doch wünsche ich euch viel Glück.  ;)

Roy

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3 am: 04. April 2009, 07:50:13 »

Ich lasse das hier mal stehen als Demonstration, wie ich mir eine effektive, glaubwürdige, wirksame Selbstdarstellung NICHT vorstelle. Intern würde ich sowas als WERBESCH... bezeichnen. So stellt sich Klein Fritzchen effektive Gratis-Werbung vor.

Wenn ich das hier zulassen würde, dann wäre das Forum voll - nur von Selbstdarstellern. Die Benutzung der erlaubten Grauzone erlaube ich nur Spezialisten... die nicht nerven, sondern Unterhaltsames und BESONDERES in ansprechender Form zu bieten haben...

Ich enthalte mich bewusst jeder Stellungnahme über den sachlichen Inhalt. Man darf sich trotzdem noch beschweren über meinen harschen Ton, den ich Forenneulingen gegenüber anschlage...

Man könnte auch - ein zugegebenermassen abwegiger Gedanke - ein Werbebanner setzen mit Link auf die eigene Webpage...
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 12:36:40 von Roy »

michael

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4 am: 04. April 2009, 12:18:37 »

Hallo,

ich finde es immer wieder typisch, einer macht ein Geschäft, ist ja egal was auch immer und wird kritisiert.
Es ist nicht leicht und gerade hier in LOS erst recht nicht, ich wünsche Dir Erfolg damit.

@hellmut

Die Speisekarte finde ich recht gut, auch die Preise. Ja klar, in Pattaya gibt es wesentlich mehr Angebote und deshalb auch ganz andere Preise und Thaifood in einem Farang Laden sind immer teurer als bei einer Suppenküche auf der Strasse!!! Warum Du das als "Frechheit" bezeichnest kann ich nicht nachvollziehen?!
Wenn die Holde mit zum Essen geht und nun mal eben lieber Thaifood mag, OK, aber deswegen kann er doch nicht 25 Baht berechnen?! Wer das möchte geht eben mit zum Nudelsuppenstand und sitzt lecker am Bürgersteig und zahlt deswegen ja auch nur 25-35 Baht für die Suppe.

Michael

Roy

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5 am: 04. April 2009, 12:42:09 »

Michael, wer sich hier vorstellt, muss mit Kritik rechnen. Jede Kritik sollte aber fair sein. Ich habe von meinem Standpunkt als Betreiber MEINE Meinung gesagt und MEINE Kritik geäussert. Wenn hier jeder Eigenwerbung nach Belieben machen dürfte, wäre erst mal alles voll damit, und der Sinn des Forums würde entstellt. Es gibt es keine Gratis-Werbung ausser derjenigen von Mund zu Mund - gegenseitige Werbung unter Gleichgestellten ist ebenfalls üblich. Man kann im allgemeinen eine echte Empfehlung eines Mitglieds auch von einer gestellten, verdeckten Eigenwerbung unterscheiden...

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #6 am: 04. April 2009, 13:55:58 »

Schauen jedenfalls auf den Fotos recht gut und sympathisch aus die beiden.
Die Dame des Hauses schoen jung und knusprig.
Wenn es sich ergibt, habe moeglicherweise bald mit den in Korat ansaessigen Isaan lawyern zu tun, komme ich tatsaechlich mal vorbei.
In einer der Suedlichen Amphoes ein paar km ausserhalb von Korat hat sich seit 2-3 Jahren od. laenger ein Oesterreichischer Alfred mit Restaurant und Guesthouse? niedergelassen.
Servus der andere Alfred

TonysRestaurantKorat

• Zuschauer
  • *
« Antwort #7 am: 05. April 2009, 19:21:46 »

Erst einmal vielen Dank für die nette Betrüßund in Eurer Runde des Tip Thailand.

@ Hellmut

Ich sehe hier keinerlei Grund für irgend welche Rechtfertigung eines derartigen Angriffs, der wohl kaum von einer wirklichen Überlegung heraus stammt. Ich habe weder Blechtische, noch eine Garage wo wir hier unsere Gäste begrüßen. Die Einrichtung ist im mittleren exklusiv.
Es sind Unkosten zu decken die 3x.xxx.- überschreiten und diese muss jedes Restaurant decken. Ich kenne Korats Preise sehr gut und dein Angriff hier uns gegenüber, hat keinerlei Grundlage.

Ich denke hier eher, an einen anderen Namen, in einem anderen deutschen Forum, in dem wir schon das Vergnügen hatten. Uns somit schließe ich das ab.

Wir sind gut besucht, haben viele Stammgäste und fühle mich durch diesen Kommentar nicht im geringsten gekränkt, jeder hat recht auf seine Meinung.

@ Michael

Vielen dank für deine Glückwünsche, können wir hier in Thailand immer brauchen. Das Leben und Arbeiten in Thailand ist nicht leichter als in Europa, aber die Lebensqualität ist um vieles schöner und besser. Morgens aufwachen, unter Palmen frühstücken und das Leben auch mit Arbeit genießen können.

@ Alfred

Hallo Alfred, ja Sebastian, Isaan Lawyer ist einer unserer Freunde, er wird dir sicher in vielen Belangen helfen können. Alfred kommt auch ab und an zu uns hier auf Besuch, er hat hier in der Nähe sein Restaurant, außerhalb von Korat. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Chance selber zu ihm zu fahren, er war bis jetzt immer bei mir. Bin selber zu angebunden und arbeite (mit Workpermit)  jeden Tag von 10 Uhr früh bis tief in die Nacht. Nein nach meinem Wissen führt Alfred rein das Restaurant, von einem Gusthouse weiß ich noch nichts. 

Viele Grüße aus Korat

Tony & Crew

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #8 am: 05. April 2009, 20:58:38 »

...und arbeite (mit Workpermit)...

Ich hätte es unterlassen, danach zu fragen, aber da Du das nun schon mal explizit erwähnt hast, würde mich jetzt doch noch interessieren, wie es sich mit dem WP im Falle eines Restaurants/Hotels verhält. Die Frage wurde nämlich in einem anderen Thread nicht schlüssig beantwortet und es ging lediglich daraus hervor, dass es Farangs untersagt ist, eine Bierbar auf den eigenen Namen zu führen und dann auch noch selber dabei Hand anzulegen. Vielleicht kannst Du ja hierzu mal etwas Aufklärung betreiben und uns verraten, wie es zu Deinem WP gekommen ist. Es ist allerdings nur dann interessant, wenn es den Tatsachen entspricht, ansonsten besser nichts dazu posten. Es besteht allerdings kein Antwort-Zwang und ich würde es verstehen, wenn Du Dich nicht dazu äussern möchtest...  ;)

Ansonsten kannst Du Dich wohl zu den glücklichen Ausnahmen zählen, die hier kostenlos werben dürfen und ich wünsche Dir, dass Du auch in ein paar Jahren noch so euphorisch über Dein Lokal und Deinen Job als Wirt berichtest...   8)

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #9 am: 06. April 2009, 02:42:20 »

Lieber Tony
 auch ich wünsche Dir und Deiner Crew viel Erfolg!
Trotzdem finde ich, dass Du Dich mit Deiner Speisekarte im oberen Preissegment eingerichtet hast. Aber vielleicht ist ja auch die Qualität genauso oberhalb des Durchschnitts - ich werde das gern einmal selbst herausfinden.
Frohe Ostern und viele hochzufriedene Gäste wünsche ich Dir
Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #10 am: 06. April 2009, 12:04:19 »

Hallo Tony, ich habe mir Deine Seite auch angeschaut und finde sie sehr gelungen und gut. Die Kritik von hellmut finde ich unangemessen und nicht richtig. Die Innenausstattung finde ich originell und gelungen. Mit den Preisen ist es nun einmal so, die gestaltet der Eigentümer und wenn die Bude voll ist, dann ist die Preisskala okay. Wir sind im nächsten Jahr im Urlaub in Deiner Nähe und kommen Dich dann besuchen. Wir wünschen Dir und Deiner Mannschaft alles, alles Gute und vorallem gute Geschäfte.
Gruss Volkmar 

Roy

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #11 am: 06. April 2009, 12:13:29 »

Nachdem jetzt der Zweck des Posters erreicht ist und in etwa Gleichstand der Meinungen besteht mit Tendenz zum Positiven, wollen wir die Erlaubnis, hier Gratiswerbung zu betreiben, nun beenden.

Seite erstellt in 0.291 Sekunden mit 23 Abfragen.