ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 2 Deutsche Reisepässe gleichzeitig möglich !!!  (Gelesen 6500 mal)

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
Re: 2 Deutsche Reisepässe gleichzeitig möglich !!!
« Antwort #15 am: 18. April 2009, 17:46:20 »

Ich habe nie von Pass verloren o.ä. gesprochen, sondern gehe immer nur von ganz offiziellen, rechtmäßigen Vorgängen aus.

Stimmt Bagsida
Aber als ehemaliger Sesselfurzer gibt man auch auf nicht gefragte Fragen ??? Antworten ;)

Gruß Jürgen
Oh Thailand oh Wunder

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #16 am: 18. April 2009, 18:02:28 »

Ja, das habe ich auch gehoert
und zwar, wenn Touristen von
Taiwan nach China wollen.
Hat man einen Stempel von Taiwan
im Pass bekommt man kein Visum
fuer China.
Aber man ruft die Deutsche-Botschaft
an und fragt, ob dieser Grund stimmt
denn dann muessen 2 ausgestellt werden.
Es gibt ja Welche die dort arbeiten und
pendeln
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #17 am: 18. April 2009, 19:24:29 »

Ich habe vor Jahren in einen Ortsamt einen Pass beantragt und nicht gesagt das ich schon einen besitze, als das Non-Immigrant Visum des alten bald abgelaufen war bin ich mit den alte ausgereist, mit den Neuen in Malaysia eingereist,und Phuket in Thailand wieder eingereist.

Man kann bis zu 10 Pässe beantragen habe ich gelesen, natürlich muss es begründen, bekommt man einen neuen Pass gestehen die darauf den Alte ungültig zu machen, was oft ungünstig ist.

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #18 am: 18. April 2009, 19:44:51 »

lieber @ juerken

tja , der deutsche  AmtsSchimmel !

Ich besitze 2 paesse seit 15 Jahren ! reise in TH mal mit dem , und naechstes jahr mit dem anderen ein ! Im passgesetz von Kummerland kann ich deine Ausfuehrungen bezueglich Passwechsel jedenfalls nicht nachvollziehen !

jedenfalls habe ich im oktober 2008 einen neuen Pass in der Botschaft BKK beantragt , problemlos Zweitpass , wollten gleich alle beide neu machen , aber einer war noch bis 2016 , also was solls !

Zweitpass 5 Jahre ( in Wirklichkeit 6 !) wurde beantragt , da ja schon in Besitz selbigen ! nur zur Abholung wollte die Dame das Firmenschreiben nachgereicht haben !

nach 4 Wochen war der Pass zur Abholung bereit in der Botschaft !

Passwechsel :  finde da auch nichts zu deinen Behauptungen !

jedenfalls reise  ich zBsp im staendigen 4 Wochenwechsel mal mit den einen , mal den anderen in Korea ein und aus ! genauso in anderen Laendern von SEA ... absolut OHNE Probleme oder Nachfragen !

aber du kannst ja mal als Stubenhengst die Durchfuehrungsvordnung nachreichen , wo das steht !  ???er

Sowas  `Wichtiges `sollten die Damen im Passwesen vergessen haben mir und meine Kollegen mitzuteilen ?   :D
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

karl

• Thailand Guru
« Antwort #19 am: 18. April 2009, 20:36:59 »

kann mich Thaimam nur anschließen.
Hatte auch 2 Pässe
China (Mainland China) ((hier ist nicht Frankfurt am Main gemeint, sonder die Volksrepublik China)) und Taiwan (Formosa) gehen nicht zusammen
da braucht man 2 Pässe und man muß immer den richtigen im entspechenden Land vorweisen.

john

• ist voll dabei
« Antwort #20 am: 18. April 2009, 20:53:04 »

Es ist korrekt  das man als dt. Staatsbuerger zwei oder mehr Reisepaesse besitzen kann, jedoch sollte man vorsichtig sein beide Paesse zusammen mitzufuehren. Ich erinnere mich an einen Fall in Saudi Arabien wo auf dem Flughafen in Al Khobar  bei einem Monteur  waehrend einer Leibesvisitation beide Paesse entdeckt wurden. ( einer mit entsprechendem Visum, einer ohne.) Die gute Mann  musste 3 Tage in Gefaengniss und kam erst frei nachdem die Dt. Botschaft interveniert hatte.

John

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #21 am: 18. April 2009, 22:07:11 »

OK - möglicherweise gelten die Regeln jetzt auch für Asien, so wie für Israel und den Arabern.
Nach 9 Jahren nicht mehr im Dienst kann sich das geändert haben.
Ansonsten ist es schon sehr erstaunlich, daß man bis 10 Pässe haben kann und vor allen Dingen das ein
Pass 15 Jahre Gültigkeit hatt und dann nach dem Motto hab mein Pass verloren brauch einen neuen und
hab somit mehrere und es kann nichts schiefgehen

Nun gut was solls ich klink mich aus. Eine Bitte hätte ich wenn jemand erwischt wird nach den Methode:
Ich hab mehrere Pässe und benutze sie nach Belieben, außer nach dem Schema Israel- Arabien, würde
ich mich freuen zu erfahren Welche Schwierigkeiten auf den Vielpassbesitzer zukommen.

Gruß Jürgen und Amen.
Oh Thailand oh Wunder

Meritus

• Gast
« Antwort #22 am: 19. April 2009, 04:37:49 »

Ich hatte in Singapore immer 2 Paesse, einen um ein neues Visa zu beantragen, mit dem anderen zum Job fliegen.

Hallo hobhanse

Ist richtig einer ist unterwegs wg Visa der andere für den Aufenthalt in Singapur denn ohne Pass im Ausland 
nicht zu empfehlen aber es geht über die Firma hab ich das richtig verstanden?

Aber 2 Pässe in der Gesäßtasche und mal den, mal den anderen rausziehen ist würde ich nicht empfehlen ist strafbar!

Gruß Jürgen

Genau so mache ich das seit Jahren, zur Zeit ist z. B. ein Pass in D wegen neuem Thaivisa, mit dem Anderen bin ich heute wieder in Th eingereist, geht ja garnicht anders. Wenn mein Pass mit dem Visum wieder da ist, ein Visatrip mit Passtausch, alles OK. Und, die angebliche Voraussetzung, man muesste nachweisen, dass man Gebiete bereist, die einander nicht akzeptieren, das kann nicht sein, habe ich noch nie gemacht. Ein dritter Pass geht auch, dann muss mans aber sehr praeziese definieren, warum und weshalb.......
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 04:58:47 von Profuuu »

smutje

• ist voll dabei
« Antwort #23 am: 19. April 2009, 08:43:33 »

Hallo,

es sind zwei rote Pässe möglich, einfach begründen dass eine Reisetätigkeit mit vielen Visalaufzeiten oder Israel-Saudi Reisen bevorstehen. Ein Firmenschreiben hilft natürlich. Einen dritten Reisepass bekommt man eventuell auch, dann aber nur mit Widerwillen , sehr guter Begründung und nur einen grünen Pass. Alles legal, nur in Problemländern wie Saudi oder Nord-Korea sollte man sich nicht mit dem 2. Pass, der Einreisedstempel von Israel bzw. Südkorea hat erwischen lassen.

Grüsse

Diskutiere niemals mit einem Idioten.  Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit seiner Bildzeitung.

Blackmicha

• Thailand Guru
« Antwort #24 am: 19. April 2009, 09:43:04 »

Hallo,

Alles legal, nur in Problemländern wie Saudi oder Nord-Korea sollte man sich nicht mit dem 2. Pass, der Einreisedstempel von Israel bzw. Südkorea hat erwischen lassen.

das sind , glaub ich , alles Unterstellungen , genauso wie Taiwan/ China !

jedenfalls bin ich 9 mal nach taiwan rein   , mit einen Sticker von China drin ! nie Fragen oder probleme !

aber wie @ juerken schon sagt .... bitte mal die "Probleme " belegen !

Konfuzius - oder so

smutje

• ist voll dabei
« Antwort #25 am: 19. April 2009, 10:22:22 »

Hallo,

die Rede war auch nicht von China/Taiwan.

Überlege mal, wenn ich nach Ostasien will mit Messe in Bangkok und Besprechungen in Cambodia und Vietnam ist der Pass für diese 3 Visa schon mindestens 14 Tage bei den Botschaften unterwegs. Da ist ein zweiter Pass eine Selbstverstänlichkeit,

Nach Saudi kommst du nur über einen Sponsor  -- ausser du bist Moslem und auf der Hadsch--, das habe ich keine Erfahrung. Der Sponsor bürgt für dich, auch in der Weise dass du kein Jude bist oder dort lebst. Dies erklärst du auch in deinem Visaantrag. Natürlich wissen auch die Saudis dass es Nebenwege gibt. Nur offiziell wollen sie davon nichts wissen. Zum Beispiel ist es einer  alleinreisenden Frau nicht möglich nach Saudi für Geschäfte oder als Touristin zu kommen. Entweder mir Ehemann oder zum Ehemann in Saudi oder sie ist schon jenseits von Gut und Böse, über 60 Jahre. Dann ist sie keine eventuelle sittliche Gefahr mehr .

Grüsse
Diskutiere niemals mit einem Idioten.  Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit seiner Bildzeitung.

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #26 am: 19. April 2009, 10:23:26 »

Hallo Karl
bin froh das Einer mein gehoertes quitiert,
denn es gibt ja glaubwuerdige Enten
Ich persoenlich reise nicht nach China,
benutze auch nur einen Pass, denn hierbei
ist auch vorsicht geboten, denn man wird
schnell zum Maffiosi abgestempelt, grade
hier wuerde ich es auf sowas nicht ankommen
lassen                                                         Gruss thaiman
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #27 am: 19. April 2009, 10:35:52 »

Hallo Blackmicha
um Deinen Beitrag zubestaetigen, fliege mal
mit einem Pass (gueltig) von Taiwan nach
China und zurueck mit den Visen, als normaler
Tourist, Du machst doch so schoene Fotos             Gruss thaiman

Nicht mit einer Gruppe

Blackmicha

• Thailand Guru
« Antwort #28 am: 19. April 2009, 10:42:54 »

@ thaiman

ich flieg NIE Gruppe !  da wir alle Solisten in unseren Job sind !  :D

mache das  nun schon seit 15 jahren so , hauptsaechlich in SEA , und hatte noch NIE Probleme mit irgendwelchen Visen ! war auch schon in OMAN , Iran , pakistan ,Bangladesh usw !

Da wird der pass genommen , der gerade frei ist , oder fast voll ( scheiss Sticker ) !

aber wenn jemand deshalb wirklich Probleme haette ... immer her mit dem Bericht !

und ... mein Kollege ist staendig in Saudi und der Welt mit 2 Paessen unterwegs .. null problemo !

Konfuzius - oder so

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #29 am: 19. April 2009, 12:03:03 »

@blackmicha,

es geht immer so lange gut, wie es gut geht.

Wenn die Saudis bei dir im Zoll "body search" machen, was selektiv durchaus vorkommt, haste schlechte Karten, wenn sie bei dir einen zweiten Pass mit Israel Stempel finden. Dann geht's nach dem Verhör gleich in die Abschiebe.
mfG
Professor Triple U

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 22 Abfragen.