ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 328991 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #870 am: 29. Januar 2012, 04:30:43 »

Lasst mich nicht Do... sterben
Udo
Gespeichert
Gruß Udo

KhunBENQ

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #871 am: 29. Januar 2012, 10:20:49 »

เด้ง  deng
Ist nicht rot, sondern
1) springen, hüpfen
2) entlassen/gefeuert werden

Bedeutung 2) könnte man als kleinen Scherz eines Ex Mitglieds verstehen  }{
Übrigens wieder ein schönes Beispiel wie eine falsche Aussprache den Sinn enstellt.
deng (kurzes e) -> hüpfen
แดง daeng (sehr langes "ae") -> rot
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 10:46:16 von KhunBENQ »
Gespeichert

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #872 am: 29. Januar 2012, 16:34:16 »

เด้ง  deng
Ist nicht rot, sondern
1) springen, hüpfen
2) entlassen/gefeuert werden

Ach du Meine Güte ... dann hab ich die also immer Hüpfen lassen wenn ich ne Box M. Rot haben wollte ^^ ... oder hab ich sie damit entlassen ? ...

Aber HEY .. bis jetzt hab ich noch alles bekommen was ich brauchte .. ^^ ... solange ich sie nicht gefeuert habe ^^ ... is mir alles egal ^^

Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

KhunBENQ

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #873 am: 29. Januar 2012, 16:41:23 »

Na ja du lebst wahrscheinlich in einem touristisch erschlossenen Gebiet.
Da sind sie an sowas gewöhnt.
Aber ich bin schon mal mit der Bestellung einer "nam soda" gescheitert -> "nam sodaaa".
Die Krönung: bin neulich ich im Dorf an einem Essenstand mit der Frage nach "gai jang" gescheitert (gegrilltes Hähnchen Isaan Style, ein Bestseller), "gai jaaang".
Wenn du dann in die ratlosen Gesichter schaust {+
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #874 am: 30. Januar 2012, 16:21:34 »

Na ja, ein zu kurz gesprochenes "jang" könnte da so ähnlich wie "Huhn - noch nicht" verstanden worden sein. Da kommen die dann schon ins Grübeln, was dieser komische Farang denn nun heute schon wieder getrunken oder geraucht haben könnte...
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #875 am: 30. Januar 2012, 17:35:31 »

Probiers mal mit  Gai  Ping, im Isan auch "Ping Gai".  Da gibts weniger Verwechslungsmöglichkeiten und Du wirst garantiert verstanden...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #876 am: 31. Januar 2012, 00:58:27 »

 
  Noch Schlimmer wäre wenn dieses jang  betont wird wie das jang betr.. Gummi.  was dann wohl der Gute Mann denkt ??   :]
 Udo
Gespeichert
Gruß Udo

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #877 am: 31. Januar 2012, 21:21:10 »

Also mir stellt sich nun noch immer die Frage, was denn das nordoestliche Motorrad damit eigentlich gemeint hat...

Was ist das denn  ??? ??? für ein Member  ??? ???
เด้ง

muss ich mich da angesprochen fuehlen?  ???
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #878 am: 31. Januar 2012, 21:39:27 »

Es ging,um die Thaischrift,und sonst nix.
เด้ง
Gespeichert

hueher

  • Bin NEU hier im Forum..............!
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Weltenbummler jetzt in Pension sucht Ruheplatz
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #879 am: 12. Februar 2012, 12:09:45 »

Halli,hallo, ich bin Hermann aus Österreich, kenne Thailand schon seit vielen jahren, aber mehr als Tourist denn als unruhiger Ruheständler wie ich jetzt bin!! Habe im Hotelmanagement 50 Jahre die Welt bereist und nach einem Platz gesucht, wo ich dann wenn die Pension kommt, event. bleiben möchte!??  Panama war und ist eigentlich mein "Traumland" gewesen, mein "Traum" wurde durch privates zerstört, so bin ich dann bei meiner 2. Wahl angekommen, so hoffe ich jedenfalls..............?????
Bitte, versteht mich jetzt hier nicht als "Liebeskasper", zB. so wie damals der arme Hajo aus Deutschland, nein ich suche Sonne-Cocosnuß-Papaya und..........na ja, was wohl(?), eventuell die Liebe, wenn es so etwas gibt???? Ich meine damit, die ehrliche zw. Mann+Frau..............hahahahahaha :D :D  Bei uns in Mitteleuropa gibts das ja fast nicht mehr, außerdem sind oder werden unsere Frauen wenn sie so ab 55 sind, rund-fett-bequem-rauchen-saufen usw.........mit Ausnahmen natürlich! Die Asiatischen sind doch ganz was anderes mit 50 Jahren sehen sie aus wie 30............... ;] ;] und unsere wie {+ {+...................?????????
Ich bin jetzt 66, werde demnächst 67, fühle mich noch einigerm. gesund und ok, mein Vater starb im Pflegeheim, ebenso meine Tante mit Demenz und meine Mutter im Spital, alles ohne, bezw. mit ein wenig Pflege, weil bezahlt wurde............... ??? ??? Ich jedenfalls möchte nicht so "enden".....................daher versuche ich es mal hier unter der Sonne der Cocospalmen {--
Ich mag Hua Hin, liebe Kho Samet, mag nicht Bangkok mit seiner Smogglocke, ebenso Pattaya ist sche......, ich brauche keine Bargirls, nun versuche ich dies auf Phuket, wo ein freund von mir, Küchenchef eines großen Hotels ist!! [-] 
Wer kann mir Tips geben für Phuket??? Ich meine, zuerst möchte ich mich einmal 3 Monate mit einem Non-Immig.Visa dort aufhalten, mußte ja schließlich € 55,- dafür blechen {[ {[
ergo nutze ich dieses auch aus............ Suche eine preiswerte Bleibe für Langzeit in Kata, nicht Patong!!!! Patong ist wie Pattaya...........äääääää {; {;  Auch wenn diese nicht für mich sein sollte, ein Freund von mir in Österreich, der so wie ich keine große Rente hat, möchte hierher ziehen................... {* {*
Und.....................sollte jemand hier im Forum  ??? ??? eine nette Frau im passenden Alter natürlich :] :] so ab 55 kennen, dann nix wie her damit, aber mein Sparschwein bleibt zu............
hahahahahaha..................ich bin selber abgebrüht, brauche keine jungen Bargirlis C-- C--
Freue mich sollte sich irgendwan jemand melden.............."Grüß Gott"....tschau.....pfiat di......bis dann  Hermann
Ps.: bin zur zeit in Bangkok/Rangsit und ab nächster Woche in  Phuket, habe im Moment zwar eine ( hoffentlich?) nette Frau die auch Arbeit hat, zur Hand, aber man kann ja nie wissen, ob sie nicht nur mein Sparbuch im Auge hat {+ {+ {:} {:} {; {; {-- {-- {/ {/ :] :]
Gespeichert
ehemaliger Hotelmanager u. Küchenmeister sucht sein Plätzchen an der Sonne, Europa ist zu kalt und ungemütlich geworden.............

crazyandy

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #880 am: 12. Februar 2012, 14:11:47 »

starkes (eingangs)Posting, herzlich willkommen Hermann hier im Forum.
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #881 am: 12. Februar 2012, 18:54:29 »

Hallo hueher Willkommen im Forum. Eine Frage direkt Zitat:  Hotelmanagement 50 Jahre die Welt bereist   und kleine Rente wie geht das denn??
Gruß Udo
Gespeichert
Gruß Udo

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #882 am: 13. Februar 2012, 10:01:12 »

Your Welcome ...

Wirklich ein sehr Klares Eingangsposting ! Der Mensch weiß was er will ^^ ...

Aber eine Frage hab ich ... wo zum geier bist du das du sagst Smogglocke ? ^^ Im Industriegebite sollte man auch seine Zelte nicht aufschlagen ;)

Gruß Moga !
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

hueher

  • Bin NEU hier im Forum..............!
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Weltenbummler jetzt in Pension sucht Ruheplatz
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #883 am: 13. Februar 2012, 11:08:58 »

Halli,hallo, an Alle die mir geantwortet haben !  Wo ich momentan bin? Im Norden von Bgkk, in pathumtani-Rangsit, Nähe Future Park, und da steht mehrmals in der Woche eine Smogglocke, zwar ohne großen Rauch, nur der Dunst und leider kein Wind....................... C-- C--
Gespeichert
ehemaliger Hotelmanager u. Küchenmeister sucht sein Plätzchen an der Sonne, Europa ist zu kalt und ungemütlich geworden.............

hueher

  • Bin NEU hier im Forum..............!
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Weltenbummler jetzt in Pension sucht Ruheplatz
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #884 am: 13. Februar 2012, 11:23:17 »

Hallo "Udo50"....................wieso nur kleine Rente?????? na ja, zuerst möchte ich erklären, "mußte" wegen kaputten Meniskus 2x, meine Wirbelsäule ist auch lediert, und zu guter letzt, hatte ich einen kleineren "Herzkasperl", vor allem wegen meines Jobs !!! Da kehrte ich nach Ö zurück, und versuchte mit 58 meine Rente zu bekommen, es gab 3 Versuche, dann hatte es geklappt, aber mit ABZUG wegen vorzeitiger Rennte........... {[ {[...................hahahahaha, dabei möchte ich betonen, hatte 16 jahre in D sowie ebenso 16 jahre in Ö gearbeitet, die anderen Zeiten in E-GB-CH- RO- zur See.....usw.... Eigentlich wollte ich in Ö die restlichen Jahre als Fachlehrer arbeiten, Stelle hätte ich gehabt, aber das ministerium sagte, was sie wollen arbeiten bei uns, hahaha........mit 58???? NEIN !!!! --C --C  OK, so muß ich eben mit dem was ich jetzt bekomme, leben...........es geht schon, wenn man normal lebt, in Thailand, aber sicher nicht in D od. Ö.................ich habe "nur" 1000,-€ zur Verfügung, noch meine Wohnung in Wien, aber ich werde mich hier mal umsehen ;D
So, ist das angekommen bei Dir ?????............hahahahahaha [-] [-]
Na ja, vielleicht ergibt sich mal hier im Land des Lächelns eine Gelegenheit um als Trainer oder Berater eines Hotels tätig zu werden, wer weis schon??? Noch bin ich gesund..........und kann noch :D :D
ansonsten begegne ich vielleicht der Lady die einen ollen Farang will, aber "ohne Barfine".........hahahaha {*
Gespeichert
ehemaliger Hotelmanager u. Küchenmeister sucht sein Plätzchen an der Sonne, Europa ist zu kalt und ungemütlich geworden.............
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 23 Abfragen.