ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Typisch deutsch  (Gelesen 20988 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
Re: Typisch deutsch
« Antwort #165 am: 01. November 2019, 08:39:51 »

Nix deutscher Bauer, Handwerker oder ich mit Currywurst und Pommes, usw.

Klugscheixxermodus an:

soviel ich weiss: von wegen Pommes typisch deutsch - die wurden in Belgien erfunden (jedenfalls nach Hercule Poirot)

:D :D :D :D

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
Typisch deutsch
« Antwort #166 am: 01. November 2019, 18:36:16 »

Nix deutscher Bauer, Handwerker oder ich mit Currywurst und Pommes, usw.

Klugscheixxermodus an:

soviel ich weiss: von wegen Pommes typisch deutsch - die wurden in Belgien erfunden (jedenfalls nach Hercule Poirot)

:D :D :D :D
Nicht nur "nach Hercule Poirot". Die Pommes frites, wir wir sie heute kennen, kommen ursprünglich tatsächlich aus Belgien (sind dort allerdings immer noch etwas dicker als das Standartmaß unserer Fastfood-Ketten) und werden oft auch bei den dortigen Imbissbuden heute noch selbst und frisch gemacht.
Ich hab' sie 1962 dort (und in LUX) kennen gelernt und bin 1964 noch stundenlang vergeblich durch Paris gelaufen auf der Suche danach!
In meiner Firmenkantine gab es die auch 1965 noch nicht. Meine Mutter wusste zu der Zeit allerdings schon, wie die zur Freude der Kinder auf dem Teller auszusehen hatten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pommes_frites
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #167 am: 26. Dezember 2019, 07:59:59 »

{+ {+ {+ {+ {+
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #168 am: Heute um 07:36:04 »

Jetzt hat es Deutschland auch noch in die Schlagzeilen bei Thai PBS geschafft  :D

Während die 16 deutschen Bundesländer mitten in der globalen Coronavirus-Pandemie beginnen, Millionen von Kindern wieder in die Schule zu schicken, ist der berühmte Sinn des Landes für "Ordnung" der Unsicherheit gewichen, mit einem Sammelsurium regionaler Regelungen, von denen die Beamten anerkennen, dass sie funktionieren können oder auch nicht. {+

https://www.thaipbsworld.com/masks-in-class-many-questions-as-germans-go-back-to-school/

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 23 Abfragen.