ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: War schon mal Jemand von Euch in Bali?  (Gelesen 6857 mal)

wufgaeng

• gehört zum Inventar
  • Wufgaeng = Wolfgang in Thai-Sprache
    • Foto-Homepage bei Ipernity
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #45 am: 24. September 2008, 19:15:56 »

Ich hatte einmal traumhafte sechs Wochen auf Bali verbracht, das ist allerdings schon sehr sehr lange her (1978). Ich mietete mich in einem balinesischen Landhaus ein und zahlte minimale 1,80 Dollar pro Nacht. Fuer die Erkundung der Insel mietete ich ein Moped, musste damals dafuer noch extra einen balinesischen Fuehrerschein machen.
Viele Jahre spaeter war ich wieder mit meiner Frau auf Bali und stellte fest, es hat sich (ausser natuerlich in den Touristen-Hochburgen Kuta, Legian, Sanur und Ubud) nicht sehr viel geaendert, ausser die Handy-Telefonmasten, die jetzt ueberall die zauberhafte Landschaft stoeren. Es gibt immer noch die idyllischen Landhaeuser, in denen man wunderbar wohnen kann, die meisten haben es jetzt draussen angeschrieben, wenn man sich einmieten kann: "HOME STAY"

meine Frau Salama, meine Wenigkeit und unser balinesischer Gastgeber am Batu-See

Wir mieteten uns ein balinesisches Taxi mit einen sehr freundlichen Fahrer fuer 35 Dollar und 12 Std. am Tag und so konnte ich nach etlichen Jahren meiner Frau diese wunderschoene Insel erforschen. Grundsaetzlich muss man die Ballermannzentren mit tausenden australischen Pauschaltouristen meiden, aber man kann sich auf der Insel sehr gut von diesem Kommerztourismus abseilen, denn die Insel ist sehr gross - und ueberland findet man auch zur Hochsaison traumhafte Herbergen in den landesueblichen Landhaeusern. Balinesen sind sehr gastfreundlich, haben schliesslich eine ueber 2000jaehrige souveraene Kultur und lassen gerne den Gaesten an ihren Festen teilhaben. Die negativen Seiten, wie Rotlicht, Kriminalitaet, Nepp, Anmache, aufdringliche Standhaendler ect. sind fast immer importiert von chinesischen Geschaeftsleuten und Einwanderern aus Java oder einer anderen Insel. Ich habe seit langer langer Zeit Kontakt zu einer reizenden balinesischen Familie.
Bei noch offenen Fragen antworte ich gerne. Wolfgang
« Letzte Änderung: 24. September 2008, 19:23:08 von wufgaeng »
Hoffentlich wird alles nicht so schlimm wie es jetzt schon ist!

evangelist

• Gast
« Antwort #46 am: 24. September 2008, 20:01:26 »

Bin anscheinend auch ein Bonzen-Kind, das täglich seine Haselnusstafel bekam. Heute kauf ich das Zeugs nicht mehr, weil ich die TV Werbung dazu so hasse. Mache ich auch so bei anderen Produkten (Duplomatie)  :-)

Ja, aber eigentlich ist der Name voellig falsch.
Hanuta bedeutet doch Haselnusstafel richtig ? aber da steht hintendrauf Haselnussschnitte.
Also müsste Hanuta so gesehen Hanuschni heissen.

stella0108

• Gast
« Antwort #47 am: 28. September 2008, 17:18:44 »

Hach Kinders - wir sind immer noch nicht weiter.
Schatzi ist immer noch unentschlossen!!!!

Gestern war Heidelberger Herbst und Schatzi ist mit mir - ich betone - total freiwillig und ohne Zwang da hin.
Und was macht er, anstatt neuen Wein und Zwiebelkuchen zu probieren, er geht in ein Reisebüro!!!

Die Frau war auch sehr nett - wunderte sie sich doch, dass sich jemand in ihren Laden verirrt hatte.
Der Fußboden im Laden hat mir besonders gut gefallen - lauter kleine Kieselsteinchen in Sandfarben.

Die Frau meinte auf jeden Fall - ja, Bali wäre ok, Kuala Lumpur plus Badeurlaub in der Nähe wäre aber ein bisserl besser.
Besonders günstig wäre aber Venezuela.
Venezuela?! --C
Schatzi natürlich gleich - ach in Venezuela, da war ich ja auch noch nicht.
 >:( >:( >:( >:( >:(
Aber, da ich ja nächstes Jahr schon nach Brasilien muss, hab ich ja gleich mal abgewiegelt - Amerika is erst nächstes geplant.
Einen Auschlag später konntet ich die Eurozeichen in ihren Augen strahlen sehen.
Die Frau wurde noch netter und mein - ja, wenn das sooo ist...dann würde ich doch Myanmar empfehlen.
Ich sag Myanmar ??? ??? Kann man denn da wieder hin?
Ja klar - ich habe gerade Kunden, die da jedes Jahr hinfahren - natürlich fehlt es ein wenig an Infrastrucktur, das ist ja wohl klar :-X
Klar - Infrastrucktur!!!
Hab dann nix mehr gesagt, den tollen Fußboden bewundert und die Flucht angetreten.

Die nette euroblinzelnde Frau meinte dann noch, dass wir ja noch soooo viel Zeit hätten.
Schatzi freute sich und wackelte hinter mir her - ohne zu flüchten - Schatzi hat immer die Ruhe weg.

Wollte Euch nur kurz Zwischeninfo geben...schönen Sonntag noch.
Glücklicherweise fängt ja bald Formel 1 an und Schatzi plappert nix mehr von Venezuela und Myanmar.
Glaube ich werde in den Garten gehen und ein bisserl ernten

Pachpicha

• gehört zum Inventar
« Antwort #48 am: 28. September 2008, 18:01:22 »

Hallo Stella 4711 bin noch bis Mittwoch im Hotel Ritter ab ca. 18.00 Uhr.

Tagsueber in Walldorf bei SAP.

Habe einen vorzueglichen Federweisser. Wenn du noch deinen Zwiebelkuchen mitbringst koennten wir uns in dem Reisebuero in Heidelberg treffen.      :-* :-* :-* :-* :-*
Ohne deinen Schmatzi.  8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Habe es soeben entdeckt. In der Eingangstuer hing ein Schild:

STAUBSAUGEN VERBOTEN (Steinschlaggefahr)  --C --C --C --C --C --C --C

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #49 am: 28. September 2008, 19:09:29 »

stella0108.  Venezuela? Dass währ mindestens interessant, denn da Kreuzen gerade Russische Flugzeugträger und Kriegsschiffe auf. Die U-Boote der Amis sind schon da….usw. und Gruss mit Grins. Max
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

crazyandy

• Gast
« Antwort #50 am: 28. September 2008, 20:45:19 »

@ Stella 0108

heute Abend kommt auf Kabel 1 Mein neues Leben   BALI guckst Du heute abend. >: >: >:

stella0108

• Gast
« Antwort #51 am: 29. September 2008, 02:54:59 »

@Pachpicha = sorry, werde diese Woche keine Zeit haben - haben gegen Ende nächster Woche ein ziemlich wichtiges Audit - und das bedeutet ARBEIT und zwar von morgens bis abends und noch länger, wenn nötig. Außerdem kann ich keinen Zwiebelkuchen backen, hab ich noch nie gemacht.

Venezuela hab ich gleich abgewiegelt - kommt überhaupt nicht in die Tüte.

Bernd

• Zuschauer
  • *
« Antwort #52 am: 14. Januar 2010, 02:50:05 »

Moin Leute, hier gibt es ein paar tolle Bilder und Reisetipps für nen guten Trip nach Bali!! http://bali-reise.blogspot.com

Beste Grüße

Bernd

Bernd

• Zuschauer
  • *
« Antwort #53 am: 14. Januar 2010, 02:56:16 »

Hat jemand von euch einen kostenlosen sprachführer für bali gefunden? habe meine ersten Schritte hier gemacht und denke, dass es ganz gut läuft.. http://bali-reise.blogspot.com/2010/01/sprache-bali.html

Bernie

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #54 am: 14. Januar 2010, 03:04:31 »

Hallo Bernd
Danke für deine Tips,bin ab 3 Feb. in Bali.Lese momentan alles was ich kriege.

Gruss Walo

Seite erstellt in 0.319 Sekunden mit 22 Abfragen.