Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet

Google Maps

(1/4) > >>

arthurschmidt2000:
Kennt man die Koordinaten eines Ortes z.B. so

12°55'10.0"N    100°54'51.2"E

oder als Dezimalgrad

12.919444, 100.914222

kann man diese Koordinaten in das Suchfeld von Google Maps eingeben. Klickt man dann mit linker Maustaste auf die Lupe (Suche), positioniert das Teil automatisch auf den entsprechenden Ort.

Ruft man dann noch Street View auf, hat man eine gute Vorstellung, wie es an Ort und Stelle aussieht.

Wie erfahre ich die Koordinaten eines Ortes?

In Google Maps den Cursor auf den gewünschten Ort stellen. Rechte Maustaste. Es geht ein neues Fenster auf. Dort mit links auf „Was ist hier?“ klicken und Google sagt einem die Koordinaten als Dezimalgrad.

Alex:
Bei der Garmin Navigation z.B. über die Nuevi `s geht's noch einfacher !

Zieleingabe ... Adresse eingeben ... und dann nur noch den Namen oder die Tel. Nummer .

Krankenhäuser , Hotels , Restaurants etc. sind fast alle in der neusten Software gelistet !

Bei den zig Tausenden Points of Interest ist zu wenigstens auch die nächste Tanke oder 7 / 11

gelistet . Bei den Tel Nummern Eingabe geht das nur mit Festnetz Nummern !

arthurschmidt2000:

--- Zitat ---Zieleingabe ... Adresse eingeben ..
--- Ende Zitat ---

Moo 5 16/85 ?

Alex:
eben nicht ... nicht aufhalten mit solchem Kram der dann zumeist noch falsch

geschrieben wird ... ne das nächst mögliche Point of Interest mit Namen eingeben .

uwelong:

--- Zitat von: arthurschmidt2000 am 02. Februar 2016, 08:53:55 ---Wie erfahre ich die Koordinaten eines Ortes?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte Besuch von jemanden, der ein Navi hat.

Als er vor der Tür stand, hab ich mir die Koordinaten aufgeschrieben und so hatte ich exakt meinen Wohnsitz!
Über "Google earth" habe ich mich dann wiedergefunden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln