Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Jahresverlaengerung (EOS) Retirement

<< < (60/63) > >>

volkschoen:
Meine Immi wollte diesen Schrieb auch sehen  C--

Suksabai:

--- Zitat von: Suksabai am 24. Mai 2022, 11:34:09 ---Ist kostenpflichtig, zumindest bei der Österr., habe sie damals ausstellen lassen und die Immi Pattaya (Jomtien)
hat sie ignoriert...

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: riklak am 24. Mai 2022, 11:46:03 ---Kostet auch bei der Deutschen Botschaft!
Chonburi/Jomtien Immigration wollte den Schrieb sehen !!

--- Ende Zitat ---

Amazing Thailand!  ;] ;] ;] ;] ;] ;]

Philipp:

--- Zitat von: dolaeh am 24. Mai 2022, 11:29:21 ---
Auf der Webseite der deutschen Botschaft, kann man auch noch eine Bescheinigung fuer die Immigration ausstellen lassen, weiss jemand ob das noetig ist, meine Immigration habe ich nicht danach gefragt?

--- Ende Zitat ---

Ist Geldmacherei der Botschaft.
Wurde beim Übertrag noch nie danach gefragt.

Laß es aber immer trotzdem machen, man weiß ja nie und dann ist es billiger als nochmal nach Bangkok zu fahren.

Bruno99:

--- Zitat von: Philipp am 24. Mai 2022, 13:13:01 ---Laß es aber immer trotzdem machen, man weiß ja nie und dann ist es billiger als nochmal nach Bangkok zu fahren.

--- Ende Zitat ---

Handhabe ich auch so  ;}

Beim ersten Uebertrag vor 11 Jahren hatten sie den Fetzen Papier noch verlangt, letztes Jahr wollten sie ihn nicht sehen.

Der Preis fuer ein "Standardformular" ist zwar auch auf der CH-Botschaft nicht unbedingt gerechtfertigt, aber relativiert sich ueber die Laufzeit des Passes, ganz abgesehen davon, sollte er eben doch einmal verlangt werden und man hat ihn nicht...   :-)

Philipp:

--- Zitat von: Bruno99 am 24. Mai 2022, 13:21:27 ---
Beim ersten Uebertrag vor 11 Jahren hatten sie den Fetzen Papier noch verlangt, letztes Jahr wollten sie ihn nicht sehen.

--- Ende Zitat ---

Bei meinem ersten neuen Paß 1998 wurde mir von der Botschaft so ein kleiner Wisch, wo das mit dem Ersetzen des Paßes erklärt wurde, kostenlos dazugegeben, später dann kostete es.

Ich frag mich ja auch was das oll ?
Das sollte doch jedem Immi-Beamten klar sein wenn ich mit einem neuen Paß komme, und da wurde ja inzwischen der alte Paß von der Botschaft entwertet, daß dieser neue Paß den alten Paß ersetzt.
Wozu brauch ich da ein Schreiben wo dies drauf steht ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln